Berlin mit Hund

  • Hallo Ihr Lieben,


    aller Wahrscheinlichkeit nach fahren wir im September 10 Tage nach Berlin.


    Als Unterkunftsort haben wir uns so grob die Ecke Tempelhof ausgeguckt. So mittendrin wohnen möchten wir nämlich nicht (obwohl es dort die meisten Feriendomizile gibt).


    Und ab hier brauchen wir die Hilfe der Einheimischen und Berlinkenner :D


    Zu welchen Sehenswürdigkeiten kann man einen kleinen Hund mitnehmen?
    Was macht vielleicht sogar richtig Spaß mit Hund?


    Wo kann man so richtig schön leinenlos spazieren gehen? Da können ruhig viele Hunde unterwegs sein.


    Gibt es unterkunftstechnisch “Geheimtips“?


    Liebe Grüße,


    Svenja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Berlin mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unterkunftstechnisch: Ich verreise praktisch nur noch via airbnb - ins Ausland, aber auch nach Berlin. Bis auf 1x, wo ich die Unterkunft richtig schlimm fand, habe ich nur postive Erfahrungen gemacht - ist sehr individuell und da ich gern selbst koche, bin ich im schönsten Hotel meist nur so halb glücklich. Du kannst mit den Gastgebern vorher gut abklären, ob ein kleiner Hund okay ist, viele geben das bei der Beschreibung auch direkt an. Viel Spaß in der Hauptstadt!

    • In allen A&O Hotels sind Hunde erlaubt- unser liebstes ist das in Friedrichshain, direkt neben "Berlin Kaffee" :D da biste fussläufige zum ostkreuz und hast nen schönen Kiez mit Frühstücksmöglichkeiten vor der Tür.
      Ich hab 3 Jahre in Berlin gewohnt, aber damals noch ohne Hund, hab aber damals schon erlebt dass einem überall Hunde begegnen und sich niemand groß dran stört, ich hoffe sehr dass das heute auch noch so ist denn ich nehme Henry nächsten Monat auch das erste Mal mit nach Berlin :D
      Das gute an Berlin ist, dass du viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß abgrasen kannst, ich hatte da immer so ne 8 Stunden Tour wenn die Family zu Besuch kam, Start am Alex und dann zu Fuß los Richtung Hackescher Markt, Friedrichstr, Regierungsviertel, Mahnmal, Potsdamer Platz, zurück Richtung Friedrich str, gendarmenmarkt, runter Richtung Checkpoint Charly. Zwischendurch Kaffee trinken und dann zum Schluss in Kreuzberg lecker asiatisch essen gehen. Dann hatte ich das übliche Zeug an einem Tag abgefrühstückt und konnte am nächsten Tag die wirklich geilen Sachen angehen, bin immer gerne "in Sachen Mauer" unterwegs gewesen, also Bernauer Str und F'hain, vom Ostbahnhof an der Mauer vorbei über die oberbaumbrücke nach Kreuzberg und sowas. Ich würde behaupten, dass man das ALLES mit Hund machen kann (dann natürlich nur "vorbeigehen" und nicht rein, in die Reichtagskuppel und ins Mahnmal darfst du keine Hunde mitnehmen zB).


      Was mich interessieren würde, vllt weiß das jmd: gibt's einen Anbieter dieser einstündigen Spreefahrten auf den man vllt auch Hunde erlaubt sind? Wahrscheinlich nicht, oder?!


      Beim Thema shoppen weiß ich noch, dass im KaDeWe Hunde verboten sind, im Lafayette aber erlaubt (vermutlich bis aufs UG denn da ist die Fressabteilung.

    • Wow, soviel Input :applaus:


      Reichstag reicht mir persönlich von außen :D
      KaDeWe fällt dann halt aus und wir nehmen die Alternative.


      Die Mauer werden wir auf jeden Fall genauer besichtigen.

    • Noch ein kleiner Nachtrag:
      weil eines meiner Lieblingsrestaurants mit Außenbereich in Kreuzberg an meinem Geburtstag geschlossen hat ( :( ) bin ich ja aktuell auf der Suche nach einem Restaurant, das uns gefällt und in dem der Hund auch willkommen ist, bisher hab ich noch nix gefunden. Bin bei der Suche aber über diesen Blog gestolpert: Stadtschnauze | City Guide für Hunde und Menschen in Berlin


      Ist vllt für Dich auch ganz interessant :-)

    • @Jessica83
      Wir haben schonmal so eine Fahrt auf der Spree mit Django gemacht. Ich weiß leider den Anbieter nicht mehr, aber es gibt mindestens einen, der es erlaubt. Ich hatte per Mail nachgefragt.

    • In den Tierpark kann man Hunde mitnehmen (also der im Ostteil der Stadt, nicht der Zoo). Das Gelände ist weitläufig und unter der Woche vormittags ist da nicht viel los. Aber an der kurzen Leine halt.


      Wenn ihr in Tempelhof wohnt, geht ihr ja sicher auch mal aufs Tempelhofer Feld. Dort gibt es Auslaufgebiete, die sind jetzt nicht so dolle, aber für mal eine Weile rennen lassen schon okay.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!