Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?

  • Haare über Haare und das üüüberall! Meine Hündin haart so extrem, dass ich das Gefühl habe es ist nicht mehr normal.. Ich brauch sie nur ansehen und mir kleben die Haare überall. Wo sie geht und steht Haare über Haare. Ganz zu schweigen davon wenn sie sich an mich lehnt oder sich schüttelt.... ich könnte stricken damit. Nichtmal bürsten hilft... ich habe das Gefühl ich bürste bis sie nackt ist und trotzdem fliegen die Haare ohne Ende.
    Habt ihr Tipps??

  • Rasieren und einlaminieren? :ugly:
    Und beim nächsten Mal vielleicht auf einen Nackthund zurückgreifen :lol:


    Nee hab keine sinnvollen Tipps, habe das Glück einen wenig haarenden Hund zu haben ;)

    Gute Idee :D ich könnte sie mit Frischhaltefolie einwickeln. Hahaha

  • Ich denke, dass es einfach Hunderassen gibt, die nun einmal viel haaren.
    Ich habe hier auch so eine haarendes Labrador Exemplar sitzen.
    Mich störts nicht. :ka:
    Und Tipps dagegen habe ich auch nicht.

  • Sorry für die deutlichen Worte: Mach dir keine Hoffnung: Nix hilft, das wird auch nicht besser. Auch nicht mit Ölen, Tierarztbesuchen, selbstgekochtem Futter, 2 Saugrobotern, einem neuen Staubsauger und täglichem Striegeln. Verk*cht!
    Ich war fast 1,5 Jahre voller Hoffnung. Mittlerweile puste ich in jede Kaffeetasse und trage am liebsten graumelierte Klamotten.

  • Milo hat auch das ganze Jahr durchgehend EXTREM gehaart, meine Oma hat sogar immer die riesigen Teppiche weggeräumt, wenn wir einen Besuch angekündigt haben, weil die einfach immer komplett weiss waren, nachdem wir da waren und ich habe echt oft von vielen Leuten (auch Hundebesitzern) gehört, dass das ja nicht mehr normal ist.
    Er hat leider extrem dichtes Plüschfell mit dicker Unterwolle.


    Was bei uns jetzt tatsächlich ein bisschen geholfen hat, auch wenns bei @Geckolina wohl anders war: Selbstgekochtes Futter :p


    Im Herbst haben wir damit begonnen, diesen Winter (&es war doch mittlerweile schon sein 3. Winter bei uns) wars zum ersten mal so, dass man ihn streicheln konnte ohne danach die Klamotten wechseln zu müssen :p Er hat natürlich schon noch ein bisschen gehaart, aber im Vergleich zu früher wars echt nicht arg und jetzt kommt er zwar wieder in den Fellwechsel, aber im Moment ist es echt mit Bürsten ziemlich gut in den Griff zu bekommen.


    Der ,,richtige" Fellwechsel kommt bestimmt erst, aber so wie es im Moment ist, bin ich echt zufrieden =)

  • Klingt ja viel versprechend.. was hat er denn gekocht bekommen.
    Meine bekommt BARF

  • Ich glaub, dass es bei ihm auch einfach Glück war& vlt auch ein bisschen Zufall, früher gab's für ihn (hochwertiges) Trockenfutter, jetzt koche ich eigentlich, wie viele im ,,Pottkieker" Thread (kann am Handy leider nichts verlinken).


    BARF ist aber denke ich auch schon gut (hat meiner nur nicht so gut vertragen |) ), also würde ich mir da leider durch eine Umstellung nicht zu viele Hoffnungen machen.

  • Was meist du, warum ich jetzt nach den Schäferhunden und einem Langhaardackel einen Rauhaardackel mit Trimmfell habe......... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!