"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Bei mir zieht zwar kein "Fixhund" ein, aber dafür bekomme ich am Samstag (also schon übermorgen :shocked: ) einen Pflegehund aus der Slowakei :hurra: Ich bin schon extrem gespannt und aufgeregt und hoffe total, dass alles klappt =)


    Jetzt lese ich hier auch mal mit :)

  • Vielen Dank schon mal fürs Boxenfeedback :bindafür:
    Also Boones wird ja ausgewachsen 30-35 kg wiegen, Schulterhöhe ist mit 65-69 cm angegeben, mal sehen, wieviel er schafft =)
    Ich habe mir diese Box hier ausgesucht:


    Maelson Soft Kennel Transportbox anthrazit/schwarz - Hund & Freizeit


    Schon ganz schön teuer, aber die sehen mir auch am stabilsten aus und @Hotsy man kann die seitlichen Netze abdunkeln, das ist mir nämlich auch wichtig.
    Da die Dinger aber eben nun mal nicht günstig sind, würde ich es wohl vorziehen, die Box im Endmass zu kaufen und mit Decken/Kissen voll zu stopfen, damit der Keks sich nicht so verloren darin vorkommt :lol:
    (Zudem bin ich Optimist und habe die leise Hoffnung, das Carla sich doch eines Tages mal zum ihm in die Box verirren wird :roll: )


    ABER, der Einwand von @Belial ist auch nicht ausser Acht zu lassen. Was, wenn wir einen Zerstörer bekommen :???:
    Wenn das Teil tatsächlich die Welpenzeit nicht übersteht, sind mir knappe 190,- Euro doch etwas zu teuer.
    Wieder mal Fragen über Fragen...... aber man kann die Zeit toll überbrücken :headbash:

  • Ich find die Box etwas niedrig. Kenne das ja von meinem Hund, aber wenn er darin nichtmal stehen kann wäre mir das zu viel. Dann lieber 2x ne billige kaufen, die aber höhenmäßig wenigstens passt.

  • Genau das mein ich. Ich wusste doch ihr versteht mich :gut:


    Deine Box sieht echt gut und stabil aus.
    Aber der Preis ist wirklich stattlich...


    Ich hab mich erstmal für diese hier entschieden.
    Finde ich zwar auch schon nicht günstig aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen... :rollsmile:


    Faltbox


    Das doofe ist... ich hab die ganze zeit das Gefühl ich hab irgendwas wichtiges vergessen ws ich noch nciht in meinen Warenkorb gepackt hab...


    Gestern hab ich von meiner Trainerin noch ein paar Tipps bekommen worauf ich bei der Auswahl nachher mit achten soll. Ach ich will endlich Samstag haben!!

  • Ich find die Box etwas niedrig. Kenne das ja von meinem Hund, aber wenn er darin nichtmal stehen kann wäre mir das zu viel. Dann lieber 2x ne billige kaufen, die aber höhenmäßig wenigstens passt.

    Echt :???: ich hab schon gedacht, das wäre die Höheste (schreibt man das so?), die ich gefunden habe. Da stand, der Hund müsste stehen können, ohne das der Rücken an die Decke kommt. Mit SH im Endmass von 65-69 wäre das doch noch gegeben? Oder hab ich da nen Denkfehler?
    Kannst Du denn eine Box empfehlen, die höher ist?

  • Ich find die Box etwas niedrig. Kenne das ja von meinem Hund, aber wenn er darin nichtmal stehen kann wäre mir das zu viel. Dann lieber 2x ne billige kaufen, die aber höhenmäßig wenigstens passt.

    Wieso soll er nciht drin stehn können?
    Die Box die 190 Euro kostet ist doch 86 cm hoch, oder verlese ich mcih da??

  • Ok ich bin jetzt nur von Bild ausgegangen dann wird die schon passen. Ich hatte mal ne billige die 90cm Höhe hatte glaube ich

  • Ich hab auch eine von Zooplus: *klick*


    Für Brooke hatte ich die anfangs auch für ihre Welpengröße gekauft. Im nachhinein dann aber noch zusätzlich eine XL.
    Für den jetzigen Welpen hab ich gleich eine zweite XL gekauft. Falls sie es etwas enger mag, kann sie ja die alte Kleine für ein paar Monate haben.


    Ansonsten bin ich am überlegen welche größe das zweite Hundebett haben soll.
    Brooke hat ja die Kudde von Sabro in 100x80cm. Wenn sie eingerollt darin liegt, passen noch 1 1/2 weitere Hunde dazu... Allerdings schläft sie auch gerne mal auf dem Rücken und ausgestreckt, da nutzt sie doch schon gut 3/4 der Kudde aus.
    Eine Nummer kleiner wäre 70x85cm oder falls es doch von Padsforall eine wird 60x80cm... Das kommt mir irgendwie doch etwas klein vor... Was meint ihr?

  • Für Kiyu hab ich einen riesigen Gitterkennel bestellt. Von Erzählungen anderer Herderhalter und der Züchter, hätte was aus Stoff never ever gehalten.
    Und was soll ich sagen..selbst den Gitterkennel hat sie komplett verbochen, den Plastiknapf und die Halterung davon kaputt gemacht :ugly:
    Mögen tut sie den nichts so, also wird er vorallem von Raja benutzt (sie liebt Höhlen). Es würden zwar locker beide Hunde rein passen, aber da steht Raja nicht drauf :tropf:

  • Ja die hatte ich mir auch angeguckt. Aber die hat nur Netz an den Seiten oder?
    Hmm das ist ne gute Frage... ich persönlich denk immer, besser mehr Platz als zu wenig, Hundi soll es ja bloß bequem haben...aber bei uns quätschen sich auch noch die Katzen mit dazu :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!