Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

  • Passend dazu: Die süße Terrierdame die wir zuletzt trafen machte auch den Hasen und war völlig fertig als Hamilton entspannt neben ihr herhopste.
    Da klemmte der Schwanz auch schnell und sie ist fix wieder zu Frauchen, das musste sie erst verarbeiten. Nachdem Hamilton sich dann mehrfach als Hase anbot gings auch nach wenigen Minuten ganz entspannt weiter.


    So lasse ich das gerne laufen, aber wenn der andere das echt so garnicht mag seh ich auch zu das ich den Whippet einfange. Muss ja nicht sein das ein anderer da schlechte Erfahrungen macht.
    Klar ist man nicht immer schnell genug oder man sieht es mal nicht... Aber so regelmäßig wie du es beschreibst, @Elzbeth ist das echt schade das es den anderen so garnicht auffällt.
    So wie du das nun planst find ich das gut.

  • Wir haben gerade bei der Abendrunde jemand neu Zugezogenen mit ner wuscheligen grauen Zwergpudeldame getroffen. Die Besitzerin hat sich so gefreut einen weiteren Pudel zu treffen und total von Bjarki geschwärmt. Hab ihr dann gleich erzählt, wo in der Innenstadt noch zwei Pudel wohnen. Hab die Hunde dann auch abgeleint, Jaffa ist ein paar Runden geflitzt und wollte das Zwergpudelinchen auf freche Jaffa-Art zum spielen auffordern. Hab ihm gesagt, er soll nicht so frech sein, aber die Besitzerin meinte, sie wehrt sich schon, wenn es ihr zu viel wird. Kurz darauf hat sie auch ne Ansage gemacht und Jaffa war wirklich kurz beeindruckt. Haben dann aber trotzdem noch ne Flitzerunde zusammen gemacht, aber Jaffi hat sie nicht mehr angerempelt als Spielaufforderung.

  • Kurz darauf hat sie auch ne Ansage gemacht und Jaffa war wirklich kurz beeindruckt. Haben dann aber trotzdem noch ne Flitzerunde zusammen gemacht, aber Jaffi hat sie nicht mehr angerempelt als Spielaufforderung


    Ja. Und genau deswegen bin ich immer ein wenig traurig, dass "die machen das unter sich aus" so komplett verschrien ist.


    Meiner Meinung nach ist es so ideal gelaufen.


    (Und *nein* ich meine nicht, dass alle Hunde mit allen anderen Hunden alles unter sich ausmachen müssen.)

  • @ Gersi,


    weiß schon, wie Du das meinst. Der aktuelle Trend ist halt das genau andere Extrem zur früheren "alles unter sich ausmachen" Haltung. ich bin auch für die goldene Mitte.

  • Also in dem Falle passte es halt auch einfach körperlich da die beiden so ziemlich gleich groß waren und die Anrempler von Jaffa waren nur dreiste Spielaufforderungen.


    Will n Goldi so meinen Zwergpudelmix auffordern zum spielen sieht das nun mal anders aus (wobei er sehr robust ist und ich eh viel laufen lasse, wenn es ihm zuviel wird kommt er aktiv zu mir und sucht Schutz).


    Nach einmal schnauzen von der Zwergpudeldame war Jaffa ja auch wirklich beeindruckt. Hat die andere Halterin auch anerkennend angemerkt, dass er ja sehr gut hündisch versteht.


    Jaffa selbst musste es erst lernen sich zu wehren, ich bestärke ihn dabei aktiv, leider wird er oft nicht ernst genommen.


    Bjarki dagegen kann meist mit sehr subtileren Mitteln klar machen, dass er keinen Bock auf sowas hat und wird dabei ernst genommen.

  • wunderbare Tut-Nix Begegnung von heute, in Bildern...


    Ich hab sie gerade entdeckt, Nero noch nicht, die beiden Fremdhunde an der Kante oben. Standen dort und schuten uns an.


    Nero hat sie entdeckt...die beiden entscheiden sich hallo sagen zu kommen...



    die Schäferhündin forderte direkt stürmisch zum jagdspiel auf



    Frenchi hinterher...






    Hundeknäuel




    die restlichen Hundebegnungen heute verliefen ebenfalls entspannt und freundlich :)

  • super Aufnahmen sind das :D Vorallem der Bully, der immer hinterher, nie einholt, aber totaaaal motiviert weiter mit spielen will! Klasse! Sitz grad in der Ubahn und die Leut schaun doof weil ich grad so lachen musste :D

  • Ich bin grad etwas gedämpft :xface:
    Anscheinend hat meine Tutnixe dem einen Hundekumpel gestern einen Kratzer am Boppes hinterlassen und heute auf der Nase :verzweifelt:
    Ich muss gestehen, ich habe weder noch gesehen, aber das will ja nix heissen.
    Der Kratzer am Boppes ist gestern passiert, heute konnte ich echt gar nix erkennen, keinen Schorf, keine Narbe, kein Blut, kein kein-Fell, nix :ka:
    Und der kleine Grosse war heute recht lange knuddeln bei mir, ich habe den Hintern gesehen (aber die Info erst später bekommen, hab's also vielleicht wirklich übersehen).
    Auf der Nase sah ich heute auch nichts ausser Sabber.
    Der Hundehalter sagt es macht nix aber mir macht's sehr wohl was, das gefällt mir überhaupt nicht.
    Eigentlich lasse ich Naama gern mit dem wilden Vieh rennen, sie mag ihn auch wirklich gern und ist nicht ungut zu ihm.
    Aber das muss ja echt nicht sein!
    Ach Mensch :(
    Das war so schön mit den beiden.
    Ich habe einfach kein gutes Gefühl - wegen dem Halter. Das ist der Trainer der mir (u.a. er war nicht allein...) das Leben so schwer gemacht hat.
    Ich geh' jetzt ein bisschen Jammern und überlege mir dann eine Strategie, wie es für mich passt.
    Trostkekse sind willkommen *jammer*

  • Hmm... also das Hunde mal Kratzer davon tragen, grade bei wilden Spielereien, finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich oder gar schlimm.


    Anju hatte auch schon sämtliche Kratzer und auch schon Kratzer verursacht.

  • Das finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht dramatisch.
    Solange es wirklich keine Verletzungen sind, sondern es eben mal im Eifer des Gefechts bisschen zu wild wurde und der andere nur aus Versehen blöd erwischt wurde, mh. Hatten wir hier auch schon.
    Dauernd würde ich das auch nicht wollen (oder wenn ich generell den Eindruck habe, das Spiel ist viel zu wild und/oder einer ist eindeutig unterlegen).
    Aber sonst würde ich mir da jetzt nich so nen Kopf machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!