Engel & Sonnenschein

  • Da heute wunderschönes Wetter war/ist, habe ich ein paar neue Fotos von den Kaninchen gemacht. =)


    Dabei ist mir aufgefallen, dass Sunny, wenn man die Arme hoch macht, sofort weg ist.
    Sie kommt zwar ein paar Sekunden später meist wieder, aber erst einmal bringt sie sich in Sicherheit.
    Ich denke, dass sie bei der Vorbesitzerin schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wahrscheinlich wurde sie geschlagen, würde ich mal annmehen. :( :
    Aber nunja, in 3 Monaten ist sie ja schon 1 Jahr lang hier und wir wollen nicht zurück schauen. =)


    Jetzt aber zu den Fotos!
    Erst einmal Fotos von den beiden zusammen:





    Angie alleine:



    Mit Vollspeed durch den Tunnel! :D


    Und Sunny alleine:
    Gegen ein noch nicht einmal 2 Kilo Kaninchen sieht mein Bein riesig aus! :D


    Hier sieht man ihre Fell Färbung sehr gut:


    Und ein Portrait von Misses Plüsch.
    Ihr Winterfell ist SO plüschig, das ist schon fast nicht mehr normal. :lol:
    Im Frühling/Sommer muss aber mal der Filz an den Hosen ab, da sammelt sie alles mit auf. :roll: :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Engel & Sonnenschein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huch, hier ist es ja etwas verstaubt... :ops:


      Den beiden Ninchen geht es bestens, bis auf die Tatsache, dass wir mit Angie im August zum Tierarzt müssen, da Verdacht auf Zahnharken besteht...
      Das wurde festgestellt, als wir im Februar zum Impfen beim Tierarzt waren, es hieß aber, dass sie noch so wenig ausgeprägt sind, dass sie im Sommer durch Gräser & Co weggehen könnten.
      Naja, mal sehen, was die TÄ dann im August sagt, ist ja schon bald.
      Sunnys Zähne wurden aber sehr gelobt, die sahen laut Tierärztin perfekt aus. =)


      Weshalb ich hier aber eigentlich einen Beitrag verfasse:
      Wir haben ja letztes Jahr an der Deutschland-Foto-Echtheitscheck-Tour teilgenommen und haben heute die Fotos bekommen.
      Sie sind soooo schööön. :cuinlove: :herzen1:




















    • Wir waren heute Nachmittag mit Angie zur Zahnkontrolle beim Tierarzt.
      Leider haben sich die Zahnharken verschlimmert und müssen abgeschliffen werden. :|
      Donnerstag um 15 Uhr haben wir den Termin, gegen 16 Uhr können wir ihn dann wieder abholen.
      Bei gutem Wetter werden wir in dieser Zeit eine Runde mit Jenny im Wald neben dem Tierarzt drehen, das ist dann eine gute Ablenkung. =)
      Morgen werde ich den Stall und das Gehege dann mal wieder "grundreinigen", damit Angie es so richtig schön hat, wenn er Donnerstag dann wieder da ist.
      Und ich werde den beiden dann ein Festmahl bereiten, mit allen möglichen Kaninchen geeigneten Kräutern, die ich finden kann. :smile:

    • Soo, dann verfasse ich hier auch noch einen neuen Beitrag. =)


      Angie hat die Zahnsanierung im August sehr gut überstanden und ist wohl auf. :smile:
      Was mir aber immer öfter auffällt ist, dass er seine Zähne gar nicht richtig nutzt.
      Das sieht man vor allem im Vergleich zu Sunny immer sehr gut, während er für ein Stück Karotte 10 Sekunden braucht, braucht sie 2 Sekunden.
      Man hat das Gefühl, er würde gar nicht richtig kauen.
      Und auch beim Heu ist es ähnlich, während Sunny das Heu immer liebend gern verschlingt, nimmt Angie maaaal einen Halm, aber so wirklich viel frisst er davon leider nicht.
      Er frisst lieber Stroh, so wie er es eben in seiner "Geburtsstätte" gewohnt war...
      Naja, mal sehen, wie seine Zähne nächsten Februar beim Impfen dann aussehen.
      Angie hat außerdem eine quasi nach oben gewachsene Kralle an einer Hinterpfote.
      Ich werde nachher mal ein Foto von der Kralle reinstellen, ich habe auch schon eine Krallenschere besorgt, falls sie abgeschnitten werden sollte.


      Sunny dagegen entwickelt sich immer mehr zu einem wirklich tollen Kaninchen, sie fasst immer mehr Vertrauen zu mir. =)
      Mittlerweile darf ich sie auch immer öfter mal am Köpfchen kraulen, sie ist sooo schön weich. :herzen1:
      Und auch ich vertraue ihr mehr, ich lasse die Stalltür jetzt immer öfter mal offen, auch wenn ich gerade nicht hingucke und die Maus läuft nicht mehr sofort bei der ersten Gelegenheit davon. :herzen1: =)


      Außerdem haben die beiden vor ca. 2 Wochen einen neuen Stall bekommen, da die Schublade des Königsstalls durchgerottet war.
      Fotos folgen nachher in einem weiteren Beitrag.


      Soweit dann erst einmal die Neuigkeiten zu den beiden Mümmelmännern. =)

    • Ach je, auch hier habe ich ja fast ein Jahr lang nichts mehr geschrieben. :ops:
      Das liegt einfach daran, dass es über Kaninchen nichts wirklich zu erzählen gibt, der Tagesablauf ist immer gleich unspektakulär. :lol:


      Wenn ich nachher dran denke gibt es mal wieder einige Bildchen, auch vom neuen Stall, der gar nicht mehr so neu ist jetzt.
      Die muss ich dann aber vom Handy aus hochladen, bin momentan am Laptop.


      Eine Neuigkeit gibt es doch, und zwar habe ich mich dazu entschieden, Sunny und Angie nicht mehr impfen zu lassen.
      Sunny ist extrem panisch sobald man sie auch nur anfassen möchte und da will ich es ihr nicht antun, "nur" wegen der Impfung so einen Stress zu haben.
      Gerade bei Kleintieren kann das ja oft schlimm enden...


      Ansonsten geht es den beiden gut wie immer, sie dürfen seit einigen Monaten nun auch auf ein extra mit diesen Kaninchengehegeteilen umzäuntes Stück Rasen/Wiese, dort können sie direkt vom Stall aus rein und raus wie sie lustig sind.
      Da das aber absolut nicht gesichert ist dürfen sie da nur rein, wenn ich dabei bin. Meist eine halbe bis ganze Stunde am Tag, während ich sie füttere.
      Manchmal wollen sie nur einige Minuten raus, das ist natürlich auch in Ordnung, hier wird keiner gezwungen. :smile:


      Soweit dann erst mal dazu. Rechnet hier nicht mit regelmäßigen Updates, denn wie gesagt, es passiert einfach kaum was, was ja auch gut so ist.


      Eine schöne Woche noch und liebe Grüße von uns. =) :winken:

    • Soo, dann kommen hier nun auch die Bilder.
      Nachdem es einige Male nicht geklappt hat, habe ich eben direkt mal neue Fotos gemacht, die Bilder sind also alle vor wenigen Minuten erst entstanden. :smile:


      Aber zuerst möchte ich noch etwas loswerden, insbesondere in diesem Thema ist mir das sehr wichtig:
      An alle, die mich vor bald 3 Jahren und auch noch danach absolut nicht mochten...
      Ich kann euch verstehen!
      Ich bin vor einigen Tagen durch Zufall auf einen alten Beitrag von mir gestoßen, in dem ich für mich heute grundlos rumgestänkert habe.
      Ein dickes Entschuldig dafür.
      Es war damals eine schwere Zeit für mich (ich weiß, das sagen sie alle. War es aber wirklich) und ich hatte die Einstellung "Angriff ist die beste Vereidigung".
      Das hat man eindeutig auch in meinen Beiträgen hier in DF gemerkt.
      Mittlerweile weiß ich wann es besser ist, den Mund zu halten, oder auch einfach nichts zu sagen.
      Damals habe ich immer direkt aus der ersten Emotion heraus geantwortet und das war, weiß Gott, absolut nicht gut.
      Also entschuldigt bitte mein Verhalten damals, eigentlich bin ich ne Nette.


      Hier erst einmal die momentane Stall Situation. Das Gehege ansich kennt ihr ja, nur Stall und "Zweitgehege" sind neu.
      Ähm ja, Sunny hat mal wieder gebuddelt. |) :lol:



      Hier der Vergleich zum vorherigen Stall, das Bild ist aus letztem September, da noch mit Ecktoilette, sehe ich gerade. Habe aber recht schnell herausgefunden, dass die ziemlicher Schrott sind. :tropf:



      Und dann noch ein paar Bilder von den beiden. =) :herzen1:







    • Definitiv Sunny. Aber sowas von. :lol:
      Sie spielt jagen mit ihm, wenn sie will.
      Unabhängig davon ob er gerade schlafen oder fressen wollte, das ist ihr egal.
      Wenn sie ihn putzen will tut sie das, egal, wie er das findet.
      Wenn sie exakt das Futter haben will was er gerade hat, zieht sie es ihm aus dem Maul.
      Wobei, das macht er auch. Obwohl exakt das gleiche nochmal im Napf liegt, versteht sich. :lol:
      Er ist schon immer mal genervt von ihr, lässt sich aber trotzdem alles gefallen.
      Alles in allem läuft es aber weiterhin sehr gut zwischen den beiden. So verschieden sie auch sind, so groß ist auch die Liebe. =) :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!