"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Mit diesem Bild verabschiede ich mich als aktive Hibblerin hier. :D


    Da ist sie also endlich. :hurra:
    Die erste Nacht war klasse, sie hat sich immer brav gemeldet, wenn sie musste, dann ging's in den Garten:*pschhh* und weiter schlafen. :sleep:


    Allen Wartenden viel Durchhaltevermögen, irgendwann geht's dann doch ganz schnell. =)


    Natürlich werde ich hier weiterhin mitlesen, mag den Thread sehr gern.

  • Glückwunsch, sie ist zauberhaft :herzen1:
    Vielleicht können wir uns mal mit @MaYaL und den babies treffen, Puppy-DF-Treffen!
    Und ansonsten weißt du ja, wo du mich findest :cuinlove:

    Danke. :smile:
    Jaaa, erstmal muss ich jetzt wieder gesund werden, mich hat's nämlich ausgerechnet jetzt voll erwischt :muede: , aber dann seeeehhhr gerne. :applaus: :dafuer:


    In Szene setzen musst du die Maus natürlich auch mal. :headbash:

  • Ich war vorgestern bei (m)einer Corgizüchterin zu Besuch und hab ihre entzückenden Hunde kennen lernen dürfen. Sie hat auch gerade neue Minis, jetzt gerade mal 2 Wochen alt :cuinlove:
    Ich hab mich so schwer losreißen können ^^


    Gute Nachricht ist, ich habe meine Züchterin gefunden, von der ich einen Hund haben will :)
    Die mehr oder weniger schlechte ist, dass ich noch bis 2019 warten muss. Ihre beiden Hündinnen machen nämlich erstmal Pause bzw gehen jetzt in den Ruhestand und für meine gewünschte Mamahündin will sie sich jetzt erstmal auf das Ausstellen konzentrieren.
    Finde ich absolut vernünftig und super toll von ihr, aber für mich ist das natürlich eine laaange lange Hibbelzeit :verzweifelt:
    Aber wenn ich dann genau weiß, was ich bekomme, ist es das allemal wert :)

  • Du weißt ja, dass es sich lohnt =)


    Die beiden Mutterhündinnen, aus denen meine Freundinnen auf einen Welpen hoffen, lassen sich Zeit mit der Läufigkeit xD
    Bzw bei der Labbidame aus der AL ist das ja okay, da ist die Belegung eh erst später geplant.
    Aber die Aussiehündin sollte jetzt echt mal hinne machen. Die zieht ihre Läufigkeit echt hinaus :D Dabei ist doch jetzt soooo schönes Wetter!!! :D :p

  • Hallo ihr!


    ich klinke mich auch mal hier ein, obwohl es bei mir nur noch 4 Tage sind (.. die sich aber gerade wie ein halbes Jahr anfühlen, graah!) Wir holen unser Mädchen Mittwoch mittags ab und ich hab jetzt schon Angst irgendwas zu vergessen. Die letzte Welpenzeit ist dann doch eine Weile her und damals haben wir unseren leider mittlerweile verstorbenen Hund (<3) aus dem selben Dorf "geholt" in dem wir wohnen. Ich habe hier meist still mitgelesen (unregistriert) und habe schon mitbekommen, dass ihr Zewa oder auch Mülltüten auf die Heimfahrt mitgenommen habt. Gibt es denn sonst noch Tipps, die ihr an mich habt? Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken und nacher läuft alles ganz normal. Wie sah denn euer erster Tag so aus? Wahrscheinlich wird die Maus sowieso den Tag verschlafen, oder? Ab wann habt ihr "größere Ausflüge" gemacht? Bei uns hat es einen schönen See in der Nähe den ich bei schönem Wetter gerne mit ihr besuchen würde.. aber eben erst nach einer Eingewöhnungszeit. Hoffe das ist okay diese vielen Fragen in diesen Thread zu posten? Wenn nicht bitte melden :)

  • Achje, entspann dich :lol:


    Ich würd am ersten und vermutlich auch zweiten Tag außer Haus und Garten gar nix machen. Auch kein Besuch. Einfach mal ankommen.
    Und dann eben dosiert gezielt kleine Ausflüge beginnen. Und immer dran denken: Wenn man viel erlebt hat, dann sollte das Erleben nicht zu lange dauern und danach heißt es Ruhe genießen.

  • Muss man meiner Erfahrung nach einfach sehr an den jeweiligen Hund anpassen.
    Wir sind Freitags abends nach ca. zehn Stunden Fahrt (übrigens hatte ich weder Mülltüten noch Zewe im Auto :ka: ) bei meinen Eltern angekommen, wo neben meinen Eltern und unseren andren Hunden gerade auch Besuch da war.
    Samstags ging es dann nochmal ein Stündchen weiter zu meiner Wohnung - dort auch alles nochmal neu erkunden. Und Nachmittags ist er dann auch direkt mit auf den ersten Spaziergang mit "Fremdhunden" (Hunde von Freunden) gekommen - die erwachsenen Hunde mussten nämlich raus und Welpe allein lassen ging ja nun auch nicht. Montags gings das erste mal mit in die Uni und ab da war halt einfach auch Alltag dran (Hundeplatz, Uni, Spaziergänge mit Freunden in unterschiedlichsten Gebieten, Turniere, etc.).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!