Sehnenriss im Sprunggelenk - Erfahrungen

  • Hey Leute,


    meine Hündin 8,5 Jahre alt, hatte vor 4 Wochen einen Unfall bei dem 2 Sehnen im Sprunggelenk eines Hinterlaufes gerissen sind.
    Sie wurde daraufhin operiert, trug Verband, nun eine Sprungelenbandage...


    Jetzt nach 4 Wochen waren wir beim Arzt, der sie operierte, und meinte, das Gelenk ist noch so fest wie es sein sollte.
    Er ist mit der Heilung nicht zufrieden und meinte das Gelenk hätte schon deutlich stabilder sein müssen.
    Seine Aussage war, wenn es in 6 Wochen nach der OP nicht gut genug zusammengewachsen ist, dann wächst es auch nicht besser zusammen.
    Im schlimmsten Fall ist eine erneute OP notwendig. Ich möchte nun auch nicht zu zig Ärzten rennen...


    Nun bin ich aber skeptisch gegenüber dieser Aussagen, deshalb frage ich hier in die Runde, ob jemand mit dieser oder ähnlichen Verletzungen
    zu zun hatte und was über den Verlauf sagen kann.


    Sie hat 3 Monate strikten Leinenzwang verordnet bekommen, sie läuft ganz gut, zu 95% auf allen 4 Pfoten beim Gassigang.


    Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.


    Danke Andi :gott:

  • Hey Leute,


    gibt es denn hier keine Forenmitglieder, dessen Hund an den Sehnen operiert wurde und mir ein paar Hinweise geben kann. Erst einmal ziehe ich es nicht in Betracht, dass mein Hund eine Orthese bekommt.


    Leider findet man im Netz auch nur wenig darüber und die Tierärzte raten im zweifelsfall immer zu einer erneuten OP.

  • So etwas kommt ja häufiger bei Patienten vor, die dem Tierphysiotherapeuten vorgestellt werden. Sie behandeln solche Zustände z.B. mit Laser. Vielleicht lohnt es sich, mit einem Kontakt aufzunehmen, einfach nur, um erstmal eine Meinung zu hören. Eine Liste mit Therapeuten (georndet nach Postleitzahlen) steht auf der Homepage von Vet-Physiocation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!