Wandern vom Weißwurstäquator bis zur Ostsee

  • Hört sich toll an! Unserem Weg kreuzt ihr leider auch nicht ;)


    Bin gespannt was du erzählst. Eine längere Tour würde mich auch mal reizen.

  • Hui das klingt toll :applaus:


    Wie viel Zeit planst du ein für deine Wanderung? Und wo kommst du oben an? Ich könnte dich vielleicht in Empfang nehmen :dafuer:

    Das hängt davon ab, wie viel Urlaub ich letztendlich wirklich bekomme. Geplant habe ich auf jeden Fall den kompletten August, aber ich brauche a) Betreuung für die Ratten und b) eine Unterschrift auf meinem Urlaubszettel. :pfeif: A) ist Verhandlungssache und b) sollte sich einrichten lassen. Der August ist bei uns ein toter Monat und alle anderen schlagen sich lieber um den Urlaub, wenn bei uns Land unter ist. :ugly:


    Das Ziel ist noch nicht so genau definiert.
    In Empfang nehmen klingt prima. :applaus: Ich laufe dann wie eine 90-Jährige ins Ziel ein. xD
    Magst du mir mal per PN schicken, woher du genau kommst? Und auch etwas dazu, wie hundefreundlich es da im Hochsommer ist? Wenn Ebby nicht baden darf wird sie mich in der Ostsee versenken, ganz sicher. :flucht:


    Und was ist mit einem "Kinderwagen" - diese sportdinger fürs Gelände? Da kann dann auch gepäck rein und Hund?!


    Wir sind leider zum mitlaufen noch zu nördlich von deiner tour, wünschen aber viel Spaß!

    Danke! :)
    Darüber habe ich auch nachgedacht, etwa 2 Sekunden lang, dann war mir klar, dass ich auf keinen Fall 50kg vier Wochen lang vor mir herschieben will.
    So einen Wahnsinn mit Ebby zu planen erfordert dann eben ein noch höheres Maß an Flexibilität. Was sie schafft, schafft sie, was sie nicht schafft, überbrücken wir anders. Letztendlich hängt es eh davon ab, wie sie sich das halbe Jahr bis dahin schlägt. Da sie Berchtesgaden supergut durchgehalten hat, schafft sie vier Wochen Wanderschaft auch, wenn sie keinen gesundheitlichen Einbruch hat.



    Ja fast. Im Moment wohne ich übrigens bis August in München (also fast)Wenn wir Anfang August loslaufen, spar ich mir ein Umzugsunternehmen. Müssten halt nur ein paar Kartons mitschleppen.
    |)

    Na prima. Schieben wir doch einfach einen kleinen LKW vor uns her. Da passt Ebby dann auch mit rein. xD

    Hört sich toll an! Unserem Weg kreuzt ihr leider auch nicht ;)


    Bin gespannt was du erzählst. Eine längere Tour würde mich auch mal reizen.


    Schade! =)


    Ich bin auch gespannt. Es kann nur eine Katastrophentour werden, aber die sind immer ganz besonders. :D

  • Das ist wirklich sehr schade, nachdem man auch immer so viel liest wird man neugierig und eine Etappe hätten wir auch geschafft- Äääh also vermutlich :D


    Das wird bestimmt keine Katastrophe- und wenn doch- sind das nicht immer die Momente, von denen man noch Jahre danach erzählt? :lol:

  • wenn das mit dem langen Urlaub nicht klappt und du nur mal "kurz" spazieren gehen willst, läufst du einfach von M in den Landkreis LI und ihr seid herzlich willkommen :dafuer:

  • Also ab Berlin bis zur Ostsee würde ich dich doch auch fast mit Pony begleiten können. :D Ich hab die Idee auch schon ne Weile, wollte nur das erwachsen werden des Ponykindes abwarten. Nur in Zug passen wir dann nicht. :lol:

  • Das ist wirklich sehr schade, nachdem man auch immer so viel liest wird man neugierig und eine Etappe hätten wir auch geschafft- Äääh also vermutlich :D


    Das wird bestimmt keine Katastrophe- und wenn doch- sind das nicht immer die Momente, von denen man noch Jahre danach erzählt? :lol:

    Du hast ja noch ein halbes Jahr Zeit zu überlegen. =)


    Ja :lol: , genau, das sind DIE Momente. Aus leidvoller Erfahrung kann ich das bestätigen. Trotzdem waren die Touren alle toll, nur auf Teile davon hätte ich jeweils verzichten können. xD


    wenn das mit dem langen Urlaub nicht klappt und du nur mal "kurz" spazieren gehen willst, läufst du einfach von M in den Landkreis LI und ihr seid herzlich willkommen :dafuer:

    In Lindau bin ich vor einem knappen Jahr wie eine 90-Jährige rumgelaufen. :lol:
    Werbung für "Wandern ist schön" hätte ich da jedenfalls nicht mehr amchen können.
    Dankeschön auf jeden Fall! :)


    Also ab Berlin bis zur Ostsee würde ich dich doch auch fast mit Pony begleiten können. :D Ich hab die Idee auch schon ne Weile, wollte nur das erwachsen werden des Ponykindes abwarten. Nur in Zug passen wir dann nicht. :lol:

    Den Zug brauchen wir dann nicht mehr. Ebby kann doch dann auf dem Pony reiten, oder nicht? xD
    Mit der Entwicklung von Ponykindern kenne ich mich nun so gar nicht aus, aber wenn's bis dahin passen sollte - und wenn nur für ein Teilstück - dann fühlt ein herzlich eingeladen (du darfst nur Ebby nicht verraten, dass ich das Pony auch eingeladen hab xD ).

  • Eine sehr schöne Idee! Wenn du östlich von Nürnberg vorbei möchtest, könntest du ein Stück der Hersbrucker Schweiz und der Fränkischen Schweiz mitnehmen. Sehr schön zum Wandern!
    Ich war in den letzten Jahren dort viel unterwegs und es gibt einige sehr sehr schöne Ecken.


    Welche Teile deiner Tour kennst du denn vielleicht schon etwas oder ist es alles unbekanntes Terrain?


    Und was ist dir wichtig? Natur (eh klar wahrscheinlich), auch kleinere Orte anschauen?, möglichst bergig oder eher weniger wegen Ebby?
    Also ích les gern mal ein bißl mit (oh weh, am Ende lass ich mich bestimmt vom Reisefieber anstecken... :roll: )


    LG Betty mit Ben

  • Danke für den Tipp!


    Den gaaaanz groben Verlauf kann man sich anschauen wenn man München - Rügen bei Google Maps eingibt. Ich schaue mal, wie gut sich das am Ende in die Gesamtplanung einbauen lässt.


    Da der erste Campingplatz auf dem Weg bei Neuburg an der Donau wäre, kann ich ohnehin weder von München, noch wie eigentlich angedacht von Freising aus loslaufen. Der Startpunkt steht also noch nicht verbindlich fest.

    Welche Teile deiner Tour kennst du denn vielleicht schon etwas oder ist es alles unbekanntes Terrain?



    Und was ist dir wichtig? Natur (eh klar wahrscheinlich), auch kleinere Orte anschauen?, möglichst bergig oder eher weniger wegen Ebby?
    Also ích les gern mal ein bißl mit (oh weh, am Ende lass ich mich bestimmt vom Reisefieber anstecken... :roll: )

    Da ich ansonsten eher in Richtung der Berge unterwegs bin, weil ich einfach nicht verstehen kann, wie man vor den wunderschönen Bergen flüchten kann, kenne ich eigentlich noch absolut nichts auf der geplanten Tour.


    Ich möchte Ortschaften weitestgehend umwandern, muss aber natürlich zwischendrin einkaufen.


    Wenn's nach mir geht, so bergig wie möglich, aber aufgrund der Länge der Strecke kann ich das mit Ebby vergessen. Ebby macht gut und gerne mal 1000Hm mit, wenn's ihr gut geht, aber bei der Planung werde ich keine extra Höhenmeter suchen.


    Lass dich ruhig anstecken! :D

  • Ponykind ist eigentlich erwachsen genug dafür. Grob hatte ich auch dieses Jahr eingeplant, nur ist uns jetzt endlich eine neue Wohnung begegnet und meine Planungskapazitäten sind grad mit Renovierung und co ausgelastet. :hust: Aber ein Stück zumindest klingt gut. Das lässt sich bestimmt realisieren. :gut: Und 20km ca kommen auch meiner alten Hundedame entgegen.


    Empfehlen würde ich dir allerdings rechts um Berlin. Ist schöner. 66 Seenroute würde sich anbieten, die ist auch gut ausgeschildert. Und ab Biesenthal/ Wandlitz dann Richtung Templin weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!