"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Wie spannend, heute wirft höchstwahrscheinlich eine Hündin von meinem Züchter :) Ist zwar noch nicht mein Wurf aber irgendwie hibbel ich trotzdem mit :p 7 mit Tendenz nach oben werden erwartet

    Passt es bei euch jetzt noch nicht oder sind die schon alle verplant?

  • Passt es bei euch jetzt noch nicht oder sind die schon alle verplant?

    Beides :) Latoya ist eine sehr ruhige Hündin, mir etwas zuuuuu ruhig, ausserdem wollte ich gerne einen anderen Rüden als Vater und gerne einen etwas dunkleren Hund (Wobei das zweitrangig ist) Der Wurf war aber auch schon komplett vorreserviert. Ich hab mich dann für einen Herbstwurf entschieden, weil mir da der Rüde sehr zusagt, und die Hündin auch, da waren zum Glück noch 2 Plätze frei vorausgesetzt es läuft alles glatt, und es ist ein passendes Hundchen dabei. Sollte das nicht so sein ist es bei mir erst nächsten Sommer soweit, gleicher Rüde aber andere Hündin (die ist zwar nicht dunkel gefällt mir aber vom Wesen sehr, hätte ich glatt einstecken können :p).
    Die Würfe von ihm sind nun schon bis Mitte 2019 komplett reserviert inklusive Wartelisten.

  • Beides :) Latoya ist eine sehr ruhige Hündin, mir etwas zuuuuu ruhig, ausserdem wollte ich gerne einen anderen Rüden als Vater und gerne einen etwas dunkleren Hund (Wobei das zweitrangig ist) Der Wurf war aber auch schon komplett vorreserviert. Ich hab mich dann für einen Herbstwurf entschieden, weil mir da der Rüde sehr zusagt, und die Hündin auch, da waren zum Glück noch 2 Plätze frei vorausgesetzt es läuft alles glatt, und es ist ein passendes Hundchen dabei. Sollte das nicht so sein ist es bei mir erst nächsten Sommer soweit, gleicher Rüde aber andere Hündin (die ist zwar nicht dunkel gefällt mir aber vom Wesen sehr, hätte ich glatt einstecken können :p).Die Würfe von ihm sind nun schon bis Mitte 2019 komplett reserviert inklusive Wartelisten.

    Er ist ein popular sire oder wie?



    Wir besuchen am Montag unsere Züchterin! Es heißt, dass die Mama im April läufig wird, ich hoffe es geht bald mal los.
    Muss ihr Montag vermutlich mal ins Gewissen reden. :D

  • Ja der Züchter ist recht begehrt, aber seine Hunde sind halt auch einfach klasse ;) Find ich auch interessant, eigentlich ist ein DSH ja doch eine recht häufige Rasse, aber wenn man unbedingt von ihm will muss man halt auch warten können.

  • Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort :ugly:
    Vielleicht erinnern sich ja noch ein paar an unsere Zweithundplanungen. Leider ging im letzten Jahr viel drunter und drüber, was mir auch irgendwie ein bisschen die Lust am Schreiben hier verdorben hat.
    Im Mai 2016 wurde nach einem Jahr warten beim Wurf unserer ausgesuchten Züchterin der Wurf ,it drei Hündinnen geboren. Da wir nur einen Rüden wollten, war der Traum vomSheltie Welpen im Sommer 2016 erstmal dahin |) Leider habe ich auch keinen anderen Züchter gefunden, der keine elend lange Warteliste hatte.
    Also haben wir uns auf Herbst/ Winter verlegt. Diesmal zwei Züchter ausgesucht, die Würfe planten, da wir aus der ersten Erfahrungg gelernt hatten. Im Oktober dann die erste Mail, dass man im Ultraschall nur zwei Welpen gesehen habe und die dann doch lieber an Menschen abgeben wollte, die schon einen Hund aus der Zucht besitzen. Nun gut, dann auf die Nachricht der zweiten Deckung gewartet und gewartet. Auf Nachfrage dann Ende November die Antwort, dass die Hündin wegen eines Infekts nicht gedeckt werden konnte :(
    Und wieder alles von vorne. Eine super nette Züchterin gefunden, die im Frühjahr 2017 zwei Würfe plante. Vorfreude. Die erste Hündin wird erfolgreich gedeckt, die zweite bleibt leider leer. Aber naja , immerhin noch ein Wurf, wo ein Rüde dabei sein könnte. Und dann, vor zwei Tagen die Nachricht, alle Welpen sind tot geboren :(
    Und wieder hat es nicht geklappt, zum verdammten dritten Mal und wir sind jetzt 2 Jahre auf der Suche.


    Und dann finde ich eine sehr nette Züchterin, bei der grade 10 Welpen im zwei Würfen gefallen sind. Sie hat keine Liste sondern man meldet sich, wenn man Interesse hat und kommt dann zu Besuch wenn die Welpen 4 Wochen alt sind. Sie hat insgesamt 7 Rüden, einen oder zwei will sie selbst behalten für die Zucht.
    Ich habe schon mit ihr telefoniert und sie super nett und hat sich unseren Namen und unsere Wünsche notiert.


    Und dann schreibt mir Züchterin 2, der ich in meiner Verzweiflung auch einfach mal geschrieben habe, dass in ihrem Wurf zwei Rüden noch nicht fest vergeben sind, sie hätte nur schon Anfragen. Die Welpen sind 5 Wochen alt und wir müssten dann halt mal vorbeikommen.


    Was mach ich denn jetzt? Bei Zuchtstätte eins gefällt mir die Verpaarung und die Hunde besser sowie der spätere Abgabezeitpunkt. Aber bekomme ich da zu 100% einen Welpen?
    Bei Zuchtstätte zwei gefallen mir die Elterntiere auch aber nicht so gut wie bei eins, dafür gäbe es nur Rüden in unserer Wunschfarbe, aber Farbe ist ja eigentlich auch nebensächlich. Und was wenn ich jetzt die zweite Zuchtstätte ausschlage und bei der ersten klappt es dann doch nicht? Ich bin einfach ein gebranntes Kind und ich möchte, dass es diesem Sommer einfach klappt :verzweifelt:


    Könnt ihr mir eure Einschätzung geben? Ich brauche einfach grade ein bisschen Input zum Denken:(

  • Ohje, das ist natürlich eine schwierige Situation.. Aber musst du der einen Züchterin absagen, wenn du zur anderen gehst? Du kannst ja beide Würfe anschauen gehen & dann wird denk ich recht schnell entschieden, ob du dort oder dort den Welpen bekommen würdest, oder?


    Ich drücke die Daumen, dass alles klappt & ihr endlich euren neuen Vierbeiner kennen lernen dürft!

  • Aaaah Vera ich musste in letzter Zeit häufiger an euch denken, wie schön, dass du dich wieder meldest =)


    Meine Güte, bei euch ist ja nun wirklich der Wurm drin :/
    Ich würde mir die Welpen anschauen, die bei dir eigentlich nur "zweite" Wahl wären. Dann lernst du ja auch mind. die Mutterhündin kennen und vllt täuscht der erste Eindruck des Fotos ja und dir gefällt sie in Natura sehr gut. Wenn ihr da seid, würde ich aber auch abends bzw spätestens einen Tag danach eine Antwort des Züchters haben wollen, ob ja oder nein.
    Wenn da nein, ist immer noch die Option auf den anderen Wurf.


    Würdest du mir die beiden Züchter mal schicken?

  • Da ich auch lange gesucht hab und ähnliche Probleme hatte, würde ich da so vorgehen wie Steffi. Ich würde mit offenen Karten spielen und sagen, dass dir der Abgabezeitpunkt super passt und du auch eine fixe Zusage möchtest. Ich hab auch immer wieder bei meiner Züchterin nachgefragt, ob es jetzt fix ist. Man möchte ja auch planen.


    Kannst mir gerne auch mal die Züchter schicken, vielleicht kann ich dazu auch etwas sagen :smile: Hab ja selbst 3 Jahre lang geguckt.


    Bei Sheltiewürfen ist so oft der Wurm drin, verstehe dich voll :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!