schneller Tricks ausführen

  • Hallöchen Leute,
    über dem Winter habe ich Khalessi einige Tricks beigebracht. Wenn ich einige Videos sehe führen die Hunde die Tricks richtig schnell aus, meine eher .... nicht.
    Ich weiß das sie es schneller kann (selten macht sie es auch) aber im normal Fall legt sie den zweiten Gang ein anstatt den vierten oder fünften.


    Wie kann ich sie denn dazu bringen einige Tricks schneller auszuführen ? Z.B. um eine Stange drehen oder so


    Wenn ich ihr Lieblingsspielzeug als Belohnung gebe oder sie weiß, dass sie es am Ende bekommt führt sie die Tricks schlampig aus oder ist viel zu aufgeregt für den Trick.


    Hat jemand eine Idee wie ich dies bewerkstelligen kann?

  • Wenn sie beim Lieblingsspielzeug zu schlampig wird, weil sie es ja sehr schnell haben möchte, dann würde ich eine Belohnung probieren, die nicht ganz so hochwertig ist, aber noch hochwertig genug, um den Trick ordentlich aber etwas schneller auszuführen.

  • oder Du belohnst eben die schlampige Ausführung nicht.
    Mein Hund kann aber, wenn sie nen Ball sieht, auch nicht mehr denken, insofern lasse ich das. Entweder sie führt was freudig aus, oder ich mache den entsprechenden Trick eben nicht mehr (inzwischen ist sie eh im Serniorenalter). Wenn sie etwas langsam macht, zeigt es mir, das sie das nicht mag. Ich halte nichts davon, Hunde mit Belohnung in etwas reinzulocken, z.B. in ein schnelles Verhalten. Vielleicht ist der Hund nämlich so langsam dabei, weil ihn die Übung schmerzt oder unangenehm ist, keinen Spaß macht.
    Wenn es Deinem Hund aber Spaß macht, wieso nicht langsam...

  • Was ich noch schreiben wollte. Wenn Dein Hund den Trick wirklich beherrscht, dann wäre ein Weg, indem Du jetzt eben nur noch die schnellen Ausführungen belohnst. Und den Hund vorher in eine motivierte Stimmung bringen, in der ihr auch beide Lust auf die Tricks habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!