Cassie - Fragen zur Rasse/Endgröße und zum Schlafen

  • Ja, jetzt geht's. Eine ganz Niedliche. ;)


    Als was hast du die gekauft? Hast du einen Kaufvertrag, damit du bei der Anmeldung was vorlegen kannst?


    In welchem Bundesland wohnst du? Ist vielleicht für die Anmeldung nicht unerheblich.

  • Falls sie als American Bulldog anerkannt wird (Schutzvertrag ist KEIN offizieller Abstammungsnachweis) habt ihr nochmal Glück gehabt. In Hamburg ist das kein Listenhund, aber in Bayern, Hessen und NRW schon.

  • Du hast sie chippen und impfen lassen. Was hat dein TA in den Impfpass als Rasse oder Mix eingetragen ? Das wäre für die Anmeldung schon echt wichtig.
    Ansonsten sehe ich hier in Hamburg schwarz.

  • ich finde es schwer, sowas nach ein paar Fotos in dem Alter zu beurteilen... Oder nicht?


    Amerikanische Bulldogge als Standart Typ hat zum Beispiel nicht unbedingt die typische Bulldoggen Nase, oder woran machst du das gerade fest?

  • Das ist nie im Leben eine Bulldogge.

    Weshalb nicht?



    Zum Hund... es ist noch recht früh um zu sagen was da drin steckt, aber sie sieht schon sehr Listenhundig aus. Wenn ihr Pech habt, kann das zu Problemen führen und ich würde vielleicht mit so einem Hund frühzeitig beginnen die Probleme klein zu halten. Das heißt von Anfang mit offenen Karten zu spielen. Schei*t euch später einer an und sie sieht immer noch so "listig" aus, kommt ihr und der Hund in Teufels Küche.


    Es hat oft einen Grund warum gerade Hunde die so aussehen Wanderpokale werden. Denn spätestens wenn die Vorbesitzer merken, was auf sie zukommen kann, bekommen sie kalte Füße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!