• ... oder wie gehe ich mit der Scheiße um, bzw. wie geht ihr mit den Fäkalien um?


    Uff, ich bin ja verdammt wissendurstig, manche sehe mich als penetrant an, aber damit kann ich ja leben.


    Vor ab paar Infos zu mir, muss ja bei mir anfangen :D
    - Tüten zum Aufsammeln von Kot kaufen wir sehr sehr selten, die meisten haben wir dank dem lieben Einkauf, d.h. die Tüten von Tomaten & Co. werden nochmal verwendet, oder aber ich finde diese bei Gassi gehen (Passiert ja schnell - Hand aus der Tasche, Tüte fliegt mit raus, man merkt es nicht)
    - Aufsammeln Teil I - also bei der Runde um den Block, differenzieren ich, d.h. weil wir in einer Gegend wohnen wo es sehr grün ist, sammle ich nicht jedes Häufchen auf, eigentlich dann nicht, wenn es sich um Durchfall handelt oder aber er es gekonnt in den Büschen versteckt, sonst wird es mitgenommen.
    - Aufsammeln Teil II - im Wald bzw. Hundeauslaufgebiet im selbigen Wald sammle ich es grundsätzlich nie auf
    - Aufsammeln Teil III - anderswo, d.h. wenn wir doch mal mit der Hund in der Stadt o.ä. sind sammle ich auf.


    Soviel zu meinem Verhalten.
    Wieso nun Plastikkacke? Nun, ich wohne in einer sehr schönen Gegend, mit Seen und kleinem Wald in der Nähe und ich genieße es insbesondere durch den Wald zu laufen. Denn Müll welchen Menschen hinterlassen, nun darüber kann man sich aufregen und lamentieren oder aber etwas dagegen tun. Ich habe mich für das letztere entschiede, d.h. ich sammle die Flaschen auf und entsorge diese und ein bis zweimal im Monat nehme ich den ganzen Plastik mit und entsorge ich es mit.


    Und jetzt das was mich aber wurmt.... nein, es sind jetzt nicht die Menschen die Müll hinterlassen, bzw. die HH welche den Kot grundsätzlich liegen lassen, damit finde ich mich bestens ab. Es sind HH welche den Kot aufsammeln und dann in der Plastiktüte auf dem Gehweg oder Wald ablegen!!!! Sorry, aber dies kann ich absolut nicht erklären... WARUM MACHT MAN DAS???


    Ok, ich habe mal einen gesehen, der hat im Wald, nach dem sein Hund ein Häufchen gemacht hat, ihm mit Taschentuch den Hintern abgewischt, den Kot samt Taschentuch in die Tüte gepackt und ist damit weiter gelaufen (gut ich konnte ja nicht sehen ob er es dann entsorgt hat oder weggeschmissen). Ich war in dem Moment einfach baff - wieso im Wald.


    Kennt ihr diese Verhalten auch? Ich sehe überall diese Tütchen und auch wenn ich sie dann irgendwann einsammle und entsorge, so frage ich mich doch - wie tickt der Mensch, der die Fäkalien aufhebt, aber letztlich den Plastikscheiß auf der Straße/Wald liegen lässt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Plastikkacke...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich mache das nur mit Tüten, die selbstauflösend weil aus Maisstärke sind.
      So muss ich den Kram nicht mitschleppen, es läuft aber niemand Gefahr, mit Hundescheisse an den Schuhen ins Auto/Haus stiefeln zu müssen.
      LG von Julie

    • Ich kann´s mir nur so erklären:
      Hund kackt (evtl. relativ am Anfang des Spaziergangs), es ist kein Mülleimer in der Nähe, HH will nicht die ganze Zeit mit der Tüte rumlaufen und lässt sie da, weil er später ja nochmal da vorbeikommt und sie dann mitnehmen will. Tüte wird dann aber vergessen.

    • Im Wald benutze ich keine Plastiktüten oder Tüten überhaupt. Da darf man Hund machen und - er geht dafür extra an den Wegesrand oder ins Gebüsch. Ganz ehrlich - mir würde es nicht einfallen da die Kacke zu entsorgen.


      Auf Straßenwege entferne ich selbstverständlich mit Kottüte und schleppe diese mit bis zum nächsten offiziellen Mülleimer. Dabei benutze ich auch, bitte verzeiht mir, auch mal den hauseigenen Mülleimer der zur Leerung an der Strasse steht.

    • Ich lasse die Tüten am Wegrand liegen und sammle sie auf dem Rückweg ein. Sollte mal ein Haufen mitten auf dem Gehweg landen, nehme ich den Beutel mit und parke ihn solange am Feldeingang. Kackbeutel spazieren führen muss ich nicht haben :ka:
      Einmal habe ich einen Beutel aber nicht wieder gefunden, weil der so grün war wie seine Umgebung. Mit pink kann das nicht mehr passieren :smile:

    • Ich sammle alles auf, was nicht tief im unbegehbaren Gebüsch erledigt wird
      Auch in Wald und Auslaufgebiet.
      Denn ich persönlich hasse es, beim Spazierengehen permanent den Boden nach Tretminen abzusuchen, um nicht reinzulatschen.
      Jeder der schonmal Schuhe und Hosenbeine voll fremder Hundeka** hatte, wird das nachvollziehen können (besonders toll, wenn man mit dem Auto da ist)
      Dann schleppe ich den Beutel eben auch mal ne Viertelstd bis zum nächsten Mülleimer
      Hier gehen auch die Kindergartengruppen in den Wald, die Kleinen wollen spielen, toben,rennen und nicht stillstehen, um nicht in Schiet zu treten.


      Wir haben hier in der Nachbarschaft jemanden, der seine vollen Tüten in die Hecken der Straßengrundstücke wirft. Das ist so dermaßen eklig!
      Leider weiß bisher keiner, wer das ist, der muss im Dunkeln unterwegs sein


      Dafür sammle ich unterwegs auch grundsätzlich alle Scherben ein, die ich finde.

    • Ich mache das nur mit Tüten, die selbstauflösend weil aus Maisstärke sind.
      So muss ich den Kram nicht mitschleppen, es läuft aber niemand Gefahr, mit Hundescheisse an den Schuhen ins Auto/Haus stiefeln zu müssen.
      LG von Julie

      Hm... hier paar Links zum drüber nachdenken...


      Zeit.de
      Welt.de
      GEO


      Und ich muss dazu noch festhalten, dass die Zersetzungsdauer dieser Tüten signifikant länger ist, als des Kots an sich, viel viel länger. Ich beobachte einfach eine Tüte schon fast seit einem Jahr und sie ist immer noch nicht zerfallen, obwohl sie Wind und Wetter ausgesetzt ist.

    • Da hat dann wohl jemand vergessen das Tütchen wieder mitzunehmen. Kann halt mal passieren.


      Wenn ich Tüten liegen sehe kann ich das ignorieren aber bei mir lag mal mitten auf dem Fußweg ein Haufen, nach zwei Tagen war er plattgetreten. Ekelhaft!


      Ich sammle zu 90 % die Haufen meiner Hunde ein und wirklich nur dann nicht wenn sie irgendwo hinmachen wo sowieso keiner langläuft, also im Gebüsch o.ä.


      Mir ist es mal passiert, dass ich den Haufen eines anderen Hundes zuerst aufgesammelt habe weil bei mir im Dorf dermaßen viel Kot rumliegt.


      Manchmal frage ich mich ob ich die einzige "Doofe" bin die nicht alles liegenlässt. :fluchen:


      Ich trage die gefüllten Beutel auch mal eine Weile spazieren bis zum nächsten Mülleimer und zur Not auch bis nach Hause.

    • Vielleicht ne Alternative für das Tütenliegenlassenumsiespätereinzusammeln ... unddanndochzuvergessen :p : Warum lässt man den Haufen nicht ohne Tüte liegen und sammelt ihn später ein? Dann wäre das eventuelle Vergessen nicht so tragisch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!