"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Nächsten Mittwoch ist mein Baby sogar schon hier :hurra:

    Hä? Ich dachte Karma zieht Samstag ein?! :???:
    Sonst ist der Countdown ja überflüssig? :( :

  • Hä? Ich dachte Karma zieht Samstag ein?! :???: Sonst ist der Countdown ja überflüssig? :( :

    Sie ist dann doch nur schon hier, weil sie bereits am Wochenende einzieht :bussi:

  • Nächsten Mittwoch ist wohl Welpentag :headbash:
    Aber ich fahre ja nur zu Besuch hin. Die Knirpse sind dann ja erst knapp über 3 Wochen alt.

    Wird danach feststehen, wer bei dir einziehen darf?


    .
    Momentan steht erst mal die Züchtersuche an und da wir uns weder auf ein Geschlecht noch eine Farbe festlegen wollen, kann ich bei den meisten Zubehör Sachen auch nicht mitreden.

    Wieder ein Aussie? In welche Richtung schaut ihr denn so vom Typ her?

  • Wir fahren am Sonntag noch ein letztes Mal besuchen und dann sind es nur noch 2 Wochen :hurra: . Was ich für sie noch kaufen könnte, weiß ich allerdings wirklich nicht :ops: . Ich hab mal alles an Welpen-/Junghundegeschirren durchgewaschen, was ich in der Kramkiste noch so gefunden habe. Sie hat mehr Auswahl, als ich dachte :hust: , was sich so alles ansammelt im Laufe der Zeit...

  • Wird danach feststehen, wer bei dir einziehen darf?

    Ne, ich denke zu 100% noch nicht. Kann natürlich auch sein dass ich mich gleich in ein Mädchen vergucke und es für mich dann gleich feststeht, aber eigentlich würde ich gerne die endgültige Entscheidung erst beim zweiten Besuch fällen.

  • @Lucy_Lou
    Ja tatsächlich noch ein Aussie. Ich wollte ja mal über den Tellerrand schauen, fand den bekannten Wahnsinn aber doch am Besten :D
    Es soll grob in Richtung AL gehen. Plüschig und nett habe ich ja bereits daheim (okay, semi plüschig), jetzt darf es mal konzentriert und fokussiert sein :ugly:

  • HollyAussie: Welche Züchter hast du denn angedacht?


    @AussieAllina: Irgendwie hab ich ja immer nach dem ersten Welpenbesuch schon gedacht... der... vielleicht noch der... (zumal wenn die Welpen keine Maulwürfe sind, sondern 3 Wochen +) Und das abwarten fand ich dann viel schlimmer, als irgendeine Entscheidung es hätte sein können xD . Bei Smilla hatten wir ja keine Wahl und die Entscheidung fiel recht spät. Ich habe mich bemüht, seeeehr entspannt zu bleiben, aber wie viel Anspannung abfiel (und wie froh ich war mit dem Ergebnis) habe ich dann gemerkt, als es endlich, endlich feststand ...
    Aber ich bin auch ein Mensch, der Sicherheiten/Gewissheiten allgemein sehr schätzt...

  • Klar, ich würde auch am liebsten schon gestern wissen, welche Maus hier einzieht und sie am liebsten gleich morgen abholen.
    Aber ich versuche (gerade weil ich sie bisher ja noch gar nicht live gesehen habe) möglichst objektiv zu bleiben. Optisch und von dem was ich so über sie erzählt bekomme habe ich 2 von 4 Hündinnen schon genauer im Auge.
    Mit der Entscheidung Zeit lassen, mag ich mir aus dem Grund, dass ich wirklich einen passenden Hund für Brooke und mich suche. Ich habe da momentan noch etwas zu großen Respekt, eine "falsche" Entscheidung zu treffen. Brooke ist halt eine echte Granate. Daher sollte der Welpe schon eine gute Portion selbstbewusstsein mitbringen, um hier nicht so ein Ungleichgewicht reinzubekommen. Gleichzeitig sollte es vielleicht nicht nochmal ganz so eine Granate wie Brooke sein, sonst geht hier ja direkt die Bombe hoch :headbash:
    Eventuell habe ich ja auch die Möglichkeit, dass Brooke die Welpen bzw. ein paar davon auch mal vorher erleben darf. Aber das wird sicher noch nicht nächste Woche sein, wo die Kleinen gerade mal 23 Tage alt sind.

  • @Lucy_Lou
    Ich hab erst angefangen mir verschiedene Züchter anzusehen, also noch ist Niemand in der engeren Auswahl =)
    Ein paar interessante Adressen habe ich, aber bei Allen steht noch das Erstgespräch aus. Bevor das nicht passiert ist, würde ich da gar keine große Auswahl drunter treffen.
    Hat ja auch noch Zeit - Mitte/Ende 2017 wäre der früheste Zeitraum, den wir uns vorstellen können.

  • Bei mir wirds ja kein Welpe, der gute ist ja schon 5 Jahre. =)


    @Clausenstein Auch ein TS-Hund? Magst du erzählen woher? Oder hab ich das im eigentlichen Wartelistenthread übersehen? :ops:

    @Chestergirl Nein,das hast du nicht überlesen. ;)
    Nachdem unsere Foxterrier Dame letzten Monat von uns gegangen ist haben wir sehr schnell bemerkt das es ohne Hund einfach nicht geht. :verzweifelt:


    Nach ausgiebiger Suche im Internet und langen Gesprächen mit meiner Frau bin dann auf die Seite Pointer-Freunde.de aufmerksam geworden.
    Dort haben wir uns recht schnell in eine junge Pointer Mix Dame aus Zypern verliebt. Sie ist 7 Monate alt und lebt seit ihrem zweiten Lebensmonat auf einer Pflegestelle.
    Also Kontakt aufgenommen und nachdem alles geklärt war wurde der Flug gebucht. Nächste Woche hat das Warten dann endlich ein Ende. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!