"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ich glaube da würde ich bekloppt werden und mein Leben nicht geregelt weiter leben können :tropf:
    Bin froh, dass ich die Welpen erst "entdeckt" habe, als sie schon ein paar Woichen alt waren.
    Ich bin so ziemlich die ungeduldigste Person überhaupt, 8 Wochen oder länger auf was bestimmtes zu warten würde mich verrückt machen :pfeif:

  • Bei Logray hatte ich ja erst auf einen anderen Wurf gehibbelt und so die Geburt glatt verpasst. Als ich dann auf ihn kam, waren sie schon 2 Wochen alt und ne Woche drauf kriegte ich schon erste Bilder, bevor ich überhaupt da war. Danach haben wir besucht und mit 6 Wochen nochmal und die insgesamt 9 Wochen bis zur Abgabe waren sehr schnell um.
    Dis hab ich mit kurz vor 8 Wochen per Netz gefunden, bin ein paar Tage später hingefahren zum Angucken und hab dann noch nen Wochenende warten müssen bis fest stand, welcher der beiden Hündinnen es wird, und anderthalb Wochen später haben wir sie abgeholt. Dazwischen war mein Mann noch im Krankenhaus, also war da nicht groß Zeit zum Hibbeln.

  • Der zweite Hund wird ja mein erster Welpe, also bin ich mal gespannt, wie das so mit dem Hibbeln bei mir wird. So, wie ich mich kenne, denke ich vor der Geburt 3mal darüber nach, alles wieder abzublasen und nach der Gburt noch weitere 376mal. :lepra:
    Da das aber normal für mich ist, mache ich mir keinen Kopf über richtig oder falsch. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich ohne dezente Panikattacken keine wichtige Entscheidung treffen kann. xD

  • In 20 Tagen gibts den Ultraschall. Ich muss sagen, DIESE Form von Warten macht mich echt wahnsinnig. Wenn ich nach dem Schall weiß, dass es Babys gibt, wirds wohl besser für mich. Das einzige was gut ist, dass die Warterei in die Vorweihnachtszeit fällt. Die geht zumindest für mich immer schneller vorbei.

  • Ich bin seit gestern so rundum positiv gestimmt, dass das schon fast gruselig ist.
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass das die für mich perfekte Linie, der perfekte Wurf, der perfekte Welpe ist. Alle Zweifel über den Zeitpunkt sind weg. Genau so wie Zweifel darüber, ob das mit Lena und Brix so funktionieren wird.
    Es ist nur noch Vorfreude da und dieses "es kaum erwarten können"-Gefühl. :herzen1: Es kaum erwarten zu können, zu wissen wer der zwei Jungs es wird. Es kaum erwarten zu können, sie das erste mal besuchen zu fahren, sie zu streicheln. Es kaum erwarten zu können, diesen kleinen, absolut perfekten Hund mit nach Hause nehmen zu können.
    Die Vorfreude auf einen wundervollen, kleinen Hund :herzen1:
    55 days to go... :herzen1: :herzen1:

  • Meinen "Klick"-Moment hatte ich diese Woche auch. Diese Rasse, diese Hündin als Mutter, dieser Welpe, der noch lange nicht da ist, aber schon sehnsüchtig erwartet wird. :herzen1:


    Wie oben geschrieben, ich kenne mich und weiß, dass da noch viele Zweifel kommen werden. Aber wenn dieses Grundgefühl bei mir einmal gestimmt hat, dann kann das nichts mehr trügen - war bei Kimi genauso. Und sie ist (m)ein Traum, mein Gefühl war also völlig richtig. =)

  • Ich frag mal hier, zieht bei wirklich keinem dieses Jahr mehr ein Welpe ein?


    Wir haben gerade die Warteliste aufgeräumt und nun stehe ich auf Platz 1 und es sind doch noch 4 Wochen bis Abholung. Am nächsten Samstag ist Besuchstag und von den 4 Jungs ist einer hübscher als der Andere. Weiß nicht mal ob Trico oder doch Merle. Wir haben derzeit noch freie Auswahl, Samstag abend kann ich auch aber sagen wer es wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!