• Es scheint in der Tat ein Kopfproblem zu sein. Sobald er den genauen Rückweg nach hause nicht kennt, läuft er wie ein "normaler" Junghund durch die Gegend: mit Interesse und ohne irgendwie Unsicherheit zu zeigen. Gestern habe ich mich mit einer Aussie-Besitzerin unterhalten und sie meinte, dass ihrer sich auch sehr ungern von ihm bekannten Orten entfernt hat bis er anfing zu markieren. Danach war ihm Haus und Hof "egal" :D Ich war jedenfalls gerade knapp eine halbe Stunde mit meinem Wuffi draußen und wir sind beide erstmal zufrieden. So schnell wird das Problem sich natürlich nicht komplett lösen lassen, aber mit gezielter Arbeit an seinem (und meinem wahrscheinlich :D) Selbstvertrauen, sollte das besser werden. Sobald mein TA aus dem Urlaub zurück ist, bespreche ich das dort dennoch nochmal.


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten zu meinem Problem :) Ich wollte nur nochmal ein Update zum Problem abgeben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lauffaul?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!