Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

  • Heute haben wir einen älteren Herren mit älteren Cocker Spaniel Hündin getroffen.
    Entspanntes "Hallo sagen" an der Leine, Halter kurz gequatscht und dann ging jeder entspannt seines Weges weiter =)

  • Wir waren am Samstag mit Nuki (an seinem ersten Geburtstag) im Höllbachtal wandern... hach war das schön und vorallem entspannt. Es wurde geschnüffelt und gespielt. So kann es immer sein. Keiner hat Stress gemacht und man konnte das Spielen einfach laufen lassen :herzen1:

  • Heute war ich mit Nero eine 2,5 std Runde gelaufen. Es war so unglaublich herrlich! So schönes Wetter und lauter nette, entspannte Menschen, sowohl mit als auch ohne Hund. Ich kam mir zwischenzeitlich vor als schwebe ich auf Wolken. :p
    Einige nette Gespräche mit anderen Haltern und freundliche Gesichter. Wir wurden außerdem als echtes Dreamteam betietelt, von einem netten jungen Herren: " Das ist aber ein außerordentlich hübscher Hund und das Frauchen dazu auch, ein richtiges Dreamteam" :ops:
    Ich liebe solche Tage!!!

  • :))) ;)
    Evtl. sah danach auch alles sehr rosa aus und die Gesichter der Passanten noch ein wenig freundlicher und entspannter!

    naja, war aber vorher auch schon alles sehr schön :) Den jungen Mann hab ich erst richtung Heimweg getroffen ;)
    aber stimmt schon, das war nochmal ein i-Tüpfelchen, wer bekommt nicht gerne Komplimente :p

  • Heute waren wir über 2 Stunden mit den Hunden in einem schönen Waldstück spazieren.
    Alles lief ruhig,am Ende des Spazierganges mussten wir an einem Reiterhof vorbei,plötzlich kamen 5 fremde Hunde in allen Größen angerannt ohne Leine aber mit brüllendem Frauchen: "Die tun nix" =)


    "Unsere tun auch nichts :ka:


    War herrlich,sie haben kurz gespielt und wir Menschen uns zum Abschied gewunken,so muss das sein :hust:

  • Shula war heute "Trainingspartner" für eine Reihe an Hunden. Zuerst haben wir mit Samirax und Simba Leinentraining gemacht. Direkt danach kamen 5 weitere Hunde, dessen Besitzer gerade am üben waren, bzw. dessen Welpen eine gute Hundeerfahrung brauchten. Drum hab ich Shula "zur Verfügung" gestellt, da sie entspannt und interessiert war.
    Die Besitzer haben sich alle sehr herzlich bedankt und wir hatten auch wieder ein paar sehr entspannte Erfahrungen an der Leine :)

  • Hallöchen! Ich hab auch nen Tut-Nix und nen Interessiert-mich-nicht :winken:


    Zugegeben, beim Tut-Nix kann's ggf. mal ein bisschen Rüdengeprolle geben, aber außer Knurren und sich aufblasen tut er wirklich nix :headbash:

  • Wir hatten gestern leider eine doofe Situation. Beim großen Rundgang trafen wir auf einen Jack-Russel Kumpel von Nuki und die beiden haben auch sofort miteinander gespielt. Auf einmal ist aber aus Spaß ernst geworden... Das ist noch nie passiert :shocked: Woher kommt sowas? Zugegeben meiner war gestern extrem hibbelig (hat danach auch gebrochen...) Kann es das gewesen sein, dass Nuki so nervös war? Wir sind dann absichtlich noch ein paar Meter zusammen gegangen, dann gings wieder.


    Anonsten noch eine Begegnung mit einen Italienischen Windspiel, das war super. Endlich ein Hund in seiner Größe der mitgerannt ist.
    Fazit, wir gehören immernoch zu den entspannten :smile:

  • Wir hatten gestern leider eine doofe Situation. Beim großen Rundgang trafen wir auf einen Jack-Russel Kumpel von Nuki und die beiden haben auch sofort miteinander gespielt. Auf einmal ist aber aus Spaß ernst geworden... Das ist noch nie passiert :shocked: Woher kommt sowas? Zugegeben meiner war gestern extrem hibbelig (hat danach auch gebrochen...) Kann es das gewesen sein, dass Nuki so nervös war? Wir sind dann absichtlich noch ein paar Meter zusammen gegangen, dann gings wieder.


    Anonsten noch eine Begegnung mit einen Italienischen Windspiel, das war super. Endlich ein Hund in seiner Größe der mitgerannt ist.
    Fazit, wir gehören immernoch zu den entspannten :smile:

    Was heißt "es wurde ernst"? Wenn es nur mal ne kurze Ansage war, finde ich es vollkommen unbedenklich. Hunde müssen und sollen auch kommunizieren. Kommt in den besten Freundschaften vor. Am besten einfach entspannt bleiben, so wie du es ja auch gemacht hast.


    Andererseits ist das, was für viele nach Spiel aussieht, auch nicht immer nur reines Spiel, sondern mehr ein Kräftemessen. Ich passe auch immer auf, dass es nicht kippt, da Sancho schnell zu hoch dreht.


    Ich liebe die italienischen Windspiele! :cuinlove: Heute haben wir eine wunderschöne Whippet-Dame getroffen, noch ganz jung und so ein zartes Wesen... :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!