"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Klingt echt super, dann habt ihr echt keinen Stress wegen Zeitmangel. :D
    Berichte auf jeden Fall, wenn die Züchterin sich meldet, werde hier auch berichten wie es bei uns weitergeht.

  • @granatapfelk
    Bei uns geht das auch von der Eingewöhnungszeit ab. Ich hab bis zum 9.10. Ferien und meine Eltern dannach 4-5 Wochrn Urlaub (diese können sie allerdings noch nach hinten verschieben). Wir können Welpi nach der Eingewöhnungszeit zwar vormittags zu meiner Oma geben, so dass er nicht alleine bleiben muss, aber ich hätte es doch schön gefunden, hätten wir noch ein paar Wochen von meinen Ferien nutzen können. Das geht jetzt ja leider nicht mehr wirklich. Die Läufigkeit war eigentlich auf Ende März geplant aber Frau Hund lässt sich Zeit :ugly: Naja, irgendwie bekommen wir das schon hin :smile:

  • Wenn ich das so lese bin ich wirklich froh das meine beste Freundin die Züchterin ist und ich ganz oft die Babys besuchen kann. :herzen1:
    Jetzt muss mein neuer Chef mir nur Urlaub geben.

  • @Hrefnaa das ist bei uns halt der Nachteil, ich bin von meinen Eltern 120km weggezogen und mein Freund gleich noch um einiges weiter. Wir haben zwar Hundefreunde wie @Winkehund, der ich den Welpen guten Gewissens anvertrauen würde, aber darauf kann man ja nicht zuverlässig bauen für jeden Tag.
    Aber ist gut, dass deine Eltern ihren Urlaub so flexibel nehmen können, in meiner Traumwelt wäre die Mutti bei uns Anfang April läufig geworden und wir hätten extrem viel Zeit gehabt, aber ist halt nicht. |)


    @Niesy Wir stehen ja im guten Kontakt mit der Züchterin und sind auch regelmäßig da, wenn die Welpen während meiner Ferien geboren werden würden wir auch 2 Wochen Urlaub dort in der Nähe verbringen um möglichst oft da sein zu können, so ist es nicht. Muss sich nur die Mutti mal beeilen.

  • @granatapfelk
    Ja ich hätte mir auch gewünscht, dass die Hündin Ende März/Anfang April läufig wird aber kann man nichts machen |)

  • Hmm bei uns immer noch keine Antwort von der Züchterin:/
    Ob sie meine Mail nicht bekommen hat oder vergessen hat zu antworten?
    Ich würde ihr ja einfach noch eine schreiben aber ich fürchte dann komme ich so nervig rüber |)

  • Mit der Uni haben wir das hier sehr entspannt gesehen.
    Dash ist während des Semesters eingezogen, allerdings in der letzten Woche vor den Semesterferien (und fünf Wochen vor Beginn der "richtigen" freien Zeit, weil in den beiden drauffolgenden Wochen noch Lerngruppen in der Uni, Klausuren, etc. anstanden - das hielt sich aber vom Zeitaufwand her in Grenzen). Ich hab ihn entweder mitgenommen oder er hat halt die zwei bis vier Stunden zu Haus oder im Auto gewartet mit den andren. Zweimal ging er zum Sitten zu einer Freundin, weil es stundenmäßig sonst zu lang geworden wäre.


    Ich hatte schon auch den Zeitdruck, dass ich den Hund gern während der Semesterferien nehmen wollte. Aber auch die kurze Zeit die es jetzt nicht so war, war absolut in Ordnung. Und ich würde wohl den nächsten Hund auch komplett während des Semesters aufnehmen, wenn mir Linie, Verpaarung, etc. gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!