Welpe ist eifersüchtig auf Freund?!


  • auch das Dazwischendrängen auf dem Sofa gehört meiner Meinung dazu, noch ist es süß, aber irgendwann vielleicht nicht mehr.

    Diego macht das auch ständig. Schon irgendwie süß xD


    Ich finde aufstehen und den Raum verlassen auch gut. Allerdings würde ich mit dem "nein" aufpassen, das kann er noch gar nicht können, das würde ich lieber richtig aufbauen :)

  • Danke :)
    Dann deute ich das mal als Spiel.
    Stimmt hast recht. Irgendwann ist es nicht mehr süß wenn er sich dazwischen drängt.
    Ich bin beruhigt dann machen wir wohl in der Hinsicht nicht all zu viel falsch

  • Ich finde aufstehen und den Raum verlassen auch gut. Allerdings würde ich mit dem "nein" aufpassen, das kann er noch gar nicht können, das würde ich lieber richtig aufbauen :)

    Danke für den Hinweis. Stimmt. Woher soll er wissen was ich von ihm will :ka:
    Wie kann ich das denn richtig aufbauen? :)

  • An sich nichts Dramatisches.
    Ich würde denoch jetzt schon das Ganze in richtige Bahnen lenken.
    "nein" als Abbruch aufbauen und das beißen auf jedenfall so abbrechen...wenn das nicht zieht Raum verlassen und "abkühlen" lassen.


    Beim dazwischendrängeln, macht nicht den klassischen Fehler sondern seid euch bewusst: Jetzt ist das noch ein kleiner süßer Knopf...bei dem Mix kann der gut und gerne 25-30kg haben wenn er ausgewachsen ist...ob das dann noch so süß und von euch gewünscht ist müsst ihr euch überlegen.
    Was euch (langfristig!) gefällt bzw für euch okay ist müsste ihr nicht ändern...alles andere aber konsequent abbrechen

  • danke für das Video!


    Ja ihr habt recht! Die Tierärztin meinte dass er 35-40 kg haben wird (er hat riesige Pranken :D)
    Da wollen wir dann echt nicht das er sich dazwischensetzt. Da ist ja jetzt schon kein Platz mehr :D


    Danke für eure Tipps!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!