Hundespiele - Beschäftigungen für und mit dem Hund!

  • Wir haben für Nala:
    > Intelligenzspielzeug vom Fressnapf - Mag sie nicht
    > Hütchenspiel aus Klorollen - Liebt sie
    > Schnüffelteppich
    > Diverse Bälle usw.


    Und ich hab vor ein paar Tagen ein Indoor-Agility-Starter-Set für Nala bestellt, da warte ich schon ganz gespannt drauf, mal schauen ob ihr das gefällt :smile:

  • Schlecht für den Kiefer? Bei meinen Hunden habe ich da keine Angst, die sind jung, haben gute Zähne und eine kräftige Kiefermuskulatur. Bei einem 800g Chihuahua dem beim anschauen schon die Zähne ausfallen mag das was anderes sein.


    Kann natürlich sein, dass ein Hund der Zerrspiele kennt und liebt auch beim Dummy zerren will, klar. Dummyprüfungen werden aber die wenigsten Hunde machen und mit gutem Training kann ein Hund das auch sicherlich trennen.

  • Wir machen gerne ZOS, schnödes leckerlie suchen in der Wohnung oder clickern mal. So eine Schnüffelwiese will ich Ihnen auch basteln! Wie genau hast du die Decken Stücke denn in das Handtuch geknotet @Pinky4 ? =)

  • @Fullani
    Ich hab die Decken in ca. 3cm breite Streifen geschnitten (mit einer Stoffschere). In das Handtuch hab ich mit der Schere kleine Schlitze geschnitten (oder eher gestochen) und dann einfach die Streifen (ca. 20 cm lang) durchgezogen und verknotet. War echt eine ätzende Geduldarbeit :roll: , aber die Schnüffelteppiche, die ich im Netz gefunden hab, waren mir viel zu klein. Ich schau mal, ob ich die Anleitung, die ich benutzt hab, noch irgendwo finde.


    So etwa:
    Anleitung Schnüffelteppich

  • Wenn ihr irgendwo günstig so eine Motorikschleife für Kinder auftreiben könnt, kann ich die sehr zum gemeinsamen Klickern empfehlen.

    Das find ich genial.... ;) ....
    Da werde ich gleich mal beim nächsten Kinderflohmarkt der bei uns statt findet schauen gehen. Würde Sam sicherlich Spaß machen.


    DANKE für den Tipp....

  • Der Schnüffelteppich wird hier heiß und innig geliebt.

    Sowas hat Sam auch und das liebt er auch sehr, aber er findet die Leckerlis immer super schnell..... ;) .... auch wenn ich die echt ganz tief nach unten stopfe.... das so ein Teil ist echt toll.... :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!