Meine erste, richtige Kamera. Von wo und welche?

  • Ich mache unheimlich gerne Fotos von Anju, habe auch eine recht gute Handykamera... aber das reicht nicht mehr! Bei mir soll langsam was vernünftiges einziehen.


    Aber welche Kamera eignet sich am besten für Einsteiger? Ich hätte ganz gerne schon eine Spiegelreflexkamera, sollte aber mein Budget von 500 Euro keinesfalls überschreiten. :tropf:


    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? & vor allem, wo kauft man die Kamera am besten?

  • Ha! Statt dass ich ein neues Thema aufmache oder die Frage im allgemeinen Thread untergeht, klau ich mir mal deinen Thread, @Anju&co


    Ich hab nämlich genau die gleiche Frage. Ich würde gerne ein bisschen professioneller Fotografieren, hab aber null Ahnung, was genau ich dafür am besten nehmen soll. Mit den Infos im Internet wäre ich eh erschlagen. Kann mir jemand eine gute Einsteigerkamera empfehlen, die mich nicht gleich arm macht?

  • Ha! Statt dass ich ein neues Thema aufmache oder die Frage im allgemeinen Thread untergeht, klau ich mir mal deinen Thread, @Anju&co


    Ich hab nämlich genau die gleiche Frage. Ich würde gerne ein bisschen professioneller Fotografieren, hab aber null Ahnung, was genau ich dafür am besten nehmen soll. Mit den Infos im Internet wäre ich eh erschlagen. Kann mir jemand eine gute Einsteigerkamera empfehlen, die mich nicht gleich arm macht?

    Wie hoch ist dein Budget?

  • Oh super, da hake ich mich ein, wenn ich darf.
    Ich hätte auch gern eine Kamera, aber keine Spiegelreflexkamera. Denn die wäre sowieso fast ausschließlich auf Automatik-Modus und das hat für mich nichts mit "professionell" zu tun.


    Ich suche eine gute Kamera, die sich selbst gut einstellt und wo ich trotzdem gute scharfe Bilder mit guten Farben und Kontrasten und vielleicht noch schnellem Auslöser mit hinkriege.

  • Oh super, da hake ich mich ein, wenn ich darf.
    Ich hätte auch gern eine Kamera, aber keine Spiegelreflexkamera. Denn die wäre sowieso fast ausschließlich auf Automatik-Modus und das hat für mich nichts mit "professionell" zu tun.


    Ich suche eine gute Kamera, die sich selbst gut einstellt und wo ich trotzdem gute scharfe Bilder mit guten Farben und Kontrasten und vielleicht noch schnellem Auslöser mit hinkriege.

    Aber warum genau willst du keine DSLR? Die erfüllt doch deine Ansprüche ziemlich genau :ka:

  • Oh super, da hake ich mich ein, wenn ich darf.
    Ich hätte auch gern eine Kamera, aber keine Spiegelreflexkamera. Denn die wäre sowieso fast ausschließlich auf Automatik-Modus und das hat für mich nichts mit "professionell" zu tun.


    Ich suche eine gute Kamera, die sich selbst gut einstellt und wo ich trotzdem gute scharfe Bilder mit guten Farben und Kontrasten und vielleicht noch schnellem Auslöser mit hinkriege.

    was darf sie denn kosten?


    Letztendlich wirst du für scharfe Fotos (Vermutlich Hunde in Bewegung) etc. meistens aus dem Automatik-Modus heraus müssen

  • Oh super, da hake ich mich ein, wenn ich darf.
    Ich hätte auch gern eine Kamera, aber keine Spiegelreflexkamera. Denn die wäre sowieso fast ausschließlich auf Automatik-Modus und das hat für mich nichts mit "professionell" zu tun.


    Ich suche eine gute Kamera, die sich selbst gut einstellt und wo ich trotzdem gute scharfe Bilder mit guten Farben und Kontrasten und vielleicht noch schnellem Auslöser mit hinkriege.

    Du könntest dir mal die Sony Alpha 5000 anschauen.
    Die habe ich, ich bin zufrieden damit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!