"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ich will ja irgendwann unbedingt mal einen Rüden namens Lancelot :cuinlove:


    Aber das passt meiner Meinung nach nicht zu jedem Hund.
    Ursprünglich wollte ich ja mal einen Dobermann, der hätte definitiv so geheißen, aber davon bin ich jetzt weit weg. Hat auch nie zu mir gepasst und wird es wahrscheinlich auch nie.
    Aber eventuell könnte ich mir den Namen bei einem schwarzen Großspitz noch vorstellen...

  • @Anju&co welche Rassen stehen denn auf deiner Wunschliste? :)

    Kommt drauf an..


    Willst du die "Dürfte hier irgendwann nach Anju mal einziehen", oder die "Vielleicht wenn die Situation es mal zulässt" oder die "Gerne zu Anju dazu" Liste? xD

  • Da geht es stark in Richtung Jagdhunde, welche man auch als Nichtjäger Händeln kann.
    Ein riesen Träumchen wäre ja ein Magyar Vizsla, aber auch Beagle (dann vermutlich aber ein Laborbeagle oder anderweitig aus dem TS) und Cocker Spaniel könnte ich mir gut vorstellen, wobei mich da das Fell ein bisschen Abschreckt.
    Ich hab mir auch die größeren Spaniel und auch Setter mal angesehen, aber so 100% bin ich da nicht überzeugt.


    Ansonsten vielleicht doch mal ein Retriever. Ich wollte ja nie einen Goldie oder Labbi, weil die mir einfach zu "langweilig" waren. (Das soll bitte niemand persönlich nehmen!) Aber passen würden sie zu dem was ich für mich und Anju suche schon.
    Chessi & Curly sind nicht so meins, mit dem NSDTR liebäugel ich noch immer und mit dem Flat habe ich mich noch nie auseinandergesetzt.


    Explizit nach Züchtern suche ich momentan aber tatsächlich nur beim Vischl. Die Suche gestaltet sich auch leider recht schwierig, da ich noch nicht genau sagen kann ob/wann ich den Jagdschein mache und ob ich dann tatsächlich auch jage. Ich müsste also einen finden der auch an Nichtjäger abgibt und das fühlt sich momentan so an wie die Nadel im Heuhaufen.

  • Ich leih dir mal Fenja :D Hier ist im Vergleich zu ihr der Aussie der totale Langweiler, Streber und Mitläufer |) :ugly: :lol:


    Aber ich weiß schon, was die Leute damit meinen, die noch nie einen hatten ;)

  • Meine Namensliste ist recht kurz:
    Ivy, Liv, Brooke oder Bliss für ein Mädel und Niam (von @flying-paws Niam inspiriert... er ist einfach so ein wunderschöner Hund :herzen1: ) für einen Rüde.


    Auch die Rassewunschliste ist recht überschaubar: eine schwarz/ weiße Border Collie aus dem Tierschutz wäre mein Traum :smile:


    Allerdings momentan nicht machbar :tropf:


    Hatte schon mal jemand, dass ihm nach Jahren der Name seines Hundes nicht mehr gefällt? :mute:

  • Ivy, Liv, Brooke oder Bliss für ein Mädel und Niam (von @flying-paws Niam inspiriert... er ist einfach so ein wunderschöner Hund ) für einen Rüde.

    *räusper* Der Knabe heißt Nian. :p Das war übrigens die Alternative zu Cian. Das war nämlich mein Lieblingsname für einen Rüden. Leider habe ich den großzügig im ersten Wurf einer Interessentin "vermacht", weil ich mir zu hundert Prozent sicher war, dass hier niemals ein Border Collie-Rüde wohnen würde. |)

  • *räusper* Der Knabe heißt Nian. :p Das war übrigens die Alternative zu Cian. Das war nämlich mein Lieblingsname für einen Rüden. Leider habe ich den großzügig im ersten Wurf einer Interessentin "vermacht", weil ich mir zu hundert Prozent sicher war, dass hier niemals ein Border Collie-Rüde wohnen würde. |)

    Tja, man sollte also doch niemals nie sagen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!