"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ich setze keine so wirkliche Grenze was die Entfernung angeht.
    Habe aber auch nicht unbedingt das Bedürfnis Züchter und Welpen unbedingt vorm Abholen kennenlernen zu müssen, wenn die sonstigen Rahmenbedingungen passen.

  • Als ich noch gezielt Züchter geguckt habe online, hatte ich auch so einen vier Stunden Radius. Hätte ich jetzt einen Züchter weiter weg gefunden wo alles gepasst hätte und ich sagen würde das ich genau den will, wäre ich auch dahin gefahren. Aber vier Stunden einfache Fahrt fand ich noch machbar, wenn man seinen zukünftigen Hundewelpen und die Züchter auch regelmäßig besuchen will.

  • Ich hab mal in erster Linie in der Entfernung von bis zu 3 Stunden geschaut, am besten weniger.
    Dann das ausgefiltert und wenn keine Zucht dabei gewesen wäre, die uns gefallen hätte, dann hätten den Radius vergrößert.


    Prinzipiell ist die Entfernung nicht das Wichtigste, aber natürlich ist näher auch angenehmer :smile:


    Aris Züchter war letztendlich knapp über 2h entfernt, der nächste ist etwas über 1,5h weit weg :smile:

  • Ich glaube, ich hab meinen Fehler bei der Züchtersuche bisher gefunden.


    ERST den Umkreis abstecken und dann die Seiten genauer ansehen und nicht wie bisher: Seite aufrufen, wenn sie nicht gefallen wegklicken, wenn sie gefallen alles bis ins kleinste durchlesen, Bilder googeln und irgendwann so nebenbei mal schaun wo der Züchter ist und sich denken, ach, so weit ist das doch gar nicht (zumindet wenn man sich die Strecke mal so auf google maps anschaut. So nen kleiner Strich. Auch wenn er quer durch Deutschland geht, der Strich, aber so weit sieht das gar nicht aus :hust: .) und dann der Zucht verfallen.

  • Mein Züchter ist zum Glück recht nah, ca 30 Minuten entfernt :p Entfernung war kein Kriterium, aber ich muss schon sagen, dass das so nah natürlich angenehmer ist.

  • Hallöchen und einen schönen guten Morgen :-)


    Ich bin jetzt schon ganz hibbelig, obwohl es noch sooooo lange hin ist ... im Oktober zieht ein Labi-Welpe bei uns ein und am Freitag, also nur noch 2x schlafen :herzen1: fahre ich das erste mal hin zum "beschnuppern" ...


    Was das Geschlecht an geht, da bin ich völlig neutral ... wir haben einen Kater (KASTRIERT) und trotzdem sitzt er regelmäßig neben mir auf der Couch und leckt sich am Schniepel rum bis er bis zum Ansatz ausgefahren ist :roll: :hust:


    Ich bin schon gespannt ob ich mich eine oder einen spontan verliebe oder ob ich mit der Auswahl noch etwas warte.


    Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch

  • Meine Züchterin wohnte bis Anfang des Jahres nur 10 min von mir entfernt. Sie ist aber berufsbedingt umgezogen. Nun sind es fast 700 km. War aber kein Ausschlusskriterium. :herzen1:
    Ich fahre aber trotzdem 2 mal zum Welpen besuchen.
    Die Rückfahrt wird zwar lange, aber meine Tochter und meine Schwester fahren mit, dann geht das schon.


    3 Wochen muss ich noch warten, dann steht der erste Besuch an :applaus: :applaus:

  • Meine Züchterin wohnte bis Anfang des Jahres nur 10 min von mir entfernt. Sie ist aber berufsbedingt umgezogen. Nun sind es fast 700 km. War aber kein Ausschlusskriterium. :herzen1:
    Ich fahre aber trotzdem 2 mal zum Welpen besuchen.
    Die Rückfahrt wird zwar lange, aber meine Tochter und meine Schwester fahren mit, dann geht das schon.


    3 Wochen muss ich noch warten, dann steht der erste Besuch an :applaus: :applaus:

    Lustigerweise kommt unsere Züchterin auch ursprünglich von hier um die Ecke.
    Irgendwie gibt es dem ganzen Sympathiethema nochmal ein Plus, wenn man das weiß :lol:

  • Letzte Nacht ist jemand in die Nachbarwohnung eingestiegen.
    3 Uhr Polizei am Start u.die zwei Nachbarmädels fertig mit der Welt.
    Ich dachte sofort :ops: wäre der Hund schon da,hätte der das gemeldet.
    Mein Freund dann heut früh " Spitz pass auf.Hat das was mit der Rase zu tun?Wäre vielleicht auch eine Rasse für uns...."


    :???:


    Was tut Frauchen grad?
    Richtig!!!! Zieht sich alles über Spitze rein.
    Das ist doch :ugly: :pfeif:

  • Hat definitiv was mit der Rasse zu tun :lol:


    Spitze sind tolle Hunde, aber sehr gesprächig, das sollte man in einem Apartment-Komplex schon im Hinterkopf behalten. Damit meine ich nicht, dass sie Kläffer sind, aber leise ist Ari zB auch nicht. Er redet viel und hat ein unglaubliches Geräusch-Repartoire :lol:


    Viele Züchter der (insbesondere) größeren Varietäten geben aber Hunde ungern an Leute ohne Garten ab, da kann es sein, dass man etwas suchen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!