Junghund wieviel

  • Hallo
    ich habe einen Junghund (amerik. Collie 22kg) der Teil gebarft wird.Unser Junghund bekommt 3 x die woche BARF 4x Reinfleischdosen.
    Meine Frage :1.Der Hund ist noch in der Entwicklung (fast ausgewachsen),wieviel % seines Körpergewichts sollte er als Fleisch bekommen
    in dem Alter? Wir geben als Zusätz kein frisches Gemüse/Obst sondern Zusätze pernaturam.Er bekommt dazu:2oogr=20gr getrocknet Bauerngarten(Gemüsemix),
    100gr.=10gr getrocknet Kräutergarten(Kräutermischung 3x/Woche),10gr Complement(Spurenelemente),20gr Fleischknochenmehl,2grHagebuttenschalen,2,5grGrünli-
    ppenmuschel,Kollagen 1ML,abwechseln Öle 2Tl/Lachs/Hanf/Dorschlebertran.
    Was mich sehr irritiert das er nichts trinkt,ist das bei Fleischnahrung normal? Wenn er trinkt läuft ihm alles aus dem Maul.Ich finde er kann nicht trinken.
    Ich hatte 2 Hunde im leben die eine Fanglähmung hatten und nicht trinken konnten .Gestern hat er mal was getrunken,da stand nur die küche unter Wasser,alles läuft raus.
    Vielleicht könnten sich langjährige Barfer mal anschauen was ich fütter ob das ausgewogen ist und wieviel Fleisch in dem Alter.
    MFG
    Georgio

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghund wieviel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich barfe zwar, komme aber mit diesem ganzen Trockenzeugs und Zusätzen nicht klar, was du so fütterst,
      deswegen kann ich dir auch nicht wirklich etwas raten.


      Ich habe meinen Junghunden ca. 4 - 5 % Gesamtfuttermenge pro Tag gegeben. Aufgeteilt 70-80 % Fleisch/20-30 % pflanzliche Nahrung.
      Bei 22 kg und 5 % wäre das eine Gesamtfuttermenge von 1100 gr. täglich. Bei 80 % Fleischanteil wären das 880 gr. Fleisch pro Tag.

    • Dass er nichts bis wenig trinkt ist relativ normal beim Barfen, bei uns ist es zumindest auch so. Er trinkt nur wenn er richtig doll getobt hat. Dass ihm das Wasser allerdings raus läuft ist etwas komisch und sollte mal untersucht werden

    • Wie alt ist der Hund?
      Was beim barfen bekommt er denn? Nur Fleisch? Oder auch Innereien und Knochen?
      Was für Reinfleischdosen sind das denn? Wieviel füttert ihr davon?
      Warum kein frisches Obst und Gemüse?


    • Was mich sehr irritiert das er nichts trinkt,ist das bei Fleischnahrung normal? Wenn er trinkt läuft ihm alles aus dem Maul.Ich finde er kann nicht trinken.

      Ich würde auf einen Vitaminmangel tippen, der eine Muskellähmung zur Folge hat.


      Ganz schnell zum Tierarzt und Blutbild machen lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!