Neubarfer - Verstopfung und Appetitlosigkeit

  • Hallo!


    Seit etwas über einer Woche zählen wir nun zu den Barfern. Nun hat der Dicke aber seit 3 Tagen wenig bis kaum Stuhlgang und kaum Appetit. Das Verstopfung auftreten können, hatte uns die Tante aus dem Barfgeschhäft gesagt, aber dass er das Futter ganz verweigert bzw. nur mal kurz ableckt? Aus der Hand und von erhöhter Position frisst er es mit Mühe und Not auf. Wir füttern schon immer sehr Abwechslungsreich, also Rind, Geflügel, Wild, Pferd.. alles ist dabei. Rinderkehlkopf hat er auch schon bekommen. Der Erste war schnell weg, beim Zweiten nur das Blut abgeleckt.
    War das bei Jemandem genauso? Ist es nur eine Phase? Oder sollten wir auch mal Dosenfutter(auch aus dem Barfshop, mit 80% Fleischanteil; Rest Obst/Gemüse und Öle) füttern? :hilfe:

  • Oft mögen Hunde, die jahrelang mit Trockenfutter gefüttert wurden, rohes Fleisch erstmal nicht.
    Da hilft es evtl. kurz das Fleisch anzudünsten oder "Geschmacksverstärker" wie flüssige Butter, Kokosflocken oder geriebener Parmesan über das Futter zu geben.
    Die Verstopfung finde ich allerdings eher ungewöhnlich, das Hunde erstmal Durchfall bekommen, kenne ich eher :ka: Versucht er denn, Kot abzusetzen, oder muss er gar nicht ?
    Knochen hast du nicht gefüttert, oder ?
    Ein ganzer Rinderkehlkopf ist sehr schwer verdaulich, meine Hunde bekommen davon schnell Durchfall.
    Hat dir die Tante aus dem Barfladen dazu geraten, direkt einen ganzen Kehlkopf zu geben ?
    Wie hast du den Hund umgestellt ? Mit welchen Fleischsorten hast du begonnen ?
    Dosenfutter würde ich nicht geben, lieber das Fleisch dünsten (aber nur das, wo keine Knochen drin sind).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!