"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Also ich hab eins von hunter und von Curli, find sie für nen welpen okay :) Pea hat eins von curli und das trägt der nie, weils iwie blöd sitzt (zwischengröße). Der größte Vorteil für mich an dem Curli ist, dass ich mich sicherer hier an der Hauptstraße fühle. Eevee läuft einfach nicht sicher genug an der Leine und beim 10mm Hunter hab ich immer Angst, dass sie sich da rauswindet. Das gibt mir ein gutes Gefühl :smile: optisch jetzt auch net mein Favourit, aber Eevee passt momentan auch so gut wie nix.

  • Ich mag die Curligeschirre auch nicht, sowohl optisch als auch vom Sitz, irgendwie taugen die mir nicht.
    Bei uns wird dann eher wieder ein stinknormales Führgeschirr von Trixi einziehen.
    Touli lief nur 2 oder 3 Wochen mit Geschirr und dann am Halsband. Ich würde das immer individuell vom Welpen abhängig machen.

  • Wir haben hier ein Curli Geschirr schon liegen und werden dann noch ein gebrauchtes Annyx holen. Das Curli ist dann eher als Notmaßnahme gedacht wenn das andere mal dreckig ist oder zu klein/groß. Die Annyx kann man auch gut weiter verkaufen, aber wir werden es vermutlich sowieso aufheben dann.

  • Genau, wir hatten auch nur diese ganz günstigen verstellbaren gurtbandgeschirre. Eines hatten wir irgendwo gewonnen, eines war von Bela (jennjas ersthund über) und eines in glaube ich lila flog auch noch rum.
    Eine dünne, schwarze gurtbandleine flog hier vom westi noch rum, die war bei allen Hunden hier die welpenleine. Ist von trixi und Ca.15 Jahre alt. Nicht hübsch, aber ausreichend.
    Hbs waren auch irgendwelche Überbleibsel, Geschenke und nichts tot schickes, sondern nur praktisch und vorhanden.
    Die welpies wachsen so schnell, da seh ich es nicht ein noch irgendwas teures, spezielles zu kaufen. Günstig ist für einen wachsenden Welpen oft völlig ausreichend.


    Lg

  • Ich hab für Emil erst eins von Trixi und dann von Hunter gehabt, beide aus Gurtband. Die saßen beide nicht sonderlich gut und ich bin froh jetzt endlich ein anny-x zu haben. Beim nächsten Welpen würde ich wahrscheinlich von Anfang an ein anny-x kaufen...

  • Wir wollte ja auch ein Anny-X für Ethan, der passt aber mit seinen 14 Wochen ja noch nicht einmal in ein S rein :D seit sage und schreibe 3 Wochen steht der sturr auf Bauchumfang 50cm. Er wächst, aber der Bauchumfang bleibt gleich, seine Züchterin meinte schon er ist definitiv eine Leichbauweise. Großteil seiner Geschwister haben den Schweren Ami Knochenbau, er hat ein sportliches Fahrwerk mitgeliefert gekriegt.


    Nun gibt es definitiv erst ein Anny-X wenn er in M reinpasst.

  • Vllt wird er auch immer bei Größe S bleiben?
    Kenne mich mit KHC jetzt nicht sooo aus, aber die sind ja auch eher schmal, wenn ichs mal plakativ mit Retrievern vergleiche. Oder haben die ne tiefe Brust?


    Abby hat ihr Anny X glaub so mit 10 Monaten bekommen, hätte es aber auch schon früher gekonnt (so mit 8-9 Monaten schätz ich). Viel mehr kam bis jetzt nicht hinzu, sie wird am 24. 20 Monate alt.

  • Huhu - gab grad neues Video vom Fellknäuel :herzen1:
    Is jetzt 12 Woche und hat in den letzten 2 Wochen aber nen ordentlichen Größensatz gemacht - ist nur noch nen paar Zentimeter kleiner als die Mama :D
    Ahhh ich freu mich schon so - auf Urlaub und dann auf Hunde-Einzug :applaus:

  • Das Geschirr von Wolters/Hunter kostet doch jetzt auch nicht so viel? Hab jedenfalls schon eins für 12-15 Euro gesehen. Find ich voll ok. Glaub mein erstes Geschirr für Samson war auch von Trixie und nicht soviel billiger.


    Zum Tauschen hab ich hier keinen. Aber ein bisschen Spaß macht mir das Kaufen von neuen Sachen natürlich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!