"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Jaa doof ist es, aber nicht zu ändern. :( Er hat mich aber wohl noch auf die Interessenten Liste für die letzten beiden Würfe für dieses Jahr eingetragen, mal sehen ;) Aus dem ersten Wurf gefallen mir die Elterntiere optisch nicht, muss aber wohl nicht heißen, dass die Welpen genau so aussehen, bei dem 2. Wurf gefallen mir die Elterntiere sowohl im Wesen als auch in der Optik. Aber mal sehen. Grad habe ich da irgendwie noch keinen Kopf für, und mag auch nicht groß hoffen, mich drauf freuen werde ich dieses Mal wohl erst wenn es konkret ist.

  • Hallo ihr lieben auf-Welpen-Wartende!


    Nachdem ich jeden Tag hier im Forum verbringe und mich für jeden Neu-Welpenbesitzer (heimlich, still und leise) freue, bin nun mal ich an der Reihe mit meinem ersten Forums-Post


    Nach knapp 9 Jahren Wartezeit seit dem Tod unseres Terrier-Mädchens, fünf Jahre andauernden (Rasse-)Recherchen und sechs Monate inaktiven Mithibbelns hier im Forum kann ich nun ENDLICH sagen: NUR NOCH EIN JAHR bis zum eigenen Hundsviecherl!!! :shocked: :applaus: :headbash: :cuinlove:


    Von zwei besuchten Züchtern wurde einer als grandios empfunden. Somit wird Anfang bis Mitte 2018 ein lang ersehnter Traum bei uns Einzug halten. :hurra:


    Wie überbrückt ihr eigentlich eine so lange Wartezeit außer mit dem Lesen von Massen an Hundebüchern??


    Liebe Grüße,
    Nisi

  • Jop, ist ne Zuchtgemeinschaft ;) Nächstes Jahr werden es Aber weniger Würfe, dieses Jahr gehen zwei Hündinnen in Rente, und die sollten noch mal werfen ;) Die Hündin von der ich nun evtl einen Welpen kriege ist Co Owned.
    Durfte sie aber schon kennen lernen.
    Er selber ist Frührentner, und quasi den ganzen Tag zu Hause, bzw auf Achse um mit den Welpen Ausflüge zu machen. Platz hat er dafür auch reichlich ;)

  • Ich kenne schon ein paar Züchter, die mehrere Würfe unter einem Zwingernamen pro Jahr haben. Find ich auch viel, aber so selten scheint das nicht zu sein.

  • Hallo,

    Hundesachen shoppen |)

    Welche Rasse soll es denn werden? :smile:

    Haha ich schaue zwar schon ständig aber zum shoppen ist es leider fast noch ein bisschen früh :p


    Zur Rasse: Es wird ein Manchester Terrier :cuinlove:
    In ein paar Jahren, wenn Haus, Garten und das nötige Kleingeld vorhanden sind, soll voraussichtlich ein (vielleicht sogar) älterer TS oder TH-Hund dazukommen. Nachdem wir jetzt allerdings größentechnisch gebunden sind (der Hund kommt mit mir mit ins Büro bzw. ist im Home-Office meiner Eltern dabei), mussten wir auf bestimmte Kriterien achten. Und auf einen Welpen freuen wir uns schon ewig! :applaus: :applaus: :applaus:

  • Ich kenne eine "Pudelzüchterin" die beim Drc Soltau "züchtet" und die hat um die 60 adulte Hunde... Als ich das live gesehen habe dachte ich mir nur auweia... Ich weiß jetzt nicht wie ihr Zwingername heißt, war aber in der Nähe von Norden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!