Wochenplan

  • Hallo ihr lieben,


    Ich suche einen guten Wochenplan bzw. rezepte für einen Schäferhund (35kg). Ich habe zwar direkt um die Ecke einen Barf Laden, aber wenn ich alles hochrechne, bin ich über 90 EUR dort los. (bei 1000g) am Tag, was ja auch etwas zu viel ist.


    Aber andere Portionen bekomme ich dort nicht.


    Am besten wäre es Montags - Sonntags, abwechslungsreich und was da wieviel rein kommt. Vielleicht kann mir ja jemand ideen einwerfen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wochenplan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ein 35kg Hund braucht kein Kilo Futter am Tag...
      Einen fertigen Wochenplan zu nutzen oder nach Rezept zu füttern, führt die Grundidee der Rohfütterung, die Zusammensetzung an den individuellen Bedarf des Hundes anzugleichen etwas ad absurdum.


      Hol dir die Barf Broschüre von Swanie Simon (kostet 5€) und lies dich ein, wie man einen Plan selbst erstellt. Denn wenn man nicht versteht, wieso man was und wie viel davon füttert, hast du Null Möglichkeit zu reagieren, wenn der Hund Probleme mit der Fütterung hat.


    • (bei 1000g) am Tag, was ja auch etwas zu viel ist.


      Aber andere Portionen bekomme ich dort nicht.

      Verstehe ich nicht.
      Der Hund muss doch nicht 1 kilo fressen, weil das die Verpackungsmenge ist.


      Man rechnet den Bedarf des Hundes aus und wenn der 600 Gramm am tag braucht, dann machste halt ne 1000 gramm Packung auf und fütterst 600 g....oder was eben der Hund bekommen soll...
      Und der Rest kommt in den Kühlschrank oder Gefrierer oder wie meinst du das?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!