Hund Volleyball beibringen?

  • Ist Markern nicht verbales Clickern? :smile:


    @dagmarjung: Was passiert wenn Du den ball direkt zurückwirfst oder prellst? Im Prinzip könnt ihr es doch schon bzw. müsstet nur noch üben den Ball im Spiel zu behalten. :gut:

    KA ..mit manchen Begriffen hier bin ich leider nicht so vertraut :ka: Ja eben, das meinte ich ja auch..ich bzw wir können das im Moment aus aktueller Trainingslage eh noch nicht machen..aber ich wollte damit auch nur einen Tipp geben ;-)

  • KA ..mit manchen Begriffen hier bin ich leider nicht so vertraut :ka: Ja eben, das meinte ich ja auch..ich bzw wir können das im Moment aus aktueller Trainingslage eh noch nicht machen..aber ich wollte damit auch nur einen Tipp geben ;-)

    Hätte ja sein können, dass es nochmal was anderes ist und ich es nicht kenne, daher die Nachfrage. ;)


    Markerwort

  • Keine Ahnung, ob das Thema noch interessiert, aber wir haben auch endlich angefangen zu üben.


    Natürlich hab ich Hundi und mich überschätzt, also einfach zuwerfen und jeden Erfolg clicken/markern war gar nicht so einfach + Hundi hat fast immer versucht zu beißen. Da sie "touch" kann, hab ich den Ball einfach immer kurz rausgeholt, hingehalten und ein paar Tage gabs touch + click. Eben hab ich sie ins Platz geschickt (sie war etwas wild) und den Ball vor sie gelegt. Sie hat auch recht fix kapiert, dass sie den Ball stoßen soll. Danach nochmal frei das Prinzip hat sie wohl verstanden.


    Dachte ich kann heut schon bis zu einem erfolgreichen hin und her Rollen kommen, aber Läufigkeit, Pubertät...die Konzentration ließ nach und dann haben wir aufgehört. Scheint sie auch angestrengt zu haben, ist direkt schlafen gegangen. :sleep:


    Wir kommen also langsam voran, hoffe nächste Session können wir uns den Ball zurollen. Dann der nächste Step, ggf mit Wasserball als Zwischenschritt, sollte das Zuspielen in der Luft mit dem Volleyball am Anfang zu schwierig sein. Außerdem beißt der Hund im Video ja auch so halb. Bin gespannt, ob sie vom Touch (nur mit der Nase/Schnauze anstupsen) dann auch dahin kommt. Denn Beißen wird ja nicht geclickt, aber wenn ich das Video jetzt nochmal schaue, weiß ich gar nicht, ob ein Zurückspielen mit geschlossenem Maul überhaupt so klappen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!