Wie bekomme ich den Hund los?

  • Ja, die Eingangsfrage klingt komisch, mir ist aber nichts besseres eingefallen.



    Wie einige wissen, habe ich einen Hund hier für 2 Wochen auf "Probezeit". Samstag muss er wieder weg, die Gründe sind für den Thread nicht wichtig.
    Nun ist es so, das ich gegen 9 in Hannover sein werde, die Pflegestelle aber angeblich erst ab 11 kann mit immer wieder wechselnden Gründen. Nun hat sie mich auch bei Whats App und Facebook geblockt. Ich habe sogar vorgeschlagen ihr den Hund bis vor die Haustür zu bringen, sie blockt aber alles ab.
    Sie meinte sie würde sich dann Samstag melden und mich wieder freischalten.


    Ich bin grade ehrlich gesagt auf 180... sie ist die Pflegestelle, sie hat die Verantwortung, nicht ich.


    Was mache ich nun mit dem Hund? Ich habe Angst das sie ihn mir Samstag gar nicht abnimmt. Meine Mutter würde ihn am liebsten heute schon weg bringen und hat schon ans Tierheim gedacht. Nicht schön für den Hund, aber die Situation die wir grade zuhause haben und der Konflikt mit der Pflegestelle ist einfach nicht Tragbar.


    Hat jemand Ideen wie wir weiter vorgehen können? Sie ist leider selbst Mitglied in dem Verein, weshalb ich von der Seite auf keine Hilfe hoffen kann. Und ob ich ihn einfach ins Tierheim geben kann, obwohl es nicht mein Hund ist, weiß ich auch nicht. Vor allem ob da auch noch Kosten auf mich zu kommen.


    Sorry für das Durcheinander, mir explodiert gleich der Schädel...

  • Kannst Du denn die zwei Stunden in Hannover nicht warten? Ich meine, wenn die Pflegestelle sagt, sie kann ab 11:00 Ist es doch nicht so dramatisch. Oder habe ich das falsch interpretiert?

  • Hast du es denn schon mal versucht dich an den Verein, bzw. den Vorstand des Vereins zu wenden?
    Das was die Pflegestelle da abzieht kann ja nicht im Interesse des Vereins sein...
    Hast du irgendeinen Vertrag unterschrieben?


    Du kannst dem Verein zumindest mitteilen, dass du, sollte der Verein nicht schleunigst einschreiten, den Hund ins Tierheim geben wirst, da die Situation bei dir zu Hause untragbar ist. Irgendwie wird der Verein dann ja reagieren müssen.


    Ob Kosten bei einer Abgabe ins TH auf dich zukommen würden weiß ich nicht. Wie das rechtlich ist, ist auch ziemlich Fragwürdig. Kommt vermutlich darauf an, ob/was du Vertraglich mit dem TSV abgeschlossen hast.

  • Wenn es wirklich nur um die 2 Stunden geht, würde ich halt das warten in Kauf nehmen. Kleinen Stadtbummel oder mit Hund ein bisschen im Park laufen.
    Warum sie dich blockt verstehe ich zwar nicht und würde mich auch ehrlich gesagt nerven aber vielleicht hat sie keine Lust mit Dir darüber zu diskutieren wiso und weshalb es erst um 11 Uhr geht.
    Habt ihr denn schon einen Treffpunkt für Samstag abgemacht ?

  • Und wenn dir dann niemand den Hund abnimmt, würde ich einen Zettel im Briefkasten hinterlassen mit dem Hinweis, dass sie den Hund jetzt im Tierheim abholen kann, denn dort würde ich ihn dann samt Erklärung warum du ihn dort hinbringst, abgeben und auch die Adresse der Pflegestelle dort angeben.

  • Was soll ich 2 Stunden in Hannover mit einem Hund machen?
    Ich komme so früh weil ich meine Oma noch sehen wollte, bin nun mal nicht täglich in Hannover und sie hat Mittags keine Zeit.


    Mich stört halt das die Pflegestelle erst sagt sie könne ihn nicht vom Bahnhof holen weil die Hunde so früh nicht raus gehen ( :???: ) und als ich ihr angeboten habe ihn direkt zu ihr zu bringen, hat sie auf einmal Termine.


    Ich bin halt auch auf Züge angewiesen. Und das sie mich über all geblockt hat finde ich mehr als Kindisch und unseriös.

  • Also Du hast Angst das die Pflegestelle den Hund gar nicht mehr zurück nimmt? Versteh ich das richtig?
    Finde das mal wieder zum erbrechen das die Pflegestelle den Hund nicht sofort zurück nimmt. Immerhin ist die Situation für alle Beteiligten, also auch den Hunden untragbar.
    Kontaktiere den Verein, lass dich nicht hinhalten und wenn man dich vertrösten will, dann wende dich ans Tierheim.
    Du wirst ja hier nicht schreiben wenn der Hund nur ein wenig zuviel pupst.


    Ich ruf mal @Fusselnase und mal schauen was sie rät.

  • Besteht die Möglichkeit an den Verein heranzutreten und den Hund bei einer anderen Pflegestelle "zwischenzuparken"?
    Ein Verein und seine Pflegestellen sollten doch vernetzt sein.

  • Ich habe einen Vertrag unterschrieben in dem Vermerkt ist, das ich ihn nur 2 Wochen zur Probe habe.


    An den Verein direkt werde ich mich auch noch wenden, nur bringt es vermutlich nichts da die Pflegestelle schon von Anfang an dabei ist und sie dementsprechend wohl in Schutz genommen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!