"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Klar, ich würde auch am liebsten schon gestern wissen, welche Maus hier einzieht und sie am liebsten gleich morgen abholen.
    Aber ich versuche (gerade weil ich sie bisher ja noch gar nicht live gesehen habe) möglichst objektiv zu bleiben. Optisch und von dem was ich so über sie erzählt bekomme habe ich 2 von 4 Hündinnen schon genauer im Auge.
    Mit der Entscheidung Zeit lassen, mag ich mir aus dem Grund, dass ich wirklich einen passenden Hund für Brooke und mich suche. Ich habe da momentan noch etwas zu großen Respekt, eine "falsche" Entscheidung zu treffen. Brooke ist halt eine echte Granate. Daher sollte der Welpe schon eine gute Portion selbstbewusstsein mitbringen, um hier nicht so ein Ungleichgewicht reinzubekommen. Gleichzeitig sollte es vielleicht nicht nochmal ganz so eine Granate wie Brooke sein, sonst geht hier ja direkt die Bombe hoch :headbash:
    Eventuell habe ich ja auch die Möglichkeit, dass Brooke die Welpen bzw. ein paar davon auch mal vorher erleben darf. Aber das wird sicher noch nicht nächste Woche sein, wo die Kleinen gerade mal 23 Tage alt sind.

    Bei zwei Hündinnen mit so geringem Altersunterschied würde ich wirklich vorrangig auf die Charaktere schauen, also wenn du ne eher Bossy-Hündin hast, dann nicht noch so eine dazu.
    Ich darf ja nicht hibbeln, also schau ich euch einfach dabei zu.

  • Ich ziehe dann auch mal noch hier mit ein, sind ja immerhin noch 8 Tage, die überbrückt werden müssen :D



    Ist die hübsch :cuinlove: und wie die Ohren den Kopf einrahmen, wunderschön :smile:


    Ich hab mal eine Frage zu den Faltboxen. Wir hatten sowas noch nie, ich würde aber gerne fürs Wohnzimmer eine aufstellen wollen, damit der Zwerg eine Rückzugsmöglichkeit hat, wo er zur Ruhe kommen soll, falls das mal nötig wird. Könnt Ihr mir da eine empfehlen? Und wie handhabt Ihr das mit der Größe? Ich meine, Boones ist ja nun noch "klein", wenn er kommt. Sollte ich die Box da eher seiner momentanen IST Größe anpassen oder jetzt schon eine kaufen, wo er auch in Endgröße reinpasst? Nicht, das der arme Kerl sich darin verloren vorkommt, wenn die so groß ist :???:


    Mein erstes Paket ist gerade angekommen, mit NaFu, die anderen beiden wurden auch schon versandt :applaus: jetzt brauch ich noch die Faltbox, Kissen und Decken für Box und Körbchen und Näpfe für Boones und einen Anti Schlingnapf für Carla |)

  • Ich ziehe auch mal mit um. Der Welpen Einzug hat sich bei uns ja drastisch nachhinten verschoben, dadurch das ich Beruflich nun endlich weiß was ich machen will und werde. :applaus:



    Somit zieht der kleiner erst 2018/2019 ein, wenn es da dann passt :cuinlove: .


    Aber ich lese hier gerne mit und hibbel mit euch anderen mit :ugly: :hurra:

  • Sollte ich die Box da eher seiner momentanen IST Größe anpassen oder jetzt schon eine kaufen, wo er auch in Endgröße reinpasst

    Wir haben eine damals bei Jamie gekauft für die IST Größe (etwas größer) und später dann eine richtige für die Endgröße

  • Da es Hunde auch gerne was enger haben (und meine mit der riesen 1,20x1,00m Kudde nie was anfangen konnten) würde ich evtl. eine nehmen, wo er als Erwachsener noch knapp reinpasst. Wie groß wird er denn mal? Die Rasse ist überhaupt spannend bei Boones.
    Außerdem überleben die meisten Faltboxen das auch nicht zwingend länger als die Welpen/Junghundezeit.

  • Ich hab mal eine Frage zu den Faltboxen. Könnt Ihr mir da eine empfehlen? Und wie handhabt Ihr das mit der Größe? Ich meine, Boones ist ja nun noch "klein", wenn er kommt. Sollte ich die Box da eher seiner momentanen IST Größe anpassen oder jetzt schon eine kaufen, wo er auch in Endgröße reinpasst? Nicht, das der arme Kerl sich darin verloren vorkommt, wenn die so groß ist :???:

    Also ich kaufe gleich eine Box in der Madame auch mit Endgröße rein passt. Man kann es ja auch mit Decken noch ein bissel änger machen wenn Welpi das am Anfang gerne möchte. Da die kleinen ja nun mal schneller wachsen als Unkraut möchte ich nciht unnötig Geld für zwei Boxen ausgeben.
    Da ich die Box auch fürs Büro und für spätere Turniere benutzen will, ist mir nur wichtig, dass die Seitenwände seperat noch "undurchsichtig" gemacht werden können. Ihr wisst was ich meien oder? Viele Boxen haben ja an den Seiten Netz und man muss ne Decke drüber legen, damit Hundi nicht alles gucken kann. Aber die gibts ja auch mit integrierten "Gardienen". (Ich geh einfach davon aus, ihr wisst was ich meine... tue mich heute schwer mit der Wortfindung. :schweig: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!