BARF für jede Hunderasse geeignet?

  • Hallo




    Ich habe mich zwar durch alle eure Beiträge gelesen viele meiner Fragen, habe ich auch beantwortet bekommen, nur die Eine ist mir schon echt wichtig.
    Ich bin echt stolzer Besitzter eines weißen Schäferhundes, mein ganzer Stolz, nur bin ich eben unsicher was das Futter meines Rene angehts. Habe zwar mit einigen Hundebesitzern gesprochen aber da meint halt auch Jeder was anderes.
    Auch in einigen Beiträgen habe ich nachgelesen: http:// http://www.hunderassen.de/rassen/ist-barf-fuer-jede-hunderasse-geeignet.php bin einfach unsicher.Ist es besser wenn ich meinen Hund mit Naß und Trockenfutter im Wechsel füttre, oder sollte ich mir lieber die Zeit nehmen und wie ihr auch BARF füttern?




    :dafuer: :dagegen:





    LG

  • Man kann jede Hunderasse Barfen :smile: ob es was für den Hund im Einzelnen hin muss jeder selbst rausfinden. Es ist schwer zu sagen was das Beste ist...wenn man bereit ist sich etwas damit zu befassen ist Barf eine tolle und gesunde Ernährungsform

  • Habe zwar mit einigen Hundebesitzern gesprochen aber da meint halt auch Jeder was anderes.

    Beim Thema Hundefutter stoßen Welten aufeinander und jeder Hundehalter hat seine Meinung. Man muss selber heraus finden, was für den Hund die beste Fütterung ist

    .Ist es besser wenn ich meinen Hund mit Naß und Trockenfutter im Wechsel füttre, oder sollte ich mir lieber die Zeit nehmen und wie ihr auch BARF füttern?

    Besser oder schlechter kann man nicht sagen. Ausprobieren, sehen, was der Hund verträgt, anders kann man es nicht entscheiden.


    Unsere Hunde werden seit ca 10 Jahren roh gefüttert und ich denke, es ist eine gesunde Fütterung. Dago wurde mit dieser Fütterung fast 16 Jahre alt und ich barfe nicht wissenschaftlich.
    Atti hatte, als er 1 jährig zu uns kam, immer wieder Probleme mit Durchfällen. Nach Umstellung der Fütterung gehört der Durchfall der Vergangenheit an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!