Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Danke für eure vielen Antworten, sind ja doch sehr unterschiedliche Zeiten...
    Ich hab irgendwie noch nicht den richtigen Rhythmus von Abendessen für Hund und Katz', letztem Spaziergang und letztem Pinkeln im Garten gefunden und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wie ich das vor zwei Jahren gemacht habe :headbash:

  • An die Abens-in-den-Garten-Lasser: Macht das euer Rasen mit? Meiner ist komplett zerstört [...]

    Ich hab' zwei Rüden, da sieht man gar keine Pinkelstellen, die suchen sich einfach ein passendes Stück Hecke und gut ist's.


    Als unsere Dackelhüdin noch lebte, hatten wir ab und zu braune Stellen im Rasen – meinen Eltern war das egal, bei uns ist Garten reine Kinder-/Hunde-"Nutzfläche". ;)


    Wenn ich eine Hündin und einen gepflegteren Garten hätte, würd eich einfach eine "Klo-Ecke" einrichten und da dann mit Sand/Mulch/etc. dafür sorgen, dass es nicht riecht.

  • Lupo setzt sich zum Pinkeln meistens über die Bodendecker. Und die können das anscheinend gut ab- das ganze Blumenbeet ist mittlerweile voll :D


    Wir haben was letzte und erste Pipirunde betrifft, überhaupt keine Routine. Gestern nacht wars gegen 00.00Uhr. Heute morgen war er noch gar nicht draußen, weil er schläft. Unter der Woche ist die letzte Runde zwischen 19.00Uhr (meistens, weils da hell ist) und 21.00Uhr. Frühs geht er zwischen 8.00Uhr-10.00Uhr raus.
    Je nachdem, wie er halt muss und wir auf die Arbeit müssen :smile:

  • An die Abens-in-den-Garten-Lasser: Macht das euer Rasen mit?

    Nee, macht der nicht mit. :D
    Aber was willste machen, entweder du hast einen Hund oder du hast einen schönen Rasen. Beides geht nicht. :/
    Muß man halt öfter nachsäen.

  • Hier im Schatten wächst eh mehr Moos als Rasen , leider

    Bei uns auch... und das nicht nur im Schatten. :p Aber auch das Moos wird braun.

  • Das ist halt der Nachteil wenn man Hündinnen hat, da leidet der Rasen.
    Bei meinen Rüden hat zwar der Rasen überlebt, dafür sahen die Büsche recht mitgenommen aus. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!