"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ich werde mir auch ein Geschirr zulegen, überlege aber noch welches. Es sollte jetzt nicht allzu teuer sein, weil ich später in jedem Fall ein Halsband nutzen möchte.

    Liam hatte bzw hat das türkise von Wolters, weil er sooo schmal ist, dass ihm kein anderes gepasst hat. :ka: Ich finde das super, ist sehr weit verstellbar und auch nicht teuer.
    Meine Kleine wird das in pink bekommen. =)



    Die Kleinen sind jetzt 1 1/2 Wochen alt. :herzen1: Bald machen sie die Äuglein auf. :applaus:






    Ich bin so verliebt. <3 <3 <3 :rollsmile:

  • Ah cool, Danke! Und da nehme ich dann erstmal das S oder? Wie war das bei Dir? Wie lange konnte der Welpe das dann tragen?

    Also Mila hatte eine L. Allerdings war sie dann auch schon ca. 20 Wochen alt als sie es getragen hat. Als sie mit 12 Wochen eingezogen ist hat ihr das S von Püppy gepasst. Allerdings nicht sehr lange und dann hatten wir auch schon die L. Mila war ja auch ein kleiner Welpe (Endmaß 43 cm). Ich würde jetzt einfach mal vermuten dass du mit einer M besser fährst als mit der S. Von der S wirst du denk ich nicht viel haben. Ich hab gerade nicht alles gelesen... Es wird doch ein Aussie oder? Und ja sicher kein Mini oder? @FairytaleFenja hattest du nicht für Abby auch ein Curli in der Welpenzeit in rot?


    2016-07-24_02-57-51 by Heidi Mach, on Flickr


    Ich muss aber irgendwie auch sagen, dass die Farben zwar mega toll sind von den Curlis ich sie aber irgendwie vom Sitz her echt blöd finde. Hier wird keins mehr einziehen. So schick die Teile auch sind.


    Leider hab ich es schon verkauft sonst hätte ich es dir leihen können.

  • Ich kann sonst auch noch die Geschirre von Koch für Welpen und Junghunde empfehlen. Sie sind zwar nicht direkt unterfüttert, aber aus seeehr weichem Gurtband und wachsen schön mit. Hatten bei uns bis jetzt alle drei. :bindafür: Gibt es meine ich auch im Fressnapf und bei uns im Miezebello.
    *klick*

  • Ich habe für meine Welpen ein ganz günstiges Geschirr von trixi genommen. Die wachsen doch so schnell, da lohnt sich nichts teures finde ich.
    Bei June, Reeba und jennjas lee haben wir uns gegenseitig Geschirre ausgetauscht und verliehen. Die hatten völlig unterschiedliche wachstumsphasen und körperbauten, so konnten wir gut hin und her tauschen. Ebenso haben wir es mit Leinen und hbs gemacht. Einfach aus dem Fundus was, passte immer irgendwie halbwegs. Erstes eigenes Geschirr hat June mit 1 1/2 Jahren bekommen. Reeba auch so in dem Alter.


    Lg

  • Diesen Trend um diese Curli Geschirre verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Die schränken doch total ein - selbst wenn sie elastisch sind und wachsen halt überhaupt nicht mit.


    Dann lieber ein total verstellbares aus Gurtband - auch wenn es nicht gepolstert ist. Der Hund trägt es ja nicht ständig.

  • Sie schränken eben nicht ein, das ist ja das tolle daran.
    Ich glaube, man muss sie selbst am Hund gesehen bzw erlebt haben.
    Gerade bei Welpen find ichs durch die Softpolsterung echt gut.
    Kenne auch Physios, die diese Geschirre echt loben.


    Ich kann nur sagen, dass die bei Abby eben sehr gut waren und sie die viel lieber getragen hat als alle anderen. Sie wachsen nicht mit, sind aber doch recht variabel "klettbar" und der Click oben lässt auch Spielraum, sodass sie schon etwas mitwachsen. Klar muss man es im Auge behalten und ggf wechseln. Aber das muss man ja bei allen Geschirren und Halsbändern machen :D

  • Aber schränkt nicht alles ein, was irgendwie von außen am Körper sitzt?
    Ich habe nicht abgetastet, aber von außen sah es schon danach aus, als ob die ganzen Schultern besetzt sind.
    Ich mag aber halt auch so wenig wie möglich am Hund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!