Unser Bobby knurrt wenn er frisst!

  • Denn fängt das jetzt schon mit der Verteidigung "SEINES" ? Futters an, wird das böse nach hinten losgehen wenn ihr da nichts dran ändert. Und ein "aus" muss er eben auch lernen, denn stell dir mal vor, er findet was auf der Strasse und du kannst es ihm nicht mehr nehmen ?!

    Klar ist das Seines, wenn ich es ihm gegeben habe - ich bin doch kein unberechenbarer wankelmütiger Tyrann, vor dessen Launen sich der Hund (ein Welpe!) ständig in acht nehmen muss!


    Dass der Hund ein AUS! lernen sollte, hat damit herzlich wenig zu tun, das baut man in aller Ruhe unabhängig von der zugeteilten Futterration auf. Gerade weil es so wichtig ist, fange ich da nicht mit dem für den Welpen überlebenswichtigen Futter an.

  • Der Hund ist 10 Wochen alt und hat 0 Plan von nichts :ka:
    Lass ihn erstmal ankommen, euren Ablauf kennen lernen und vertrauen bekommen.
    Es kann auch von ganz alleine aufhören.
    Ich würde jetzt noch keine Panik schieben :smile:

  • Lest doch bitte am Ende von Seite 2 nochmals ;-)

    Das konnte ich erst nach dem abschicken meines Postings lesen. Relativiert deinen in Sperrschrift geschriebenen Alarm samt üblen Prognosen doch beträchtlich, auch wenn ich nicht verstehe, warum man da erst solche Dringlichkeit verbreitet, wenn man es gar nicht so meint. :ka:

  • Das konnte ich erst nach dem abschicken meines Postings lesen. Relativiert deinen in Sperrschrift geschriebenen Alarm samt üblen Prognosen doch beträchtlich, auch wenn ich nicht verstehe, warum man da erst solche Dringlichkeit verbreitet, wenn man es gar nicht so meint. :ka:

    In Sperrschrift ? Was ist damit gemeint ? Sorry, da sueh ich gerade auf dem Schlach :( Nun und die Dringlichkeit..hm..leider habe ich schon einmal mit einem so Ressourcen verteidigenden Hund Bekanntschaft gemacht..ich denke das sitzt evtl. noch tief und deshalb meine,nun ja...dringliche Sorge :-/ Klar sollte man einem Welpen alles spielerisch beibringen, aber eben auch das er nicht knurren sollte. Im Schreiben können auch Missverständnisse entstehen..sorry wenn das so rüber kam :???:

  • Klar sollte man einem Welpen alles spielerisch beibringen, aber eben auch das er nicht knurren sollte.

    Es sollte nicht Ziel sein, dass der Hund nicht knurren darf, sondern dass er nicht knurren muss!

  • Mit Sperrschrift meinte ich deine riesige Schriftgrösse mit grossen Abständen zwischen den Buchstaben, die halt bei mir schon ein Alarmgebrüll suggeriert, das ich für absolut überzogen hielt. Grundlos ändert man das Schriftbild ja nicht.



    Ergänzung:
    Ich habe die übergroße Schrift angepasst auf die normale Schriftgröße hier (hielt es für ein versehentliches "Schreien").
    - Sprich diese "Sperrschrift" ist jetzt nicht mehr da ;)
    BG, Birgit

  • Es sollte nicht Ziel sein, dass der Hund nicht knurren darf, sondern dass er nicht knurren muss!

    Sollte habe ich geschrieben...und wenn man es spielerisch aufbaut so lernt er ja das er das nicht "muss" :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!