"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Das Problem mit dem markieren im Haus hatten wir auch. Das machen eher die Kleinen u d bei denen fällt es halt auch wegen der Menge her schon kaum auf. Zumal die es dann ja noch heimlich machen.



    Ich finde meine Weiber sind echte Zicken. Einmal untereinander (die kloppen sich richtig, da fliegt nicht nur Fell wie bei den Rüden). Sondern auch allgemein. Neeein da geh ich nicht raus. Es ist nass oh Gott. Pippi im Regen neeeiiin :mute:

  • Otis macht das seit Fioras Läufigkeit (seit 1,5 Wochen).
    Ich wusste ja nicht wer das ist (Enzo hab ich mit vor der Kastra mal in Flagranti erwischt. Der hat eine Ansage bekommen und dann war nix mehr).
    Dann hat - mal zum herausfinden wer die Sau ist - Otis eine Windel bekommen.
    Jetzt weiß ich dass er es ist.
    Nur in flagranti erwisch ich Otis ja nicht. ich lauf ihm ja nicht ständig nach..
    Bzw. bin nicht den ganzen Tag zu Hause.

  • Das Problem mit dem markieren im Haus hatten wir auch. Das machen eher die Kleinen u d bei denen fällt es halt auch wegen der Menge her schon kaum auf. Zumal die es dann ja noch heimlich machen.



    Ich finde meine Weiber sind echte Zicken. Einmal untereinander (die kloppen sich richtig, da fliegt nicht nur Fell wie bei den Rüden). Sondern auch allgemein. Neeein da geh ich nicht raus. Es ist nass oh Gott. Pippi im Regen neeeiiin :mute:

    Stimmt, die Menge ist max wie ein 1 Euro Stück. Manchmal 2 Tropfen.


    Meine Mädels sind friedlich.
    Emma versucht Fiora seit sie läufig ist zu bedrängen. Das hat sie früher nicht gemacht. Ist aber nicht schlimm.
    Beißen tut sich niemand.


    Die Buben sind manchmal recht laut miteinander, aber das ist nur heiße Luft, da gibts auch kein beißen.

  • Ich habe bei beiden Hunden sehr auf die Farbe geachtet.
    Bei Finya ist es letztlich halt das Gegenteil geworden, denn eigentlich wollte ich schwarz oder braun und beim Abholen fand ich sie fast hässlich mit ihren viel zu großen Ohren und dem schmutzigen Weiß und ihre schokobraune grazile Tochter so hübsch. Naja jetzt ist Finya für mich praktisch der Inbegriff eines schönen Hundes (okay etwas längere Beine wären super^^) :D
    Beim Pudel kam und kommt nur weiß und apricot infrage. Demnach habe ich mir Züchterhps von anderen Farbschlägen gar nicht angeschaut. Allenfalls Züchter, wo aus schwarz weiß oder apricot oder aus black&tan apricot fallen kann, wären noch interessant.


    Ich will zB absolut keinen schwarzen oder dunklen Hund haben. Allerdings nicht, weil ich die nicht schön finde, sondern weil man Zecken, Flöhe, etc. und Dreck darauf so schlecht sieht.
    Beim Bedlington finde ich die leberfarbenen eigentlich am schönsten, aber da würde ich jede Farbe nehmen. Die sind so selten und hellen sowieso extrem auf. Da ist es mir wirklich egal.

  • Beim Bedlington finde ich die leberfarbenen eigentlich am schönsten, aber da würde ich jede Farbe nehmen. Die sind so selten und hellen sowieso extrem auf. Da ist es mir wirklich egal.

    fini, nicht der süßeste Hubd der Welt, ich glaub ja wohl :fluchen: :p


    Das ist auch noch ein Punkt. Wenn die Zuchten reichlich sind kann man das gut machen. Gibt es aber nur eine Handvoll, mache ich keine Abstriche am Züchter zu gunsten der Farbe.

  • Sorry @ChiBande, ich wollte dir nicht unterstellen, dass du das Markieren einfach geschehen lässt.
    Das ist für mich einfach nur so ein absolutes Ekelding, dass ich vermutlich die härtesten Mittel auffahren würde. Da könnte ich eher damit leben wenn meine Schuhe gefressen werden. :hust:

  • Sorry @ChiBande, ich wollte dir nicht unterstellen, dass du das Markieren einfach geschehen lässt.
    Das ist für mich einfach nur so ein absolutes Ekelding, dass ich vermutlich die härtesten Mittel auffahren würde. Da könnte ich eher damit leben wenn meine Schuhe gefressen werden. :hust:

    So hab ichs eh nicht verstanden.


    Ich finds auch so grauslich. Und genau aus diesem Grund kamen Rüden für mich eigentlich nie in Frage.
    Ich wasche immer mit Essig drüber und dann hab ich einen Spray und dann wird noch desinfiziert....ich mags auch nicht.


    Und ganz ehrlich, das markieren ist ein Mit-Grund wieso Otis seine Eier lassen muss.


    Ich verbiete ja sogar die Blumentöpfe im Garten zu markieren. Büsche ok.
    Aber Blumentöpfe auf der Terrasse tabu. Das klappt, weil ich mit hinausgehe und sie wenn sie das Bein heben wollen, mit einem "Wehe" davon abgehalten habe. Sie zockeln dann weiter zu den Büschen. Das klappt jetzt.
    Oder die Hausecke :shocked: . Da muss ich so entrüstet "Otis" gerufen haben, dass der gleich mit eingezogenem Schwanz in die Wiese gelaufen ist.
    Hat er nie wieder versucht.


    Also würde ich den Kerl erwischen, könnte ich ihm sicher eine ordentliche Ansage - die er sich eh brav merkt - machen.
    Aber ohne erwischen ists schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!