"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ich finde die Regelung in Frankreich ja besser. Da ist der Anfangsbuchstabe gekoppelt mit dem Geburtsjahr.
    Ich glaube dieses Jahr fangen dort alle Welpen mit dem Buchstaben N an.
    Sirius ist aus dem J - Jahr.


    So kann man oft am Namen schon ahnen, wie alt der Hund ist. Und man hat nicht ständig A-Würfe :D

  • Ich finde die Regelung in Frankreich ja besser. Da ist der Anfangsbuchstabe gekoppelt mit dem Geburtsjahr.
    Ich glaube dieses Jahr fangen dort alle Welpen mit dem Buchstaben N an.
    Sirius ist aus dem J - Jahr.


    So kann man oft am Namen schon ahnen, wie alt der Hund ist. Und man hat nicht ständig A-Würfe :D

    Ist in Luxemburg (zumindest bei den Herdern) auch so.

  • @flying-paws Welcher Verband ist das in dem du züchtest?


    Es gibt ja auch Vereine die haben keine Regeln sondern lassen komplett frei wählen. Da gibt es dann die Kino Stars, den Weihnachtswurf, den Blumenwurf etc... Das Motto bestimmt pro Wurf der Züchter

  • Heute hat uns die Züchterin nochmal offiziell und schriftlich (per Mail) bestätigt, dass wir auf der Warteliste stehen und sie sich sogar freut, dass wir uns für ihre Hunde interessieren.


    Ich wusste das ja schon, wir hatten ja auch telefoniert, aber irgendwie macht es die ganze Situation noch mal viel realer.


    Ahh, ich bin so aufgeregt jetzt :D :roll:
    (ich hoffe wirklich, dass es klappt, wäre so doof wenn nicht :gott: )

  • Wir drücken euch die Daumen. Hier kam heute der tolle Leckerli und Kotbeutelspender an den ich bestellt habe.


    Wie macht man das mit Bildern vom Handy aus?


    Test...


    [/img]

  • Vielen Dank :bussi:


    Steht etwas auf dem Kopf, aber irgendwie dreht es mir das immer...

    Wo lädst du denn deine Bilder hoch? Ich hatte das Problem am Anfang auch manchmal.


    Übrigens musst du einfach gucken, dass du den Link hast und vorne und hinten muss das img bzw /img in den eckigen Klammern stehen :)

  • Ich packe Nuki auch mit in die Warteliste :( Seit Hexe tot ist hat der dauernd was... Erst ne Ohrenentzündung, dann ne Bindehautentzündung, dann einen Hotspot der immer wieder ausgebrochen ist, jetzt schon wieder eine Ohrenentzündung... Der hatte vorher nie was, und seid Hexe tot ist hat er andauernd was... Aber ob Welpi die Lücke wohl schließen können wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!