Hilfe Welpenbrei

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Welpenbrei laut Swanie Simon richtig errechne? Bin etwas verwirrt. da ich bei einem
    3,5kg Welpen auf 17g komme. Stimmt das?


    Lg Nadine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe Welpenbrei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hast du Welpen die noch bei der Mutter sind? Ein 8-9 Wochen alter Welpe braucht keinen Brei mehr.

    • keine Ahnung unsere Welpen haben ab der 4. Woche Fleisch angeboten bekommen. Anfangs kleine Hackbällchen aber schon nach einer Woche wurde das normale fein gewolfte Frischfleisch mit etwas Hüttenkäse vermischt gierig weggeschlabbert. Mit 6 Wochen haben die alle ganz normal gefuttert. Und mit 8 Wochen kannsten sie dann Pansen, Fleisch, Innereien und auch Milchprodukte.

    • Der Brei soll die Darmflora etc. stärken.
      Da ihn die wenigstens aber vernünftig herstellen können, ist er in der Regel relativ nutzlos. Frische Ziegenrohmilch bekommt man nicht im Handel. Wenn man also nicht selbst Ziegen zum Melken zuhause hat, kann man sich den Brei sparen, denn Kuhrohmilch kann man genau so selten beziehen.

    • Dann frage doch Simon Swanie.


      Kein Welpe braucht nach der 8. Lebenswoche noch Brei.


      Ein Welpe mit 8 Wochen entspricht einem Kind in etwa 8-10 Jahren. Würdest Du einem Kind in dem Alter noch einen Brei hinstellen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!