Objektivberatung für ein "Immerdrauf"

  • Damit war ich auch zufrieden. Ist halt ein Kompromiss zwischen dem reinen 2.8er und dem 3.5-5.6.
    Ich habs vorallem wg der "Charakeristik" geliebt. Kontrast und Farbe waren da irgendwie schöner als z.B. beim Tamron 17-50 2.8.
    Das ist allerdings seeeehhhr subjektiv. Kennt aber denk ich jeder. Man hat halt seine Schnuffis im Objektivpark^^

  • Das ist halt recht schwer . Das Sigma 18-50 2.8 wiegt im Vergleich ca 635g und das Tamron 434g.

    Meinst du dieses hier?
    Sigma 18 50mm MACRO Objektiv Nikon (Affiliate-Link)


    Ich werfe noch das Sigma 17-70 ins Rennen, das hat eine Blende von 2.8-4.0 und das, was ich hatte, war wirklich gut.

    Das ist das hier, oder?
    Sigma 17 70 Objektiv Filtergewinde Objektivbajonett (Affiliate-Link)


    Werd ich mir anschauen!


    Danke euch! =)

  • Genau das ist es, ich wusste nicht, ob die Links hier erlaubt sind, sonst hätt ichs direkt verlinkt. :D

  • Genau das ist es, ich wusste nicht, ob die Links hier erlaubt sind, sonst hätt ichs direkt verlinkt. :D

    Sofern du nicht Eigentümer/Mitbesitzer bei Amazon sein solltest ist es ja keine Eigenwerbung und Hundefutter darf ja auch verlinkt werden.


    Die genannten Alternativen zu meinen sind natürlich auch ne gute Idee, ich kenn mich bei der Brennweite eben nicht so aus. Und bei Nikkor zahlt man immer so viel, mal abgesehen von der 50mm FB, die ist nen wirkliches Schnäppchen.

  • Danke, aber ich brauche ein Objektiv. Ich nehme zum Trekken auf keinen Fall zwei mit. Es ist eigentlich eh völlig hirnrissig, auf jedes Gramm zu achten und dann gefühlt 10kg Kamera mitzuschleppen. :fear: Naja... ich kann halt nicht anders. xD


    Und wenn ich so drüber nachdenke, bin ich auch nicht bereit, die Kohle für zwei Objektive auf einmal zu investieren.


    Danke dir trotzdem. :)

  • Ich hab mich genau aus dem Grund Gewicht und weil ich die Cam fast täglich mitnehme für eine Systemkamera entschieden. (komme auch von Nikon)
    mFT (Oly/Panasonic) hat zwar den etwas kleineren Sensor liegt aber mit APS-C Quasi gleichauf. Im Gegensatz zu den APS-C Systemkameras sind auch die Objektive kleiner und leichter.


    Die Kombi Oly-OMD EM1/5/10 + 12-40 2.8 wäre da eigentlich ideal für sich. (entspricht KB 24-80mm. Cropx2)
    Falls sowas überhaupt in Frage kommt. Bei mir ist z.B. die Kombi aus Oly OMD EM1+25/1.8 immer in der "Hundetasche"
    Die Kombi wiegt dann weniger als z.B. das Nikon 17-55/2.8 alleine


    http://www.digitalkamera.de/Te…ympus_OM-D_E-M1/8586.aspx

  • Danke, aber ich hatte eigentlich nicht vor zu wechseln.
    Es wurden ja auch Objektive genannt, die durchaus in Frage kommen. Es kommen halt nur keine zwei in Frage, zumal ich mit meinem kleineren Objektiv vom Brennweitenbereich her ja gut auskomme und daher im Grunde wirklich nur ein gutes Objektiv mit der gleichen Brennweite und einer höheren Lichtstärke suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!