Wandern vom Weißwurstäquator bis zur Ostsee

  • Oh Gott, Shalea und ihre Wahnsinnsideen! :ugly:


    Wenn du uns mitnimmst, würden wir dich auf der ersten Etappe begleiten. :D
    (und für alle hier per Foto die Reise starten lassen =) )

  • @nepolino:
    Bis dahin vergeht ja noch reichlich Zeit. Bis dahin hast du halb Potsdam renoviert. :D


    Aber 20km wären doch prima! :)


    Danke für den Tipp!
    An die 66-Seen-Runde musste ich vorhin auch denken. Ich kann mich noch gut an deinen Thread erinnern. :)


    @Zucchini:
    Schade. =)


    @ruelpserle:
    :applaus:


    Es ist eben nur noch offen, wo wir genau starten. Von München/Freising aus ist das etwas schwierig mit der Übernachtung.

  • Für schlechtes Wetter oder mal als "Not-Schlafplatz", könntest du dich auch mal nach Schutzhütten umsehen, viele sind kostenlos oder für ne kleine Spende für jeden nutzbar :)

  • Jaja renoviert ist bis dahin aber es fehlt etwas Zeit zu planen und Unterkünfte zu suchen. Obwohl irgendwo findet sich immer mal was. :D


    Mein Plan war- Kutsche anschaffen, Pony einfahren und dann ist Gepäck geklärt und rückenkranke Hundedamen können zur Not kutschiert werden und unser Pferdesenior braucht nur mitlaufen ohne Gepäck. Jetzt fehlt nur das Geld für ne Kutsche, also doch selber Gepäck tragen. Mist. :hust:

  • Das klingt nach einem unglaublich tollen Abenteuer!
    Leider liegen wir garnicht auf deiner Strecke, aber mir sind ein paar Dinge eingefallen die vielleicht hilfreich sind:

    Paketstationen auf dem Weg (Ebby's Ernährung ist... kompliziert )

    Vielleicht können sich ja DFler als "Station" zur Verfügung stellen. Auch für eine eventuelle Notübernachtung oder so.
    Ich bin ja leider wie gesagt zu weit weg von deiner Route, aber das DF ist groß und hilfsbereit! Wär doch gelacht wenns da auf deiner Strecke nicht mindestens ne Handvoll netter DFler gäbe!
    Da würd ich also mal die Mitgliederkarte durchsuchen und die Leute, die dir sympatisch vom Schreiben scheinen, eben ne PN schicken.
    Noch ein Vorteil ist das die dir dann sicher auch Insidertipps zu Einkaufsmöglichkeiten, Tierärzten und so geben können.


    Ebenso das sie dir als Notfallkontakt dienen können. Also wenn was mit dir oder Ebby ist, das sie dich per Auto schnell von deiner jeweiligen Position abholen können.


    Ich muss mir Gedanken zur Stromversorgung unterwegs machen

    So teuer sind auch gute Powerbanks nicht mehr, mit 2 guten davon kommst du, je nachdem was du alles aufladen willst, recht lange aus.
    Ich hab letztens eine gefunden für 30 Euro, die ein normales Smartphone mal eben 7-8 mal voll aufladen kann. Wäre also echt ne Überlegung wert.



    Wegen dem Wagen, ich würd da wenn überhaupt eher was zum Ziehen nehmen. So einen dieser modernen, sehr leichten Bollerwagen vielleicht.
    Ich bin vor Jahren, inzwischen tatsächlich vielen Jahren, mit nem alten Holzbollerwagen rumgezogen, hatte mir ein Geschirr für mich gebastelt und den Wagen mit 2 Schlaufen hinten dran gemacht. Allerdings ging das nur einige Tage durch die Felder.
    Das hatte ich schon ganz vergessen, beim Lesen hier im Thread fiels mir wieder ein. Oh man, das ist mehr als 20 Jahre her.... *seufz*


    Ich wünsche dir ganz viel Freude schon beim Planen und erst recht beim Ausführen!

  • Naja, wenn man von max. 20 km/Tag ausgeht, wären es nach FS schon 2 Tage. ;)
    Und das Eck kennst du

    So war auch mein Gedanke. =) Das war nur für dich zur Info. =)


    Ach so, sag mal, du hast doch eine Schermaschine, oder?
    Ich würde Ebby gerne vorher den Bauch abscheren. Weniger Haare, weniger Nässe und Dreck im Zelt (ich muss verrückt sein, vier bis fünf Wochen im Zelt mit diesem müffelnden Ding zu planen :ugly: ).
    Ich würde also gerne auf dein Gerät und dein Know-how ( :hust: ) zurückkommen.


    @nepolino:
    Das klingt klasse. Vielleicht sollte ich mir auch einfach ein Pony mit Kutsche anschaffen. :D


    @Aoleon:
    Das ist eine gute Idee.


    Manche DFler haben mich ja schon auf der Bodenseetour unglaublich lieb unterstützt (ne, @Luna82 und @hijita?). Außerdem fand ich's unglaublich toll, die Menschen hinter den Nicks kennenzulernen. =)


    Allen Überlegungen zur Stromversorgung vorweg nehmen muss ich die Überlegung, wie ich mich nach oben navigieren möchte. Vermutlich wäre ein Smartphone praktischer als mein GPS. Eine Powerbank dürfte insgesamt leichter sein als 1 Paar Batterien pro Tag. :ugly: Dazu müsste ich als konsequenter Smartphone-Verweigerer allerdings umsteigen. Da muss ich erst nochmal in mich gehen.


    Wägen jedweder Art fallen aus. Da nervt mich schon die Vorstellung, so ein Ding täglich zu schieben.

  • Na alternativ zur Kutsche vielleicht einfach solch Elektrorasentrecker. Garantiert auch nicht schnell, leise und mit Hänger versehen, auf dem das Zelt gleich aufgebaut bleibt... ;)


    Ich glaub bei Kettlers? Expeditionen gab's die Aktion mal.


    Ansonsten finde ich die Idee mit DF Anlaufstellen, auch fürs Futter, super. Wenn die grobe Route steht kann man ja diese online stellen und fragen wer da in der Nähe wohnt und im Zweifel helfen kann und möchte.


    Ganz ohne Bahnstrecken wird es zeitlich auch nicht gehen. Ich hatte von uns aus (ca 300km) auch schon mi drei Wochen kalkuliert. Pausentage etc, dann mag man ja auch noch zwei, drei Tage am Ziel verbringen usw. Für mich ist das größte Problem eigentlich die Urlaubsfrage. Mal eben vier, fünf Wochen- ich würde gelyncht werden. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!