Welche Kühlbox für die Urlaubsreise mit dem Auto?

  • Hallo liebe Foris,


    wir planen einen ein- und zweiwöchigen Urlaub, bei dem wir mit dem Auto unterwegs sind und in Ferienwohnungen übernachten. Wir füttern unseren Hund überwiegend roh, d.h. ich würde gerne auch sein Fleisch großteils einfach mitnehmen. Dabei dachte ich an eine Kühlbox, die man an die Autobatterie anschließen kann, damit das Fleisch nicht zu früh taut.


    Habt Ihr mit so etwas Erfahrung? Und könnt Ihr mir vielleicht eine Empfehlung aussprechen oder sagen, worauf ich beim Kauf achten sollte?


    Schon mal lieben Dank,
    sockendieb

  • Wir haben so eine Kühlbox gehabt. Beim zweiten mal ist das Kabel abgeschmort.
    Die Kühlleistung hat auch nicht wirklich überzeugt. Wir sind dann wieder auf normale Kühlboxen umgestiegen. In unserem Sortiment befindet sich eine Coleman und zwei billige Kühlboxen. Einen Unterschied welche besser ist, gibt es dabei nicht.

  • Hey, habt ihr euch schonmal überlegt, statt einer Kühlbox euch einfach ein wenig Trockeneis zu bestellen?
    Da taut nichts auf und es hält einige Tage vor.
    Wir nehmen immer zu Festivals eine Styroporbox Trockeneis mit. Ist super, da kann man Grillgut und sogar Speiseeis reinpacken und es taut nix auf.

  • in einer kühlbox dauert es fast 1 woche bis das fleisch komplett ausgetaut ist und dann hält es sich logischerweise noch viele tage gekühlt.


    bei unseren 2 wöchigen urlaube mache ich es immer so, in der box auftauen lassen und danach in den kühlschrank des FeHa.


    bei länger als 2 wochen, das fleisch stückeln und vergraben damit es sich hält.


    wie von swanie simon auch so empfohlen: BARF FAQ

  • @xerves Eigentlich hast Du recht - danke. Eine normale Kühlbox haben wir und unser Hund ist mit knapp 15 Kilo ja auch nicht so schwer, als dass ich für ihn stapelweise das Fleisch mitnehmen müsste. Herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht, vermutlich werden wir es so machen - zumindest auf unserer einwöchigen Reise. Dann sehen wir gleich, ob wir gut damit zurechtkommen.

  • Zur Not gibt es ja auch überall Supermärkte, in denen man Fleisch kaufen kann. Ist zwar teurer und ich versuch auch immer, mit den Kühlboxen hinzukommen, aber zur Not wird eben eingekauft.
    Ich schreib das nur noch mal, weil ich am Anfang auf so was Naheliegendes gar nicht gekommen bin :D .

  • Danke @viszlina , da hast Du Recht :-) In Deutschland ist es ja überhaupt kein Thema, in England weiß ich nicht. Vermutlich werde ich auch etwas Trockenfutter dabei haben - wird zwischendurch gerne gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!