Vetmedin - wann tritt Besserung ein?

  • Und mit genau dieser Kombination ist Idefix 16 1/2 Jahre alt geworden.
    Ich würde bei der selben Diagnose immer diese Medikamente verlangen.

    Diese beiden Medis - gehen die auf die Nieren? Also muss der Hund dann dauernd pinkeln?

  • Äh von "ein Leben lang umsonst füttern" kann ja bitte keine Rede sein?!Sie kriegt das jetzt einmal 14 Tage und dann sehen wir weiter. Wenn es nichts hilft werden wir entweder andere Medis versuchen oder nochmal schallen/EKG machen.

    Dass sie das erstmal nur 14 bekommen soll, habe ich wohl überlesen - entschudlige!
    Ich verstehe trotzdem nicht warum ich Medikamente für eine Erkankung gebe, die der Hund vielleicht gar nicht hat?!

  • Ich habe keinen vermehrten Harndrang bemerkt. Idefix mußte nie in der Nacht raus, hat locker meist seine 10 Std. geschlafen und da er Stubenhocker war, ist er auch sehr selten allein in den Garten gegangen.

  • Und mit genau dieser Kombination ist Idefix 16 1/2 Jahre alt geworden.

    Klasse!


    Maxe hat seine Herzdiagnose ja schon mit einem guten Jahr bekommen und da ging es ihm wirklich schlecht. Mit Lanitop/Fortekor konnte man ihm da schnell überhaupt nichts mehr von anmerken und seine Werte waren bis ins Alter die eines gesunden Hundes. Gelegentlich wurde die Dosis mal angepasst, Fortekor haben wir im Alter auch wirklich ausgereizt - aber ihm ging es gut. Und hätten nicht all die anderen Organe aufgegeben... sein Herz hätte noch ein paar Jahre geschlagen.


    Sorry, für OT. Die Erinnerungen...


    Edit: Maxe hat auch nicht vermehrt gepinkelt. Ist ja keine Entwässerung dabei.

  • Dann hast du vielleicht auch überlesen, dass ich langsam am Verzweifeln bin und seit April 15 von einem TA zum nächsten renne und keiner eine richtige Idee hat, was dem Hund fehlt.


    Und nun kommt einer, der nur durch Abhören feststellt, dass offensichtlich beim Herz was nicht passt und das Ganze zu den Symptome passt - ja was würdest denn du tun? Es erscheint ja nun mehr als plausibel, vor allem, weil ja sonst nie was gefunden wurde. Blutwerte passen alle.
    Sollte ich es da nicht versuchen??? Wo eh schon eine US gemacht wurde und da nichts festgestellt wurde, keine Ahnung ob ein neuer dann viel Sinn macht (hat der TA ja auch gesagt).

  • Edit: Maxe hat auch nicht vermehrt gepinkelt. Ist ja keine Entwässerung dabei.


    Nicht? Achso, sorry, ich dachte, dass das Fortektor zum Entwässern ist? Werde diese beiden Medis auf alle Fälle dann nächste Woche ansprechen, aber vorerst hoffe ich, dass sich vl doch noch was tut mit Vetmedin. Denn der TA hat ja auch gesagt, ich muss mit 10-14 Tagen rechnen...

  • Dann hast du vielleicht auch überlesen, dass ich langsam am Verzweifeln bin und seit April 15 von einem TA zum nächsten renne und keiner eine richtige Idee hat, was dem Hund fehlt.


    Und nun kommt einer, der nur durch Abhören feststellt, dass offensichtlich beim Herz was nicht passt und das Ganze zu den Symptome passt - ja was würdest denn du tun? Es erscheint ja nun mehr als plausibel, vor allem, weil ja sonst nie was gefunden wurde. Blutwerte passen alle.
    Sollte ich es da nicht versuchen??? Wo eh schon eine US gemacht wurde und da nichts festgestellt wurde, keine Ahnung ob ein neuer dann viel Sinn macht (hat der TA ja auch gesagt).

    Ih verstehe dich absolut, dass es dir damit nicht gut geht!


    Aber wo du mich fragst, was ich tun würde: Bei der Aussage des Tierarztes einen Hoffnungsschimmer haben endlich eine Diagnose zu bekommen. Aber auf eine ordentliche Untersuchung bestehen. Und wenn dabei eine Herzerkrankung rauskommt, Zweitmeinung einholen um mir das zu bestätigen. Dann zu den Medikamenten greifen.
    Ohne gesicherte Diagnose gibts bei mir keine Medikamente!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!