Engel & Sonnenschein

    • Neu

    Hi


    hast du hier Engel & Sonnenschein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier bin ich doch dabei :bussi:


      Ich würd das mit dem Schummeln lassen, auch wenn es verführerisch ist und es tatsächlich auch mein erster Gedanke war. Aber letztendlich ist Angel Eigentum der Nachbarin, welche gleichzeitig die Vermieterin ist. Wenn das dann rauskommt, kann es richtig Ärger geben...


      Ich hoffe einfach, er eignet sich nicht oder irgendwann interessiert sich die Nachbarin nicht mehr für ihn. Dann würd ich bißchen Gras drüber wachsen lassen und sie dann nochmal fragen, ob du ihn abkaufen kannst. Denn nur dann, wenn er dir gehört, darfst du alles was Angel betrifft bestimmen - nämlich auch, dass er kastriert wird.


      @Trace Ich steh gerade auf'm Schlauch... Während meiner aktiven "Kanickelzeit" war ich viel im Kaninchenforum von diebrain unterwegs. Das kann ich jetzt irgendwie nicht mehr finden. Gibt's das nicht mehr? Das war nämlich von den Erfahrungen der User ähnlich gut wie dieses Forum hier...

    • Ja, das ist es! - Ein einem etwas andereim Gewand :applaus: . Das war früher direkt mit der diebrain-Seite verknüpft.


      Also @Labbijenny da kannst du auch mal rein schnuppern. Aber sei gewarnt: Dort herrscht auch z.T. ein rauher Umgangston, weil die meisten der Aktiven auch aktiv im Tierschutz sind. Also falls du dort was schreibst, erklär lieber gleich ganz ausführlich deine Situation, damit es nicht gleich Schelte hagelt ;) .


      Edit: Da kannst du bestimmt auch nach Erfahrungen fragen, ob eine Vergesellschaftung eines unkastrierten Bocks und einer kastrierten Dame Aussicht auf Erfolg hat :dafuer:

    • So, jetzt hab ich auch hierher gefunden, da ging ja gestern noch ganz schön was ab im anderen Thread. :D


      Wenn ich dir einen gutgemeinten Tipp geben darf, dann würde ich auf keinen Fall in ein Kaninchenforum gehen, dort lynchen sie dich nämlich wegen der Situation von Angie. ;)


      Ich bin aus 1 Forum vor 8 Jahren geflogen weil ich Trockenfutter gebe, aus den diversen anderen Foren hab ich mich von selbst zurückgezogen, weil dort auch 99% gegen Trockenfutter sind und es dadurch immer wieder zu heftigen Diskussionen kam.


      Ich persönlich kann nichts Schlechtes über Trockenfutter sagen, meine Kaninchen waren/sind immer bis ins hohe Alter gesund gewesen. Wenn ich daher in den Krankheitsthreads in diversen Kaninchenforen nachlese, dann stellt es mir die Haare auf mit welchen Problemen die angeblich gesund ernährten Kaninchen (also ohne Trockenfutter) haben. Da häufen sich Blasenprobleme, Durchfall und Zahnprobleme.


      Meine Devise: "Never change a running system." - egal was andere User darüber denken. ;)

    • Ja, gestern ging es noch heiß her... Ich habe mich zum ersten Mal seit ich hier im DF bin richtig aufgeregt und in Rage geschrieben. :tropf:
      Aber belassen wir es jetzt dabei.


      Ich glaube auch, dass du @Labbijenny dich lieber nicht in einem Forum anmelden solltest. Da hat @Dackelbenny wahrscheinlich sehr recht!
      Aber du kannst ja trotzdem in den Foren still mitlesen.

    • Ok, dann gehe ich wohl lieber nicht ins Kaninchen Forum. Ich denke auch, dass sie mich da nur noch mehr steinigen werden.
      Ich kann ja nachher mal rüber gehen und seinen jetzigen Stall fotografieren... und ihn natürlich auch. ;)
      Ich habe irgendwie so wenig Fotos von ihm, aber das kommt davon, dass ich von 100 Fotos 95 löschen muss, da sie alle verwackelt sind. Er kann irgendwie nie still halten.
      Aber sonst geht es ihm prächtiger denn je und ich denke auch, dass er schon lange aus der kritischen Phase raus ist.

    • @Labbijenny


      Ist da auch irgendwo Heu im Stall? Ich kann leider nur Stroh erkennen.
      Toll ist, dass er zusätzlich zur Trinkflasche auch eine Wasserschüssel hat.

    • Nein, Heu ist da nicht. Heu haben sie nirgends.
      Die Trinkflasche ist auch gar nicht gefüllt. =)
      Aber so kann er sich im Sommer abkühlen und trotzdem trinken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!