"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ach danke ihr!
    Ja irgendwie ist total der Wurm drin und ich will endlich planen und mich freuen und entspannen :ugly:
    Ich befürchte halt irgendwie wenn ich zu jetzt 5 Wochen alten Welpis fahren, ich überhaupt kein bisschen mehr objektiv sein kann :shocked:
    Vielleicht schreibe ich gleich nochmal eine Email, wie sicher denn bei der ersten Züchterin alles ist.
    Ich schicke euch mal eine PN :)

  • Ich würd auch so vorgehen wie Steffi vorgeschlagen hat. Wenn dein Herz dann sagt 'der ist es', dann ist es halt so. Wenn nicht, dann die Welpen bei der anderen Züchterin anschauen :)


    Bekomme ich bitte auch eine PN? ;)

  • @orangina darf ich auch die Züchter wissen? Talis sein Halbbruder sucht auch gerade noch ein zu Hause, wenn ich könnte...


    Gerade bei Shelties sind die Würfe halt nicht so groß, ich denke die Züchter kennen es nicht anders als das man sich bei mehreren meldet :smile:

  • Ich schicke euch gleich eine PN :)


    Habe ihr jetzt eine Nachricht geschrieben, ob sie meint, ich soll mich lieber woanders noch zeitgleich umsehen :ugly:
    Jetzt bin ich bescheuerterweise ein bisschen aufgeregt |) :pfeif:

  • Was kosten eigentlich Labradorwelpen aus dem VDH im Schnitt? Meine Mutter will sich einen Labrador holen und hat sich auf dem Spaziergang in einen Rüden aus dieser Zucht verliebt.Und hätte halt da gerne einen Welpen wenn wieder ein Wurf ansteht.


    Labradorzucht der Familie Lischnewski in Angermünde, Brandenburg - Startseite


    Wie schätzt ihr die ein? Ist das eine AL?

    Ich finde sieht mehr show aus. Aber frag doch mal im Retriever Quatsch Thread. Man kennt ja die Züchter der eigenen Rasse immer etwas besser.
    Reine vermutung wahrscheinlich 1200 oder so

  • Würde auch mal mit 1200€ planen.
    Der LCD ist nicht so mein Verein, was Retriever angeht, aber das scheint eine jagdliche Zucht zu sein und die Hunde sahen jetzt vom ersten Drübergucken nicht zu massig aus.
    @Sternenwolf hat zwei LCD-Labbis und kann dir evtl. was zur Linie sagen.


    Ich würde mich wenn ihr nen sportlichen, aber dennoch moderaten Labrador wollt, beim DRC und da Richtung jagl. Zucht gehen, also zumindest ein Elternteil sollte jagdlich arbeiten, denn dann bekommt man eher auch alle typischen Eigenschaften, die man so schätzt an denen.


    (und es gibt auch ALs die nicht aussehen wie Kreuzungen zwischen Labbi und Windhund)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!