Würdet ihr's wagen?

  • Die ganzen Ehrenamtlichen finden das natürlich totaaaal toll, was aber wenig aussagt, weil es den meisten darum geht, jeden um jeden Preis zu retten xD
    Die Angestellten selber sind da etwas abgeklärter und sehen das etwas nüchterner. Ich könnte es ja versuchen und wenn es nicht klappt, könnte ich ihn immer noch zurückbringen. Die können auch nicht einschätzen, was er bei mir tun würde. Wäre er nur einmal ausgehakt, hätten sie es auch als dumm gelaufen abgehakt, aber das zweite Mal hat sie auch misstrauisch gemacht. Im TH gehen aber alle normal mit ihm um, es hat nun keiner Angst oder meidet ihn. Da ist er ja normal.


    Vergesellschaftung wäre bei uns Katzen zusammen - Hund hinter Gitter. Die Katzen haben ein eigenes Zimmer, wo auch Futterplatz, die meisten Ruheplätze und das Hauptklo sind (und ungiftige Pflanzen, die auch fleißig angefressen werden :D), dort würde der Neue hinkommen, Hund bleibt draußen, mein Kater kann sich frei bewegen, der war neuem gegenüber noch nie aggressiv. Der beguckt nur und geht weg, wenn es nervt. Selbst das hyperaktive Pflegekitten, das ein ziemlicher Beißer war, hat er nur großflächig umrundet. Sollten die beiden Anlaufschwierigkeiten haben, kann ich auch das Schlafzimmer vergittern (ist es aktuell tagsüber auch, weil die Mim dort ihren Rückzugsort gewählt hat und Naga sonst rumrandaliert, wenn sie merkt, dass eine Katze unter dem Bett ist - nachts ist ihr das wurst :headbash: ) und da könnten sie sich und vor allem dem Hund aus dem Weg gehen. Wenn es doch knallt und einer eine Pause braucht, kann ich überall Klos aufstellen und die Türen auch mal eine Weile zumachen.


    Wir haben heut ein wenig geplüscht :hust: Naga sollte mal Kontakt aufnehmen, aber die Ziege musste natürlich beim Reinkommen gleich mal randalieren. Danach ging es, auch wenn sie aufgeregt war, aber drei Katzen saßen als explodierte Kissen auf den höchsten Punkten (besagter auch) und zwei guckten den Hund nur etwas irritiert an, um dann weiterzupennen :lol: Also nix mit Kontakt, aber das kann man ja weiterüben (irgendwann geht die ruhig rein, und wenn ich dabei grau werd :D)
    WIe dem auch sei, er war misstrauisch, hat aber keine Anzeichen von Angriffslust gezeigt. Bin also so schlau wie vorher.


    Ich werd dem Ganzen noch etwas Zeit geben und vor allem meinen Mann mal mit einbeziehen. Wenn er mitzieht und den Kerl trotz der Vorgeschichte (vorausgesetzt, er bleibt weiter unauffällig) auch will, okay. Wenn nicht, dann hat der Kurze leider Pech. Gegen den Willen meines Mannes kann und werde ich ihn nicht holen. Ich hab schon vorgefühlt, aber wie gesagt, er nimmt sowas nicht ernst, da müssen wir mal richtig drüber reden, dass er sich, wenn überhaupt, bewusst ist, dass der Kater vielleicht nicht ganz einfach ist.
    Ist aber ja noch Zeit, die Madame hat mir vorhin regelrecht den Napf aus der Hand gerissen. Kann alles und nichts heißen... :???:


    Danke euch allen für eure Meinungen :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Würdet ihr's wagen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!