Ein Welpe zieht ein - Ab wann mit der Erziehung beginnen ?

  • Ich habe es wie Pauline31 gemacht.
    Es ist ja praktisch wie das Stubenreintraining. Es wird erlaubt, wo es geht und unterbunden, wo es nicht sein sollte.

  • Guten Morgen,


    mal ein erfreuliches Update :)
    Die letzten 2 Nächste hat unser LEO komplett geschlafen. Das letzte mal um 22 Uhr raus und dann erst wieder um 6.30h. Hat jetzt 2 Nächte wunderbar geklappt.
    Er meldet sich zwar mal kurz, aber es sieht fast so aus, das er nur versucht Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn ich dann mal kurz Huste oder "ist gut" sage, ist sofort wieder Ruhe. Ich denke wenn er wirklich müsste, würde er mehr Alarm schlagen. Bisher ist uns auch nicht aufgefallen das in der Box etwas passiert ist.


    Was noch ein bisschen ärgerlich ist, das wir manchmal das Gefühl haben er veräppelt uns.


    Heute morgen war ich um 6.30 mit ihm draußen. Er hat auch sofort kleines und großes Geschäft gemacht. Dann wieder nach Hause, ins Auto geladen und zur Arbeit gefahren (dauert alles ca. 20-30 Minuten). Dort dann sofort ohne Umwege noch mal raus. Hier hat er wieder sofort großes Geschäft gemacht. Ihn noch ein bisschen auf der Wiese laufen lassen usw. Dann zurück ins Büro, kaum war er zur Tür drin, hat er es direkt auf dem Fußabtreter laufen lassen.


    Bringt ihr euren Hund dann eigentlich sofort noch mal raus ? Um zu zeigen das er es draußen machen soll ?


    Grüße,
    M.

  • Ihn noch ein bisschen auf der Wiese laufen lassen usw.

    Ich würde erst mal versuchen, den Stresslevel runter zu bekommen, vielleicht war es an dem Morgen insgesamt zu viel, sodass er draußen nicht mehr daran denken konnte, sich entspannt zu lösen.

  • Bringt ihr euren Hund dann eigentlich sofort noch mal raus ? Um zu zeigen das er es draußen machen soll ?

    Nein. Ich persönlich glaube nicht, dass so ein junger Hund da eine Verknüpfung herstellen kann. Kommentarlos wegwischen.


    In der von dir beschriebenen Situation bist du zu früh reingegangen. Bei mir hat noch jeder Welpi, der sein großes Geschäft gemacht hat, danach nochmal pinkeln müssen. Dauert dann halt manchmal etwas bis die Kleinen das erledigen.


    Aber das mit dem Durchschlafen ist doch toll. Die schlimmste Zeit finde ich immer bis die Kleinen durchschlafen. Das schlaucht nachts aufstehen zu müssen.

  • Hallo,


    wie ist es hier weitergegangen? Wurde ein neuer Thread eröffnet oder hat sich alles im Sand verlaufen? Der kleine LEO dürfte doch jetzt locker ein fast "großer" LEO geworden sein...


    Würde mich wirklich interessieren, wie es Euch in der Zwischenzeit ergangen ist und ob jetzt alles besser klappt.


    Viele Grüße


    Schlupi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!