"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Wir haben auch keine Retrieverleine für Ethan (bzw. wir hätten genug die man auch seine Größe einstellbar sind und auch nicht richtig rund sind weil Doggyboxleinen in G2), große Runden Geschirr und Pipi vor der Haustür machen am Halsband ein fix die Leine dran. Das einmal schnell klicken tut nicht weh.


    Retrieverleinen nutzen wir beim Großen auch nur für den eigentlich Zweck. Hund soll ins Wasser, Leine ab, Hund kommt raus, Leine wieder dran.

  • Ich hab Frodo mit so einem ganz dünnen Welpenhalsband abgeholt und bin dann so mit ihm an den ganzen Rastplätzen raus. Da war mir schon etwas mulmig muss ich sagen, obwohl er eh nur an mir geklebt ist.
    Er hat dann in der ersten Woche ein einfaches Gurtbandgeschirr bekommen und etwas später hab ich ihm ein 3cm breites Halsband mit kleiner Schnalle genäht.
    Frodo ist als ganz kleiner Welpe eh nie in die Leine gehopst. Das kam erst mit über 3 Monaten und da war ich dann doch froh über das Geschirr und das breite Halsband. Er hatte schon ein Talent dazu sich zu strangulieren - "Ich will reeeeeeennnneeeeen!!!" :ugly:

  • Meine Welpen liefen in den ersten Wochen/Monaten (fast) immer frei (Wohnlage :D ). Als Smilla mit 11/12 Wochen mit im Urlaub war, trug sie ein Geschirr, so ein Halsband an dem winzigen Hund und Hals hätt ich nicht gewollt... Joey lief auch fast nie am Geschirr (nur in Ausnahmesituationen in sehr belebter Umgebung), sonst trug sie ein Halsband, aber lief halt fast nie an der Leine... Wenn ein Welpe länger (vor allem in aufregender Umgebung) angeleint laufen muss, würde ich immer ein Geschirr wählen. Das würde bei uns auch ein Curli Geschirr werden, wenn wir drauf angewiesen wären.


    Ich mag Retrieverleinen sehr, Smilla und Lucy laufen mittlerweile nur mit einer solchen. Aber die sind halt auch so gut wie nie angeleint. Bei einem Welpen täte ich keine wählen...

  • Bei Kimi bin ich jetzt vor zwei Monaten etwa erst auf dauerhaftes Halsband umgestiegen, weil ich jetzt wirklich sicher bin, dass sie solche Sachen wie in die Leine knallen nicht mehr macht (sie ist drei). Daher habe ich nun auch die erste Retrieverleine bestellt.


    Bei einem so kleinen und fragilen Hals wie dem eines Welpen würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Es ist ja auch nicht für lange, Retrieverleine geht später immer noch.

  • Ehrlich gesagt kann ich an einer Hand abzählen, wie oft Dash nun in den drei Wochen die er hier ist an der Leine war.
    Zum Pipi-machen wird er rausgetragen - ist eh sicherer als erst anzuleinen und ihn raus laufen zu lassen. Da geht viel zu schnell was schief :D

  • Ich werde mir auch ein Geschirr zulegen, überlege aber noch welches. Es sollte jetzt nicht allzu teuer sein, weil ich später in jedem Fall ein Halsband nutzen möchte.


    Hätte total gerne eins in Türkis :D Weiß da wer ein schönes?


    Prinzipiell habe ich jetzt mal bei Wolters und Hunter geguckt. Glaub beides kriegt man auch beim fressnapf? Wobei, von Hunter weiß ich es, wie ist es bei Wolters?

  • Ich werde mir auch ein Geschirr zulegen, überlege aber noch welches. Es sollte jetzt nicht allzu teuer sein, weil ich später in jedem Fall ein Halsband nutzen möchte.


    Hätte total gerne eins in Türkis :D Weiß da wer ein schönes?


    Prinzipiell habe ich jetzt mal bei Wolters und Hunter geguckt. Glaub beides kriegt man auch beim fressnapf? Wobei, von Hunter weiß ich es, wie ist es bei Wolters?

    Ich bekomme die von dir genannten Marken sehr gut im Zoopalast, Pflanzenkölle und je nach Futterhaus auch dort.


    Abby hatte dieses in pink
    Wolters Professional Hundegeschirr aqua online kaufen | HUND-unterwegs.de


    Das hatte sie in rosa
    Curli Vest Geschirr Air-Mesh Skyblue M - Wildborn - getreidefreies Hundefutter
    Die gabs auch mal in türkis, wenn ich mich richtig erinnere, hat Mila das von @PÜPPYundHEIDI als Welpe getragen.


    EDIT: Hier sieht man es
    Püppy & Mila - The journey of the special eyes and ears

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!