Cassie - Fragen zur Rasse/Endgröße und zum Schlafen

  • Hallo ihr Lieben!
    Bei uns wohnt seit einer Woche die bezaubernde Cassie.
    erst ein paar Wochen alt uns schon so viel erlebt...
    Sie ist wohl ein 'kofferraumwelpe' - wurde von hier nach da gegeben ...
    Jetzt hat sie bei uns ihr endgültiges zuhause!
    Leider konnte uns niemand sagen, wo genau sie herkommt und wie alt sie genau ist.
    Angeblich war sie 10 Wochen alt als wir sie geholt haben (am 21.02.) als Geburtsdatum wurde uns allerdings der 17.12. genannt - der erste Widerspruch(dann wäre sie nämlich erst knapp über 8 Wochen gewesen).
    Ihren Vorbesitzern konnte die 'Ubergabe' gar nicht schnell genug gehen, deshalb haben wir das erst später gemerkt. Sie hatte keinen Pass und nix.
    Sie hätten sie angeblich zwei Wochen zuvor gekauft.
    Allein die Gegend wo wir sie abgeholt haben - ich hätte sie mitgenommen egal was gewesen wäre!


    Wie auch immer - die Lütte hat zuckersüß und absolut lieb.


    Wir sind dann am Montag direkt zum Tierarzt, der sagte sie sei vollkommen gesund und wir haben Sie Chippen und impfen lassen. Unsere Tierärztin sagte, es wäre nicht möglich zu sagen ob ein Hund 8 oder 10 Wochwn alt sei - stimmt das?


    Sie wurde uns als amerikanische Bulldogge - mix verkauft, hat allerdings erst (heute gewogen) 6kg.
    Das wäre für eine amerikanische Bulldogge ein bisschen zu wenig oder?
    Sie ist 29cm hoch.
    Was wird wohl aus ihr werden?


    Meine letzte Frage - weil es Vermutungen gibt dass sie zu früh von ihrer Mama weg sei - man sagt ja, Hunde sollen nicht ins Bett bezüglich Dominanz etc. ich hab aber das Gefühl, sie will ins Bett weil sie Nähe sucht! Da kann man doch in dem Alter nicht nein sagen, oder?


    Vielleicht habt ihr ja Lust ein bisschen Rasse- uns Endgröße-Raten zu spielen, ich werde versuchen Bilder anzuhängen ;)


    Ich brauch jetzt keine Antworten ich wäre naiv gewesen sie einfach so mitzunehmen, ohne Papiere und mit diesen Widersprüchen. Und ist egal was sie ist oder mal werden will - sie soll es gut haben und das hat sie bei uns! :)
    Ich wünsche euch einen schönen Abend und bin gespannt auf eure Antworten!

  • Welche Antworten erwartest du denn jetzt? :ka:
    Warum willst du jetzt die Endgröße des Hundes wissen. Es ist wie es ist, oder?
    Wer so kauft, geht doch das Risiko ein, nicht zu wissen, was er gekauft hat. :hust:

  • man sagt ja, Hunde sollen nicht ins Bett bezüglich Dominanz

    Dominanz...blablabla...Dominanz vergiss mal ganz schnell :D



    ich hab aber das Gefühl, sie will ins Bett weil sie Nähe sucht! Da kann man doch in dem Alter nicht nein sagen, oder?

    Wenn du es möchtest, dann nehme sie mit ins Bett.
    Meine Hunde haben und schlafen alle im Bett :D
    Keiner war dominant und der Körperkontakt tut uns allen gut :smile:


    Naja, mit der Herkunft hast du wohl ein Griff ins Klo gemacht :ka:
    Nun ist sie da und zum Glück gesund !


    Welche Mixe drin sind, kann man ohne Bild nicht versuchen zu entdecken :ka:
    Solche Verkäufer lügen auch gerne eine Rasse rein, damit sie sich gut verscheuern lassen =)

  • Bitte vergiss das wegen der Dominanz, die Theorie ist schon längst wiederlegt. http://www.easy-dogs.net/home/…dominanz_2_hufschmid.html


    Gib deinem kleinen die Sicherheit, Wärme und Liebe die er braucht.

  • Dubiose Herkunft, unklares Alter, sollte möglichst schnell abgegeben werden? Anhand der Fotos (eigentlich noch zu früh das zu erkennen aber naja...) seid ihr sicher, dass sie keine Listenhund(mix) ist? Wo wohnt ihr?

  • Ich seh es auch.


    Ich hoffe ihr lebt in einem BL ohne Rasseliste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!