"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Redest Du über Hunde?
    Ich frage lieber mal nach, bevor ich mich aufrege.

    Ne, da muß ich Linda mal in Schutz nehmen.


    Mit Mist meint sich auf keinen Fall die Hunde aus dem Tierschutz, sondern die Tierschutzmenschen, die wohl unmögliche Vorkontrollen bei ihr durchgezogen haben.

  • Dann stehe ich mit meiner Meinung wohl eher alleine... und bin damit vorerst raus ;)
    Ihr könnt mir ja Bescheid sagen, wenn ihr mit den Preisdiskussionen fertig seid :lol:

  • Optische Vorlieben hat doch jeder. Die Frage ist halt wie sehr man sich von eben diesen beeinflussen lässt.

    Ich habe bei Ethan auch gesagt ein trico wäre mir lieber als ein Blue Merle :D allein aus dem Grund ich mag nicht andauernd gesagt bekommen ich habe einen Aussiemix an der Leine. Im Enteffekt hat dann Ethan eh vom Wesen überzeugt, der eine Merle war zu träge und der andere war zwar hübsch an sich aber mir dann zu dunkel für einen Merle (keine hübsche Zeichnung).


    Im Enteffekt stimmte der Eindruck auch, der eine ist noch immer sehr gemütlich und der dunkle ist voll das Teufelchen geworden, mit 8 Wochen hat er schon alles spielerisch dominiert und tut es heute noch.

  • Ich hab beim Sheltie auch bewusst Sable-Würfe ausgeschlossen und wenn mich ein Züchter gefragt hat, gesagt, dass ein Trico mein Favourit wäre, ich aber auch etwas anderes nehmen würde. Ich hätte im Endeffekt auch einen Blue Merle genommen, wenns gepasst hätte. Im Endeffekt muss es einfach passen. Aber wenn ich gefragt werde, bin ich da auch ehrlich.


    Wobei ich sagen muss, wenn ich Züchter wäre und jemand sagen würde "Gern Red Tri, Red Bi, keine blauen Augen, kein gemerltes etc" dann wäre der wohl bei mir raus; kommt auf die Formulierung an. War jetzt nicht auf dich bezogen @Krümel21, war nur grad präsent.

    So hab ich das auch gemacht :ka:
    Sable Würfe hatte ich auch eher ausgeschlossen, weil mir Dark-Sable echt nur sehr sehr sehr selten gefällt :lepra: . Als ich mit der Züchterin telefoniert habe, habe ich erzählt, was wir uns wünschen, was wir gerne mit dem Hund machen wollen und wie Theo drauf ist und das wir gerne was passendes wollen. Sie hat dann gefragt, ob ich eine bestimmte Farbe bevorzuge und ich habe gesagt, dass ich trico schon sehr schön fände, da mir das einfach gefällt.
    Die Welpen waren sich dann charakterlich relativ ähnlich und sie hat uns Quintus ans Herz gelegt, weil seine Art zu dem passte, was wir uns gewünscht haben.
    Hätte sie jetzt zu 1000% einen Blue merle passend gefunden, hätten wir den genommen. Aber bei ähnlichen Charakteren hätte ich dann schon den Hund genommen, der mir optisch besser gefällt :ka:
    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand Vorlieben hat.

  • Ich bin definitiv geschädigt, Welpi ist noch nicht mal da, und trotzdem hab ich grade Urlaub gebucht für nächstes Jahr, 3 Hunde fest eingeplant (Muttern und Luna kommen auch mit :D) Es geht nach Kalifornien (Deutschland), soll mit Hund echt traumhaft dort sein.

  • Hm, ich wurde bisher immer gefragt, für welchen Farbschlag ich mich interessieren würde... mir erschien das bis jetzt genauso normal wie die Frage nach dem Geschlechterwunsch, die kam nämlich immer im selben Atemzug. :D
    Also klar würde ich eher auf meine Wunschfarbe verzichten, als auf das Wunschgeschlecht.. aber bisher hat da kein Züchter gesagt "Farbauswahl gibts hier nicht".


    Ich bin aber auch der Meinung, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann auch für den Hund den ich mir wünsche und nicht für den, den ich "abbekommen" könnte.


    Mich wundert es, dass dieses Thema nicht schon im Wartelisten Thread diskutiert wurde (oder habe ich da war verpasst?).. denn da kommt ja auch öfter mal sowas wie: "Hündin hat aufgenommen, jetzt nur noch hoffen das auch ein Rüde in der Farbe xy fällt".


    Ich würde mir zum Beispiel auch keine Bulldogge anschaffen wenn das Wesen 100% zu meinen wünschen passen würde, weil ich die einfach nicht schön finde. Genauso wie ich mir keinen Husky anschaffen würde... unglaublich hübsch, aber passt einfach nicht zu mir. Ich finde es sollte schon alles stimmen dürfen, immerhin hat man den Hund ja auch wenns gut läuft 15 Jahre.

  • Ich bin definitiv geschädigt, Welpi ist noch nicht mal da, und trotzdem hab ich grade Urlaub gebucht für nächstes Jahr, 3 Hunde fest eingeplant (Muttern und Luna kommen auch mit :D) Es geht nach Kalifornien (Deutschland), soll mit Hund echt traumhaft dort sein.

    Hatte ich im Januar genause gemacht :D Für zwei Hunde gebucht, obwohl Nummer zwei nicht mal geboren war. Hat geklappt:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!