"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ich hab einen Schnüffelteppich für die Züchterin gemacht (bzw. bin noch dran). Hoffe sie freut sich drüber :roll:


    Was für Farben zu meinem Mädchen passen weiß ich nicht... Es wird ja auf jeden Fall eine rote Hündin, aber ob merle oder tri steht ja noch nicht fest. Hab absolut keine Ahnung was für Farben so ein Hund tragen kann :???:

  • also ich hab beim ersten Besuch ein Welpenspielzeug mitgebracht. War ähnlich wie ein Babyspielzeug so ein Tuch mit Kopf und Knoten.
    Und beim Abholen gab es für die Züchterin einen Sheltie Schlüssanhänger :smile:

  • Ich hab einen Schnüffelteppich für die Züchterin gemacht (bzw. bin noch dran). Hoffe sie freut sich drüber :roll:


    Was für Farben zu meinem Mädchen passen weiß ich nicht... Es wird ja auf jeden Fall eine rote Hündin, aber ob merle oder tri steht ja noch nicht fest. Hab absolut keine Ahnung was für Farben so ein Hund tragen kann :???:

    Hab einen schokobraun-weißen Hund und kann dir aus Erfahrung sagen, dem steht sogut wie alles :herzen1: Und bei einer Hündin.. Rosa & braun und pink & braun sind ein traaauuum!!

  • Ich hätte ja nie gedacht das ich das mal sagen könnte, aber ich freue mich schon riesig darauf für mein Mädchen rosa und pink shoppen zu können :D


    Bisher habe ich mich mit shoppen sehr zurück gehalten. Eine neue Faltbox ist eingezogen, eine Decke zum abholen, 2 Spielzeuge und die anderen Sachen nutzen dann beiden Hunden etwas ein neuer Futterdummy, Clicker und Futtertube.
    Eigentlich brauche ich nur noch Futter aber da bekomme ich von der Züchterin alle Barfzutaten für die ersten Wochen mit...

  • Bei den Aussies habe zumindest ich das Gefühl, dass deutlich mehr Leute eine Hündin wollen. Ist das bei anderen Rassen auch so?


    Ich glaube die Frage ist wahrschienlich auch besser hier aufgehoben. Nicht, dass es wieder Ärger gibt
    ;)


    Bei unserem Wurf sind alle Hündinen vergeben und nur ein Rüde ist noch frei (mein letzter Stand, vielleicht hat sich das zwischenzeitlich geändert)
    Aber generell hat ne Bekannte die früher Herder und nun Border züchtet auch fest gestellt, dass es ein allgemeiner Trend zu sein scheint, dass alle eher Hündinen statt Rüden wollen.

  • Was hab ich gekauft, mal überlegen... Ein Sicherheitsgeschirr, ein Zugstopphalsband, Futter, Leckerchen, ein Leuchtie, ein Spielzeug. Ich glaube das wars, der Rest ist schon vorhanden gewesen. Praktisch wenn der neue Pflegi den selben Hals- und Brustumfang wie der letzte hat, jetzt hab ich ein Ersatzgeschirr, mehrere Halsbänder und noch diverses anderes Zeug wie Spielzeug, Bett, usw in passender Größenordnung schon hier :D


    Eeeeeeeeeeine Woche noch :hurra:

  • Ich bin auch mit hergezogen :D


    Nächsten Mittwoch ist mein Baby sogar schon hier :hurra:


    Und zu der Hündinnen-sind-beliebter-Frage. Den Verdacht hatte ich auch schon, aber ich glaube das liegt einfach immer daran. Mal wollen mehr Weiber, mal mehr einen Rüden. In Karmas Wurf, mit 4 Hündinnen und 1 Rüden, war ursprünglich auch zuerst der Rüde vergeben. Auch wenn der inzwischen wieder sucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!