"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Falls es erlaubt ist... mir machen diese unverhältnismäßig langen Ohren ein komisches Gefühl im Bauch.


    Und Schluß.


    Dem Welpi und deiner Familie alles Gute und viele schöne Jahre zusammen!

  • Ich frag mich echt was das hier im "Bald zieht ein Hund ein"-Thread zu suchen hat? Unmöglich wirklich! Dafür gibt es den Qualzuchtthread :lepra: Wo jeder seine Gedanken niederschreiben kann, oh man..


    Glückwunsch, der Name passt einfach perfekt. Ein sehr süßer Kerl!

  • Na ja, ich weiß nicht. Nur weil das hier der Wartethread ist müssen ja nicht alle "oh wie süß" schreien. Zwar auch nicht die Entscheidung in Frage stellen und alles schlecht machen. Aber Bedenken äußern finde ich schon noch in Ordnung.
    Schon in anbedacht darauf dass dadurch vielleicht andere ihre Rassewahl überdenken.
    Klar ist der total süß, ist ein Welpe. Aber die Proportionen werden ja einfach noch extremer, und das finde ich persönlich dann nicht mehr schön und gesundheitlich bedenklich.
    Wünsche euch aber viel Freude beim Warten und beim späteren Einzug :smile: Ist bestimmt ein toller Kerl.

  • Ne hier muss keiner "oh wie süß" schreien, aber den ein oder anderen Kommentar kann man sich sparen, dafür ist das hier nicht der richtige Thread. ;)

  • @Stachelschnecke
    Ich wage mich ja an einen Toy und keinen Zwerg, auch wenn es sich dann nur um 1-2cm handelt :D Aber ich hätte durchaus auch einen Harlekin-Zwerg haben können. Genauso wie einen schwarzen Zwerg. Entsprechend würde ich sagen: Zwerge wie Sand am Meer, Kleinpudel extrem beliebt und entsprechend rar. Hatte schon das Gefühl, dass die Kleinpudel bereits lange Wartelisten haben. Für uns war das nur gut. Ein Zwerg wäre für mich persönlich perfekt gewesen. Aber nun wird's ein Toy und das packen wir auch. Hat zum Glück auch größere Hunde in der Ahnentafel, die Süße.

  • Sorry, aber ich finde es unfassbar zynisch, zu schreiben: Hier bitte nicht, schreibt doch bitte in den Qualzuchtthread.


    Das tut echt weh. Ach wie süss im selben Atemzug mit der gequälten Kreatur.


    Solange noch irgendjemand solche Hunde "süss" findet, wird es nie aufhören.

  • Prinzipiell finde ich hier fast alles unfassbar zynisch - weil man an fast jeder Rasse etwas quälendes finden kann - keine Rasse ist wirklich gesund. :roll:
    Bei King Charles Spaniel der kleine Kopf, beim Chi ebenso, bei sämtlichen Plattschnauzen (komischerweiße sind Möpse und Frenchies ja trotzdem soooo süüüüß), bei den Sennenhunden die Wuchtigkeit, bei Labbi, Schäfi und Co kann man davon ausgehen, dass sie früher oder später mit HD zu kämpfen haben werden. Dalmatiner mit jeglichen Unverträglichketen, Dobermänner mit ihrem Herz. Dackel sind auch lang und tiefergelegt (und haben Bandscheibenprobleme) und Cockerohren schleifen auch auf dem Boden.....aber hey, Hauptsache mal nen Hund von wem anders niedergemacht!


    Hat schon nen Grund, wieso ich hier kaum mehr schreibe und keinen Hund mehr will...Hundehalter sind ein eigenes Volk (die ja zwanghaft auf ihre Rasse bestehen - egal ob krank oder nicht...weil es ist ja IHRE Rasse - die ist nicht krank) und inzwischen gibt es kaum mehr Hunde, die wirklich ihr Leben lang gesund bleiben.


    Also lasst den Leuten doch ihre Hunde einfach - IHR könnt es eh nicht ändern.
    Wenn doch nur mal alle vor ihrer Haustüre kehren würden....

  • @Stachelschnecke
    Ich wage mich ja an einen Toy und keinen Zwerg, auch wenn es sich dann nur um 1-2cm handelt :D Aber ich hätte durchaus auch einen Harlekin-Zwerg haben können. Genauso wie einen schwarzen Zwerg. Entsprechend würde ich sagen: Zwerge wie Sand am Meer, Kleinpudel extrem beliebt und entsprechend rar. Hatte schon das Gefühl, dass die Kleinpudel bereits lange Wartelisten haben. Für uns war das nur gut. Ein Zwerg wäre für mich persönlich perfekt gewesen. Aber nun wird's ein Toy und das packen wir auch. Hat zum Glück auch größere Hunde in der Ahnentafel, die Süße.

    Achso, ja, Toy ist doch genauso super! Die haben ja sogar noch kleinere Würfe, überraschend, dass es da doch jetzt keine Warteliste gab. Interessant, ich hätte gedacht, gerade Toy und Zwerge sind besonders beliebt. Möglicherweise ist auch die Farbe ein Punkt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!